Thread
Menü

Jetzt übertreibt doch nicht.


01.02.2024 09:11 - Gestartet von Tom001
Für was braucht man auf einem Handy eine so hohe Geschwindigkeit? Wir habe hier Festnetz mit 300 Mbit/s. Damit können 3 4k Streams gleichzeitig laufen. Will man etwa sagen, das jemand in Zukunft 4 Streams gleichzeitig auf dem Handy schaut?

Es sollten endlich mal das komplette Land mit 4G versorgt werden. Z.b. in 85368 Sixthaselbach. ( 200 Einwohner ) Dort gab es noch nie mit keinem Anbieter anständigen Empfang. Wenn man Glück hat vielleicht mal am Dachfenster.

Dort gibt es nur DSL. Das ist vor ein paar Jahren mal ausgefallen. Um überhaupt Kontakt zur Außenwelt zu bekommen musste man 100 Meter an einem Feldweg Richtung Moosburg gehen. Und jetzt steht das Haus am Dorfende. Ich will nicht wissen, wie es im Dorfinneren ist.

Auf Cellmapper sieht es so aus, als ob das Dorf einfach vergessen wurde. Es ist in der Mitte und außenrum stehen die Sender.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Tom001
01.02.2024 11:56
Hallo,

Benutzer Tom001 schrieb:
Für was braucht man auf einem Handy eine so hohe Geschwindigkeit?

Gute Frage. Ein Computer braucht nicht mehr als 512 kB RAM :-)

Es sollten endlich mal das komplette Land mit 4G versorgt werden. Z.b. in 85368 Sixthaselbach. ( 200 Einwohner ) Dort gab es noch nie mit keinem Anbieter anständigen Empfang. Wenn man Glück hat vielleicht mal am Dachfenster.

Das ist interessant. Da fragen wir doch mal gerne nach.

Auf Cellmapper sieht es so aus, als ob das Dorf einfach vergessen wurde. Es ist in der Mitte und außenrum stehen die Sender.

Gibt es jemand im Ort, der / die einen Standort vermieten würde?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] Tom001 antwortet auf hrgajek
01.02.2024 12:20
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Gibt es jemand im Ort, der / die einen Standort vermieten würde?

Guten Tag zurück. Es gibt einen Artikel von Mitte 2021 wo ein Standort für einen Funkmast, der auch Nachbarorte versorgen soll beschlossen wurde. Ich denke den Link darf ich hier nicht posten. Aber einfach mal nach Funkmast Sixthaselbach googeln.

Einen Standort vermieten ist eher schwierig. Dort wohnen meine Großeltern.

Ich denke es macht auch wenig Sinn direkt im Dorf einen Sender aufzustellen, da es in einer Senke liegt.

Der geplante Standort ist gut. Aber es passiert seit fast 3 Jahren nichts.
Das nächste Problem wird dann sein, das das Dorf zu einem grauen Fleck wird.