Thread
Menü

Kein Thema


23.01.2024 15:57 - Gestartet von PeterR
Und Apropos zerstören - wer zerstört denn hier den Lebensraum und nimmt billigend Gesundheitsschäden in kauf ?

Immer schön einseitig - diese 100% Netzabdeckungsfanatiker.
Menü
[1] rannseier antwortet auf PeterR
23.01.2024 16:03
Benutzer PeterR schrieb:
Und Apropos zerstören - wer zerstört denn hier den Lebensraum und nimmt billigend Gesundheitsschäden in kauf ?

Immer schön einseitig - diese 100% Netzabdeckungsfanatiker.

Nun kommen auch noch Entschuldigungen für Gewalt, Gefährdung dritter und Tötungen ins Spiel.

Du brennst sich demnächst auch Kindergärten nieder, weil die Kleinen ja soviel CO2 in ihrem Leben ausstossen werden. Deshalb konntest du ja gar nicht anders, als Kinder zu töten wegen der Umwelt und so.

Die Insassen der Forensik werden viel Freude mit dir haben.
Menü
[2] wolfbln antwortet auf PeterR
23.01.2024 16:16

2x geändert, zuletzt am 23.01.2024 16:23
Benutzer PeterR schrieb:
Und Apropos zerstören - wer zerstört denn hier den Lebensraum und nimmt billigend Gesundheitsschäden in kauf ?

Immer schön einseitig - diese 100% Netzabdeckungsfanatiker.


Leute, lasst die Kirche im Dorf. Ich durfte mir das für Teltarif anschauen.
In dem Dorf ist keiner ein Strahlungsfanatiker. Da hat keiner wegen der Strahlung etwas gegen den Mast. Im Gegenteil: die Leute begrüßen den Mast.

Die sehen aber den Mast in Bechlingen (Nachbardorf) mit dem 10x10m Zaun drumrum Maschendraht drüber und fragen sich: wie kann man da noch Bälle schlagen, wenn der vielleicht reingeht?

Also da kein Strahlungshype. Das Dorf ist in der Pampa und die Abdeckung ist dünn. Telekom hat zwei Balken LTE, o2 einen und Vodafone ist auf EDGE. Also jetzt kein klassisches Funkloch. Die Straße zum Dorf ist eine Landesstraße und muss abgedeckt werden bis 2025 und da ist ein Loch im Wald.

Die Gemeinde hat da echt gepennt. ATC und damit Telefonica hat für die Stelle Baugenehmigung und baut genau an der Stelle und keinen Meter weiter. Hinter dem Bolzplatz wäre aber noch viel Platz gewesen und drumrum auch.

Hier ist eben der Verdacht, dass diese Flächen z.T. in Privatbesitz sind und der Betreiber bevorzugt inzwischen städtische Flächen. Die Stadt freut sich auch über die Pacht und stellt das Ding da drauf. Außerdem kommt der Strom vom Feuerwerkhäuschen und jeder Meter Zuleitung kostet. Anbindung kommt bei ATC wohl per Richtfunk. Wahrscheinlich hat sich das keiner angesehen, denn der Bürgermeister sitzt über 10km in der Stadt Aßlar entfernt.

Das Einzige was man den Anwohnern vorwerfen kann, ist, dass sie ihre Kinder instrumentalisieren. Also schön mit Kindern die Sätze in die Kameras des HR und ZDF sagen lassen, wie blöd sie das finden. Aber so funktioniert Medienöffentlichkeit und wenn sie überhaupt eine Chance haben, dann geht's nur so.
Menü
[3] Mister79 antwortet auf PeterR
23.01.2024 17:41
Benutzer PeterR schrieb:
Und Apropos zerstören - wer zerstört denn hier den Lebensraum und nimmt billigend Gesundheitsschäden in kauf ?

Immer schön einseitig - diese 100% Netzabdeckungsfanatiker.

Ach wieder die Gesundheitsschäden. Gibt es bis auf die fragwürdigen YouTube Experten und Professoren auf YouTube, weit aus dem Ausland auch verlässliche Aussagen und Beweise?

Welcher Lebensraum wird denn zerstört? Funkloch wollen Sie nicht, dann kommt ein Funkmast und auch blöd.

Natürlich hätte man es auch anders planen können aber weder der Mast, noch sonst etwas hat was falsch gemacht. Wenn, dann der Bürgermeister oder sein Bauamt.

Es wurde ein Antrag gestellt, genehmigt und gut.

Die Stadt hat gepennt und ich würde bei einer Investion von 100-200 Tausend Euro auch auf die Freigaben pochen.
Menü
[3.1] wolfbln antwortet auf Mister79
23.01.2024 20:19

2x geändert, zuletzt am 23.01.2024 20:29
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:
Und Apropos zerstören - wer zerstört denn hier den Lebensraum und nimmt billigend Gesundheitsschäden in kauf ?

Immer schön einseitig - diese 100% Netzabdeckungsfanatiker.

Ach wieder die Gesundheitsschäden. Gibt es bis auf die fragwürdigen YouTube Experten und Professoren auf YouTube, weit aus dem Ausland auch verlässliche Aussagen und Beweise?

Welcher Lebensraum wird denn zerstört? Funkloch wollen Sie nicht, dann kommt ein Funkmast und auch blöd.

Natürlich hätte man es auch anders planen können aber weder der Mast, noch sonst etwas hat was falsch gemacht. Wenn, dann der Bürgermeister oder sein Bauamt.

Es wurde ein Antrag gestellt, genehmigt und gut.

Die Stadt hat gepennt und ich würde bei einer Investion von 100-200 Tausend Euro auch auf die Freigaben pochen.

Nochmal: Weder im HR-, noch im ZDF-Bericht, noch bei Henning im Artikel noch in meinen Gesprächen spielte die Strahlenbelastung eine Rolle. Sie kam als Argument nicht vor. Ich habe die Anwohner explizit danach gefragt. Sie sprangen aber nicht auf das Argument an, auch wenn es gelegen käme.

Das hat PeterR hier reingebracht. Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil er damit ein Problem hat oder auch nicht? Jedenfalls spielt es in Oberlemp bei den Protesten keine Rolle.

Die vor Ort haben Angst den Spielplatz nicht mehr benutzen zu können oder dass ihr Ball über den Sperrzaun fliegt und dann weg ist. So einfach. Das ist alles.

Daneben hast du recht. Ich glaube auch nicht, dass an dem Standort noch etwas zu ändern ist. Die ATC hat die Genehmigung, die Gemeinde hat gepennt. Da kommt ein 40 m hoher Stahlgittermast hin. Das ist bedeutet mehr als die genannte Summe, eher das Doppelte. Alles was die jetzt noch erreichen können, irgendwo anders einen neuen Bolzplatz zu bekommen. Ist ja noch Platz ums Dorf. Halt nicht von Krombacher, sondern von der Gemeinde als Entschuldigung.

Das war der erste derartige Fall, den ich kenne. Momentan ist klar, mehr Sender braucht das Land. Da kann es auch mal zu Nutzungskonkurrenz kommen. Aber da in der Pampa mitten in den Spielplatz zu gehen ist heftig. Auch wenn wir hier im Portal Mobilfunk fördern wollen, müssen wir auch aufpassen, dass sich das nicht wiederholt.
Menü
[3.1.1] Mister79 antwortet auf wolfbln
24.01.2024 08:52
Benutzer wolfbln schrieb:

Nochmal: Weder im HR-, noch im ZDF-Bericht, noch bei Henning im Artikel noch in meinen Gesprächen spielte die Strahlenbelastung eine Rolle...

Ich habe deinen Beitrag beim Zitat eingekürzt.

Vielleicht missverständlich, ich bezog mich nicht auf den Artikel, sondern auf Peter und wollte wissen, welche Gesundheitsschäden er denn hier anführen möchte...


Ich dachte eigentlich das es klar gewesen ist, dass ich den Fehler bei der Stadt sehe.
Es liegen Genehmigungen vor, so wird gebaut und ich würde es nicht anders machen.

Den Ärger bezogen auf den Fußballplatz kann ich nachvollziehen aber sehe dennoch den Fehler nicht beim Sendemast, sondern bei der Genehmigung.

Dennoch verstehe ich natürlich die Leute. Den Rest und das schreiben vom abfackeln und co. Da halte ich mich raus. Sachbeschädigung ist keine Lösung und das hier jemand was von minderjährigen schreibt, die Kabel durchschneiden... Leute Leute Leute... Ich bin an dieser Stelle einfach raus, für sowas habe ich keine Zeit.