Thread
Menü

Alternativen


11.02.2024 08:09 - Gestartet von calc
Was wären die Alternativen, um mit Echo Dots zu telefonieren?

Theoretisch müsste ein Alexa VOIP Skill realisierbar sein.
Auf die Schnelle habe ich einen konfigurierbaren Skill aber weder im Store noch bei GitHub gefunden.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf calc
11.02.2024 11:28
Benutzer calc schrieb:
Was wären die Alternativen, um mit Echo Dots zu telefonieren?

Theoretisch müsste ein Alexa VOIP Skill realisierbar sein. Auf die Schnelle habe ich einen konfigurierbaren Skill aber weder im Store noch bei GitHub gefunden.

Zumindest abgehende Telefonie klappt über echo show.

Dazu Skype in der Alexa mit Anmelden....,dann bei Skype aufladen und Skype.Out für Anrufe nutzen.

Innerhalb des alexa kosmos sind die Anrufe dann ( ähnlich wie innerhalb von WhatsApp ) gratis

...und mit einem echo show kann man sogar videotelefonie mit anderen Skype Kunden oder andere Alexa show Endgeräten nutzen.

Meine Omi hatte einen echo show im Altersheim.....ich im Winterhalbjahr beim Überwintern in Thailand.

Den echo show konnte sie ( wie bei alexa gewöhnlich ) über stumme steuern. Mit einem Touchscreen kam sie mit ihren schlechten Augen und der eher schlechten Auge.Finger Koordination leider nicht mehr zurecht im Alter von immerhin 102 Jahren,

Ausserdem kann man bei dem Alexa show eine Art babyfon Funktion aktivieren ( Fall in Anrufe)...

Mit Fall in Anruf braucht der angerufene nicht den Anruf aktiv entgegennehmen. Dabei wird aber erstmal für einige Sekunden das die videoübertragung verpixelt ( falls jemand nackt vor der Kamera steht oder ähnliches ).