Thread
Menü

@Teltarif: Statistik geschönt? DAB ist nicht zweithäufigste Empfangsart.


09.02.2024 15:44 - Gestartet von cintema
"Ein Drittel nennt bereits einen digitalen Empfangsweg als meistgenutzten Zugang zum Radioprogramm. Nur noch die Hälfte nennt die analoge Verbreitung über UKW als bevorzugte Radioempfangsart. Somit ist DAB+ in allen deutschen Bundesländern die zweithäufigste Radio-Empfangsart."
Nicht DAB+ ist die zweithäufigste Empfangsart, Digitalempfang ist die zweithäufigste Empfangsart. Und das bedeutet insbesondere den Digitalempfang via Internet. Das habt Ihr in älteren Jahresberichten besser aufgeschlüsselt, wie etwa hier: https://www.teltarif.de/digitalisierungs...
Damals hieß es noch:
"Die Beliebtheit der digitalen Empfangswege zeigt sich auch bei den IP-Radiogeräten. Ihr Anteil an der Haushaltsausstattung liegt bei 20,2 Prozent (2021: 16,8 Prozent). Das entspricht einem relativen Wachstum von 20 Prozent. Die Digitalisierungsquote, die angibt, wie viele Menschen über mindestens eine digitale Radioempfangsmöglichkeit verfügen, steigt von 65,7 Prozent im Jahr 2021 auf nun 68,4 Prozent."
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf cintema
10.02.2024 13:47
Benutzer cintema schrieb:
Nicht DAB+ ist die zweithäufigste Empfangsart, Digitalempfang ist die zweithäufigste Empfangsart. Und das bedeutet insbesondere den Digitalempfang via Internet. Das habt Ihr in älteren Jahresberichten besser aufgeschlüsselt, wie etwa hier:
https://www.teltarif.de/digitalisierungs...

In dem Artikel steht außerdem noch: "DAB+ ist in allen Bundesländern die zweithäufigste Radio-Empfangsart nach UKW."