Thread
Menü

Stellungnahme ...


12.12.2002 14:52 - Gestartet von nekrad
Hallo Leute,

ich wollte mal bekannt geben, daß die ThueCob AG soeben mein gestriges
Posting zum Anlaß genommen hat, staatsanwaltliche Ermittlungen gegen
mich einzuleiten.

Der Vorwurf: Anstiftung zu einer Straftat. Darauf möchte ich entgegnen, daß
ich einem Smiley vershen, also im Scherz, gesagt hatte, verärgerter User
könnten sich ja in Schaaren anmelden, um die Datenbank platzen zu lassen.

Dazu möchte ich nochmals betonen, daß dies _kein_ Aufruf sein sollte,
sondern ledeglich ein spontoner Ausruf, wenngleich auch unüberlegter,
wie man sie im Alltag vielfach tätigt.

Daß deshalb nun meine gesamte Server-Hardware beschlagnahmt worden ist,
und ich somit gänzlich arbeitsunfähig gemacht wurde, finde ich nicht gerechtfertigt.

Sofern ich in meinem Posting den Hr. Fischer als Person beleidigt haben sollte,
so möchte ich mich bei ihm in aller Form entschuldigen.

mfg,
enrico weigelt.
http://www.metux.de/ (geht grad nicht)
Menü
[1] dww antwortet auf nekrad
12.12.2002 15:46
Benutzer nekrad schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte mal bekannt geben, daß die ThueCob AG soeben mein gestriges Posting zum Anlaß genommen hat, staatsanwaltliche Ermittlungen gegen
mich einzuleiten.

Der Vorwurf: Anstiftung zu einer Straftat. Darauf möchte ich entgegnen, daß ich einem Smiley vershen, also im Scherz, gesagt hatte, verärgerter User könnten sich ja in Schaaren anmelden, um die Datenbank platzen zu lassen.

Dazu möchte ich nochmals betonen, daß dies _kein_ Aufruf sein sollte,
sondern ledeglich ein spontoner Ausruf, wenngleich auch unüberlegter,
wie man sie im Alltag vielfach tätigt.

Daß deshalb nun meine gesamte Server-Hardware beschlagnahmt worden ist, und ich somit gänzlich arbeitsunfähig gemacht wurde, finde ich nicht gerechtfertigt.

Sofern ich in meinem Posting den Hr. Fischer als Person beleidigt haben sollte, so möchte ich mich bei ihm in aller Form entschuldigen.

mfg,
enrico weigelt.
http://www.metux.de/ (geht grad nicht)

Schade, hab das Posting nicht mehr gefunden. Aber bei solchen Maßnahmen (der Kunde ist Schuld aber niemals König) wundert mich ja gar nichts mehr. Hab bisher nix von einer Tüükopp oder so gehört. Tja, so schnell gerät man in die Schlagzeilen. Und da wurde dann noch von ruhigen Fahrwasser gesprochen. Also, wenn die schon so gegen ihre Kunden vorgehen (und damit dürfte es das für ihr Image gewesen sein) dann kann man den Kunden solche Übergriffe nicht verdenken. Also, was hier im Forum schon alles gegen TPP und TL "angezettelt" wurde, da hätte Kai ja allerhand zu tun. Die großen grinsen nur und dann kommt da so ein kleiner aus der untersten Ecke und schwingt mit dem Knüppel.
Menü
[1.1] Update: Stellungnahme ...
nekrad antwortet auf dww
12.12.2002 16:51

<snip>

Schade, hab das Posting nicht mehr gefunden. Aber bei solchen Maßnahmen (der Kunde ist Schuld aber niemals König) wundert mich ja gar nichts mehr.

Es gibt nun noch ein paar neuere Entwicklungen:

Zu Anfang hieß es von seitens des Herrn Marc Pauls (TBGS mbH),
der einerseits Vorstand des Erfurter Bereichs des Thüringen Netz e.V.
(http://www.erfurt.thur.de) - dort habe ich (noch) meinen Server stehen
und der Erfurter TN-Bereich hängt an der ThueCob -
gleichzeitig aber freier Mitarbeiter der ThueCob AG ist, erfahren, daß
mein Server von der staatsanwaltschaft konfisziert worden sei
und ich ihn somit nicht bekommen könne.

Nun hat einer meiner Projektpartner, einer der TN e.V. Gründer, in einem
zähen Gespräch vom Hr. Pauls bestätigt bekommen, daß es doch keine
Beschlagnahmung gibt. Somit kann ich nun doch morgen mit meinem
Server nach Jena zur IKS GmbH (http://www.iks-jena) umziehen.
(Diesen Schritt hatte ich eigentlich schon lang geplant, aber leider immerwider
hinausgezögert).

Es liegt der Verdacht nahe, daß vielleicht auch die Geschichte mit der
staatsanwaltlichen Ermittlung auch noch von Fake war, denn von dieser
habe ich ledeglich vom Hr. Pauls telephonisch, so wie auch der wesentliche
Teil der Kommunikation mit der ThueCob in der Vergangenheit über ihn ablief.
(Insofern kann es auch durchaus sein, daß die unbezahlten Rechnungen z.T.
auch auf dessen Konto gehen, denn auch er hat seine Rechnungen bei mir
noch immer nicht beglichen)

Sollte dich mein Verdacht bzgl. des Fakes bestätigen, so muß ich mich
in dem Falle bei der ThueCob entschuldigen, für eventuelle Rufschädigung
sollte dann Hr. Pauls in Haftung genommen werden, da er mir gegenüber
als Vertreter der ThueCob agierte.

Hab bisher nix von einer Tüükopp oder so gehört. Tja, so schnell gerät man in die Schlagzeilen. Und da wurde dann noch von ruhigen Fahrwasser gesprochen. Also, wenn die schon so gegen ihre Kunden vorgehen (und damit dürfte es das für ihr Image gewesen sein) dann kann man den Kunden solche Übergriffe nicht verdenken. Also, was hier im Forum schon alles gegen TPP und TL "angezettelt" wurde, da hätte Kai ja allerhand zu tun. Die großen grinsen nur und dann kommt da so ein kleiner aus der untersten Ecke und schwingt mit dem Knüppel.
Medienwirksamkeit ist alles. Schlechte Publicity ist besser als garkeine ;-)

mfg,
e.weigelt alias nekrad
http://www.metux.de/ (grad offline)
weigelt@metux.de
weigelt@nibiru.erfurt.thur.de
Menü
[1.1.1] nekrad antwortet auf nekrad
12.12.2002 16:55
Nachtrag:

könnte jemand von Euch Flatratelern mal bitte so nett sein, heut Abend der
Diskussion #thuecob beizuwohnen, Herrn Falkenburg auf die Sache mit
der Staatsanwaltschaft anzusprechen und mir per Mail berichten ?

Danke.

mfg,
e.weigelt, metux IT services
http://www.metux.de/ (grad offline)
weigelt@metux.de,
weigelt@nibiru.erfurt.thur.de
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf nekrad
12.12.2002 19:19
Benutzer nekrad schrieb:
könnte jemand von Euch Flatratelern mal bitte so nett sein, heut Abend der Diskussion #thuecob beizuwohnen, Herrn Falkenburg auf die Sache mit der Staatsanwaltschaft anzusprechen und mir per Mail berichten ?

Angesprochen habe ich ihn nicht. Um 19 Uhr ging der Chat auf "moderiert" und er fing an zu schreiben:

----- snip -----
[19:03] <lf> Wie die meisten wissen ist mein Name Lutz Falkenburg, ich bin technischer Leiter der THÜCOB Computer AG.
[19:04] <lf> Die Informationen weswegen Ihr alle heute hier seid:
[19:05] <lf> 1. Die neuen Tarife gelten NICHT für die Kunden mit gültigen Verträgen!
[19:05] <lf> 2. Derzeit nutzen 40 User unseren Proxy - der Rest surft ungehemmt
[19:06] <lf> 3. Die Proxyuser können sich ab sofort über einen PPTP-Tunnel einloggen - somit stehen auch wieder alle Dienste zur Verfügung.
[19:06] <lf> Aus unserer Sicht sind damit die Probleme der letzten paar Tage erledigt.
[19:07] <lf> Innerhalb der letzten Tage gab es immer wieder Beleidigungen, Aufrufe zur Störung unserer technischen Systeme
[19:08] <lf> auf Grund der Ausprägung sahen wir uns leider gezwungen die Staatsanwaltschaft einzuschalten.
[19:09] <lf> Unser neues Tarifmodell kommt den einzelnen Nutzerprofilen entgegen, dies haben wir aus der Diskussion sicherlich gelernt.
[19:09] <lf> Für sachliche Fragen stehe ich euch nun zur Verfügung.
----- snip -----

Dann konnte wieder jeder schreiben und es scrollte nur so der Text durch (wie auch vorher schon) - und scrollt immer noch.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1.1.1] nekrad antwortet auf Keks
12.12.2002 20:46
Benutzer Keks schrieb:

<snip>
[19:05] <lf> 2. Derzeit nutzen 40 User unseren Proxy - der Rest surft ungehemmt [19:06] <lf> 3. Die Proxyuser können sich ab sofort über einen PPTP-Tunnel einloggen - somit stehen auch wieder alle Dienste zur Verfügung.
hmm. dann hammse also den gerichten Verkehr doch wieder
abgestellt, weil der Router wohl so viele PPTP-Deamons
nicht verkraftet hat, geht bei >1k usern auch kaum anders
zu machen ...

[19:06] <lf> Aus unserer Sicht sind damit die Probleme der letzten paar Tage erledigt.
[19:07] <lf> Innerhalb der letzten Tage gab es immer wieder Beleidigungen, Aufrufe zur Störung unserer technischen Systeme [19:08] <lf> auf Grund der Ausprägung sahen wir uns leider gezwungen die Staatsanwaltschaft einzuschalten.
ohah.
Damit meint er wohl mich.

Ich wollte mal klarstellen, daß ich keinen Aufruf zur
Störung gegeben habe.

<snip>

Dann konnte wieder jeder schreiben und es scrollte nur so der Text durch (wie auch vorher schon) - und scrollt immer noch.
hmm. bin auch grad dabei, seh aber nix produktives.
lutz ist wohl wieder raus.

~-n
http://www.metux.de/
Menü
[2] SonicBlade antwortet auf nekrad
12.12.2002 15:57
Die ungerechtfertigte und heftige Reaktion von Thücob zeigt eindeutig, daß der Laden dreck am Stecken hat und die gemachten Aussagen bezüglich der mangelhaften Technik der Wahrheit entsprechen. Arm, sehr sehr arm...
Menü
[2.1] nekrad antwortet auf SonicBlade
12.12.2002 20:53

Ich wollt auch nur nochmal bestätigen, daß die Geschichte
mit der Staatsanwaltschaft leider doch wahr ist.

Die ThueCob verklagt Leute, die ihnen unbequem werden.

Allerdings war die Sache mit der angeblichen Beschlagnahmung
eine Lüge der Herrn Pauls (freier Mitarbeiter der ThueCob).

Naja, vielleicht möchte ja der Herr Fischer gern etwas
über einige Unregelmäßigkeiten in seinem Hause wissen,
die ihn sicher sehr interessieren. Er darf mich diesbezüglich
gern telephonisch konktaktieren.

cu
--nekrad
http://www.metux.de/


Menü
[2.1.1] SonicBlade antwortet auf nekrad
12.12.2002 21:25
Bei dem Affenstall wundert mich überhaupt nichts, die Aktion im IRC war eine Frechheit, der Tunnel mit normaler Telekom-DSL-DialIn Anbindung ist Verarsche und die neuen Tarife sind wohl unter Drogeneinfluß entstanden.
Menü
[2.1.1.1] vickycolle antwortet auf SonicBlade
13.12.2002 02:46
Benutzer SonicBlade schrieb:
Bei dem Affenstall wundert mich überhaupt nichts, die Aktion im IRC war eine Frechheit, der Tunnel mit normaler Telekom-DSL-DialIn Anbindung ist Verarsche und die neuen Tarife sind wohl unter Drogeneinfluß entstanden.

dein posting hat mich mal veranlasst auf deren seite zu gehen.
was die tarife betrifft kann ich dir nur recht geben - ein besserer ausdruck wäre mir auch nicht eingefallen :-)
da kann man ja gleich qdsl business buchen und da weis man was man hat :-)

spassig und interessant ist auch (wirkt recht komisch und fragwürdig) das sie in ihrer historie auch 1 jahr nach euro einführung noch von umsatz in DM sprechen.

gruss
vicky
Menü
[2.1.1.1.1] 400 EUR pro Monat für Flat ???
Peterbilt antwortet auf vickycolle
13.12.2002 08:14
400 EUR pro Monat für eine DSL-Flat ???
Was für ein Kraut bitte schön haben die Knaben in Erfurt geraucht, daß sie auf solch abstruse Zahlen kommen ???????

Offenbar gehen sie davon aus, daß der böse, böse Poweruser permanent mit 768kbit (96 kByte) saugt und so auf (theoretisch) knapp 250 GB im Monat kommt.....
Das ergäbe dann einen Trafficpreis von knapp 1,40 EUR netto fürs GB.....

Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.
Menü
[2.1.1.1.1.1] ippel antwortet auf Peterbilt
13.12.2002 08:52
Benutzer Peterbilt schrieb:
Offenbar gehen sie davon aus, daß der böse, böse Poweruser permanent mit 768kbit (96 kByte) saugt und so auf (theoretisch) knapp 250 GB im Monat kommt.....

Und genau das macht die Mehrheit der Poweruser. Ich kenne das aus meinem eigenen Bekanntenkreis und aus etlichen Foren. Wenn es wenigstens sinnvolle Sachen wären (was kostentechnisch natürlich keinen Unterschied macht). Aber alle Leute, die ich kenne und die in diese Kategorie gehören, haben Tag und Nacht irgendwelche Filesharing-Tools zu laufen.

Ippel
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf ippel
13.12.2002 11:36
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Peterbilt schrieb:
Offenbar gehen sie davon aus, daß der böse, böse Poweruser permanent mit 768kbit (96 kByte) saugt und so auf (theoretisch) knapp 250 GB im Monat kommt.....

Und genau das macht die Mehrheit der Poweruser. Ich kenne das aus meinem eigenen Bekanntenkreis und aus etlichen Foren. Wenn es wenigstens sinnvolle Sachen wären (was kostentechnisch natürlich keinen Unterschied macht). Aber alle Leute, die ich kenne und die in diese Kategorie gehören, haben Tag und Nacht irgendwelche Filesharing-Tools zu laufen.

Ippel

Hy Ippel, das was Du da schreibst ist wohl leider die Wahrheit.......
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] cf antwortet auf ippel
13.12.2002 11:37
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Peterbilt schrieb:
Offenbar gehen sie davon aus, daß der böse, böse Poweruser permanent mit 768kbit (96 kByte) saugt und so auf (theoretisch) knapp 250 GB im Monat kommt.....

Und genau das macht die Mehrheit der Poweruser. Ich kenne das aus meinem eigenen Bekanntenkreis und aus etlichen Foren. Wenn es wenigstens sinnvolle Sachen wären (was kostentechnisch natürlich keinen Unterschied macht). Aber alle Leute, die ich kenne und die in diese Kategorie gehören, haben Tag und Nacht irgendwelche Filesharing-Tools zu laufen.

Ippel

Hmmmja. Aber auf viel mehr als 1-2 GB pro Tag kommt man auch mit Filesharing-Tools nicht so recht. Vor allem der Upload-Kanal bremst das System dann schon ziemlich aus (ich hab nicht so viel Traffic -- aber probiert wie viel geht habe ich auch mal ;) )

Chris
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] mähdrescher antwortet auf cf
13.12.2002 13:07
Benutzer cf schrieb:

Hmmmja. Aber auf viel mehr als 1-2 GB pro Tag kommt man auch mit Filesharing-Tools nicht so recht. Vor allem der Upload-Kanal bremst das System dann schon ziemlich aus (ich hab nicht so viel Traffic -- aber probiert wie viel geht habe ich auch mal ;) )

Chris

Also ich komme im Monat auf 250 GB traffic. Hehe..

Allerdings 125 up und 125 down traffic.

Ich habe zwar einen DSL Anschluss, aber nicht den lahmen der Telekom..

Kosten tut mich das Ding nur 49Euro flat im Monat. Da lach ich mich schlapp über ThüFlop...

DSL Kenner dürften jetzt schon wissen wo ich bin wenn Sie den Preis hören.

mähdrescher
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] ippel antwortet auf mähdrescher
13.12.2002 16:49
Darf man Fragen, wie Du auf 125/125 GB Traffic kommst?
Welche (sinnvollen) Anwendungen bedürfen solch eines Traffics?

Ippel
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] mähdrescher antwortet auf ippel
14.12.2002 20:18
Benutzer ippel schrieb:
Darf man Fragen, wie Du auf 125/125 GB Traffic kommst? Welche (sinnvollen) Anwendungen bedürfen solch eines Traffics?

Ippel

Sinnvoll? Was ist schon sinnvoll im Leben? Machst Du nur sinnvolle Sachen? Na dann bist Du nicht viel aufregender als die Pollenflugvorhersage . . .

Was muss denn an Humor und Amusement sinnvoll sein?

Eben GAR NICHTS! Denn das ist es nicht worum es dabei geht! Es soll eben nur amüsieren! Den Menschen unterhalten! Ihn zum Lachen bringen!

Ts,ts,ts..

mähdrescher
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] ippel antwortet auf mähdrescher
14.12.2002 22:32
Ja, Unterhaltung kann auch Sinn machen. Das war ja auch meine Frage: Was bitte schön laden scih da manche (zum Spaß) runter und kommen dann auf 200 GB und mehr? Soviel Spaß kann ich mir nicht vorstellen. Was bringt da bitte den Kick 24/7 768 kbit/s runterzuladen?

Ippel
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2] Peterman antwortet auf mähdrescher
13.12.2002 17:29
Benutzer mähdrescher schrieb:
Benutzer cf schrieb:

Hmmmja. Aber auf viel mehr als 1-2 GB pro Tag kommt man auch mit Filesharing-Tools nicht so recht. Vor allem der Upload-Kanal bremst das System dann schon ziemlich aus (ich hab nicht so viel Traffic -- aber probiert wie viel geht habe ich auch mal ;) )

Chris

Also ich komme im Monat auf 250 GB traffic. Hehe..

Allerdings 125 up und 125 down traffic.

welchen anbieter hast du den da? müsste ja 512kbit upload haben, aber da ist mir für 49 Euro keiner bekannt ;-)


Ich habe zwar einen DSL Anschluss, aber nicht den lahmen der Telekom..

Kosten tut mich das Ding nur 49Euro flat im Monat. Da lach ich mich schlapp über ThüFlop...

DSL Kenner dürften jetzt schon wissen wo ich bin wenn Sie den Preis hören.

Falls Du Q-DSL meinst, kannst Du maximal auf 80 GB upload kommen, bei permantenter maximaler Auslastung, was aber utopisch ist...

Aber ne tolle story haste erstmal rausgehauen.

davon mal abgesehen, das niemand 125 GB up und 125 gb down hat, dafür gibt es keine verwendung (auch mit warez und filesharing nicht!!!), zumindest nicht in der kombination...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2.1] cf antwortet auf Peterman
13.12.2002 18:09
Benutzer Peterman schrieb:
Benutzer mähdrescher schrieb:
Benutzer cf schrieb:

Hmmmja. Aber auf viel mehr als 1-2 GB pro Tag kommt man auch mit Filesharing-Tools nicht so recht. Vor allem der Upload-Kanal bremst das System dann schon ziemlich aus (ich hab nicht so viel Traffic -- aber probiert wie viel geht habe ich auch mal ;) )

Chris

Also ich komme im Monat auf 250 GB traffic. Hehe..

Allerdings 125 up und 125 down traffic.

welchen anbieter hast du den da? müsste ja 512kbit upload haben, aber da ist mir für 49 Euro keiner bekannt ;-)


Ich habe zwar einen DSL Anschluss, aber nicht den lahmen der Telekom..

Kosten tut mich das Ding nur 49Euro flat im Monat. Da lach ich mich schlapp über ThüFlop...

DSL Kenner dürften jetzt schon wissen wo ich bin wenn Sie den Preis hören.

Falls Du Q-DSL meinst, kannst Du maximal auf 80 GB upload kommen, bei permantenter maximaler Auslastung, was aber utopisch ist...

Aber ne tolle story haste erstmal rausgehauen.

davon mal abgesehen, das niemand 125 GB up und 125 gb down hat, dafür gibt es keine verwendung (auch mit warez und filesharing nicht!!!), zumindest nicht in der kombination...

Vielleicht hat er nen 32-Kanal Shoutcast-Server laufen und verteilt noch zig Radioprogramme ins LAN. Letzteres verursacht auf unserem Anschluss auch den meisten Traffic- macht aber Sinn, da so nur 1x die Streams gezogen werden und doch alle Radio hören können :)

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2.2] mähdrescher antwortet auf Peterman
14.12.2002 20:29
Benutzer Peterman schrieb:
Benutzer mähdrescher schrieb:

Also ich komme im Monat auf 250 GB traffic. Hehe..
>
Allerdings 125 up und 125 down traffic.
>
welchen anbieter hast du den da? müsste ja 512kbit upload haben, aber da ist mir für 49 Euro keiner bekannt ;-)
>
>
Ich habe zwar einen DSL Anschluss, aber nicht den lahmen der Telekom..
>
Kosten tut mich das Ding nur 49Euro flat im Monat. Da lach ich mich schlapp über ThüFlop...
>
DSL Kenner dürften jetzt schon wissen wo ich bin wenn Sie den Preis hören.
>

Falls Du Q-DSL meinst, kannst Du maximal auf 80 GB upload kommen, bei permantenter maximaler Auslastung, was aber utopisch ist...

Aber ne tolle story haste erstmal rausgehauen.

davon mal abgesehen, das niemand 125 GB up und 125 gb down
hat,
dafür gibt es keine verwendung (auch mit warez und filesharing nicht!!!), zumindest nicht in der kombination...

Du hast recht, ich hatte den Wert damals hochgerechnet aus dem Traffic einer bestehenden Verbindung von 72 Std.

Entweder hat die angezeigte Datenmenge nicht gestimmt oder ich habe mich verrechnet.

Aber da werde ich mich wohl verrechnet haben.

Sorry, mein Fehler!
Menü
[2.1.1.1.1.1.3] SonicBlade antwortet auf ippel
13.12.2002 11:41
Unfug, selbst der größte Hardcore-Esel-Sauger wird nur schwer eine Auslastung von mehr als 60% erzeugen können. Abgesehen davon besteht zwischen >20GB und ~250GB ein dezenter Unterschied; ~20GB (d.h. 8% Leitungsauslastung) sind auch ohne FIlesharing lässig zu erreichen und imho bei weitem kein Powerusing.
Menü
[2.1.1.2] nekrad antwortet auf SonicBlade
13.12.2002 19:01
Benutzer SonicBlade schrieb:
Bei dem Affenstall wundert mich überhaupt nichts, die Aktion im IRC war eine Frechheit, der Tunnel mit normaler Telekom-DSL-DialIn Anbindung ist Verarsche und die neuen Tarife sind wohl unter Drogeneinfluß entstanden.

Wenns denn wenigstens ein ordentlicher IPIP-Tunnel wär,
statt so ein PPTP-Teils das massig Bandbreite frißt.
Also wer über den Tunnel muß, erreicht die vollen 786kbit/s
auf keinen Fall, sollte man also vielleicht auch mal
ein Verfahren wegens Betruges einleiten ...

--nekrad
http://www.metux.de/
Menü
[2.1.1.2.1] hdontour antwortet auf nekrad
13.12.2002 19:15
also wenn ich Du wäre, dann würde ich "Deinen Fall" hier mal nicht so breittreten in diesem Forum.
Da gab es vor 2 Jahren schon mal einen Forumsteilnehmer ( Name weiss ich nicht mehr ) der ganze böse damit auf die Nase gefallen ist, weil er eine gerichtliche Auseinandersetzung (ich glaube mit Telepassport) hier "mitprotokolliert" hat.
Soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein.
CU
Menü
[3] penetrator antwortet auf nekrad
12.12.2002 16:46
Das passt voll ins Bild der bisherigen Aktionen von Thücob. Newsmeldungen wie: "Wir haben 200 unzufriedene aber auch 4000 zufriedene Kunden" oder "Warum wechseln die Kunden nicht einfach zu einem anderen Provider?" sprechen Ihre eigene Sprache und jeder sollte für sich entscheiden, ob er mit einem solchen Unternehmen einen Vertrag abschließen will.

Eins muss man denen aber wirklich lassen: Die wissen, wie man Schlagzeilen macht! Wenn das so weitergeht, sind die bald deutschlandweit bekannt!