Thread
Menü

Tagesschau24 enttäuschend


11.02.2024 19:40 - Gestartet von mirdochegal
Man hätte denken können, mit Tagesschau24 wollte die ARD einen öffentlich-rechtlichen News-Kanal aufbauen. Ist aber leider nicht so. In seiner jetzigen Form könnte man das Programm auch einstellen.
Dabei wäre das als richtiger Nachrichten-Sender prädestiniert gewesen. Etwas das in seiner Form ähnlich ist wie n-tv und N24 einst waren. Muss nicht werbefrei sein, gerne mit Werbung damit dafür Zusatzeinnahmen generiert werden können.
Menü
[1] Tagesschau24 sollte immer in allen Sendeformaten ausgestrahlt werden
ojay antwortet auf mirdochegal
11.02.2024 23:44
Besorgniserregend ist es, dass es Meinungen gibt, die wollen, dass Tagesschau24 nur noch Online ausgestrahlt oder in die Mediathek verbannt wird.
Tagesschau24 sollte immer in allen Sendeformaten (Kabel, DVB-T-HD, Satellit, Mediathek,...) ausgestrahlt werden, da es mit PHOENIX als Nachrichten-Sender bleiben und ausgebaut werden muss.

Benutzer mirdochegal schrieb:
Man hätte denken können, mit Tagesschau24 wollte die ARD einen öffentlich-rechtlichen News-Kanal aufbauen. Ist aber leider nicht so. In seiner jetzigen Form könnte man das Programm auch einstellen.
Dabei wäre das als richtiger Nachrichten-Sender prädestiniert gewesen. Etwas das in seiner Form ähnlich ist wie n-tv und N24 einst waren. Muss nicht werbefrei sein, gerne mit Werbung damit
dafür Zusatzeinnahmen generiert werden können.
Menü
[1.1] Dick Jones antwortet auf ojay
12.02.2024 00:07
Warum muss es einen Fernsehsender geben, auf dem eine Endlosschleife der Tagesschau läuft? Tagesschau24 ist mit Abstand der überflüssigste Sender im ÖRR. Und die ständigen Bundestagsdebatten auf Phoenix kann man sich auch in der App vom Bundestag anschauen.

Benutzer ojay schrieb:
Besorgniserregend ist es, dass es Meinungen gibt, die wollen, dass Tagesschau24 nur noch Online ausgestrahlt oder in die Mediathek verbannt wird.
Tagesschau24 sollte immer in allen Sendeformaten (Kabel, DVB-T-HD, Satellit, Mediathek,...) ausgestrahlt werden, da es mit PHOENIX als Nachrichten-Sender bleiben und ausgebaut werden
muss.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Dick Jones
12.02.2024 14:07
Benutzer Dick Jones schrieb:
Warum muss es einen Fernsehsender geben, auf dem eine Endlosschleife der Tagesschau läuft?

Du weißt nicht, wovon/worüber du schreibst.
Auf Tagesschau24 läuft mitnichten die Tagesschau in Endlosschleife.

Tagesschau24 war mal der einzige Sender, den ich noch regelmäßig geschaut habe.
Leider ist auch dieser Sender zum Hetz- und Wahrheutsleugner- und Realitätsverdrehersender geworden.

Obwohl ich bis vor einigen Monaten (das Internet vergißt nichts) ein glühender Verfechter des ÖRR war, es eigentlich heute noch bin, ist meine derzeitige Meinung:

- vollständige Zerschlagung des ÖRR (damit auch Tagesschau24),
- Verantwortlichkeit von Mitarbeitern/Journalisten/Darstellern prüfen und diese ggf. sanktionieren,
- rechtliche Aufarbeitung (straf- und zivilrechtlich).

Dann, wenn obiges erledigt, Gründung eines neuen ÖRR.
So wie damals mit dem Fernsehen der DDR vorgegangen wurde.
Der Sumpf muß trockengelegt werden.
Eine Reformation des alten ÖRR mit dem alten Personal und den alten Darstellern ist nicht möglich.

Mein Vorschlag gilt für alle Medien. Auch die privaten und auch die schreibende Presse.

All dies ist zuerst und dringend vonnöten.
Erst danach kann es Vielfalt im News-TV geben.
Menü
[1.1.1.1] ganz klar VERFASSUNGSWIDRIG!
Sheldon antwortet auf machtdochnichts
11.03.2024 01:18
Benutzer machtdochnichts schrieb:
... ist meine derzeitige Meinung:

- vollständige Zerschlagung des ÖRR ...
- rechtliche Aufarbeitung (straf- und zivilrechtlich).

Dann, wenn obiges erledigt, Gründung eines neuen ÖRR.
...
Der Sumpf muß trockengelegt werden.
...
Mein Vorschlag gilt für alle Medien.
Auch die privaten und auch die schreibende Presse.
...

Mindestens insofern, als sich Deine Phantasie
auch auf private Medien und Printmedien bezieht,
ist sie GANZ KLAR VERFASSUNGSWIDRIG!

Widerspricht der allgemeinen Handlungsfreiheit, der Pressefreiheit, der Eigentumsgarantie.

Herzlichen Dank für die Selbstentlarvung!


Pikantes Detail:
Als privates Medium wird auch Teltarif von Dir bedroht,
in dessen Forum Du Dich hier tummelst.

Na Teltarif, wie findest Du das?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Benutzer machtdochnichts schrieb:
> Benutzer Dick Jones schrieb:
> > Warum muss es einen Fernsehsender geben, auf dem eine
> > Endlosschleife der Tagesschau läuft?
>
> Du weißt nicht, wovon/worüber du schreibst.
> Auf Tagesschau24 läuft mitnichten die Tagesschau in
> Endlosschleife.
>
> Tagesschau24 war mal der einzige Sender, den ich noch
> regelmäßig geschaut habe.
> Leider ist auch dieser Sender zum Hetz- und Wahrheutsleugner-
> und Realitätsverdrehersender geworden.
>
> Obwohl ich bis vor einigen Monaten (das Internet vergißt
> nichts) ein glühender Verfechter des ÖRR war, es eigentlich
> heute noch bin, ist meine derzeitige Meinung:
>
> - vollständige Zerschlagung des ÖRR (damit auch Tagesschau24),
> - Verantwortlichkeit von Mitarbeitern/Journalisten/Darstellern
> prüfen und diese ggf. sanktionieren,
> - rechtliche Aufarbeitung (straf- und zivilrechtlich).
>
> Dann, wenn obiges erledigt, Gründung eines neuen ÖRR.
> So wie damals mit dem Fernsehen der DDR vorgegangen wurde.
> Der Sumpf muß trockengelegt werden.
> Eine Reformation des alten ÖRR mit dem alten Personal
> und den alten Darstellern ist nicht möglich.
>
> Mein Vorschlag gilt für alle Medien. Auch die privaten
> und auch die schreibende Presse.
>
> All dies ist zuerst und dringend vonnöten.
> Erst danach kann es Vielfalt im News-TV geben.

https://www.teltarif.de/forum/s94573/5-...
_
Menü
[2] sangyong antwortet auf mirdochegal
12.02.2024 11:49
Man versucht es immer wieder mit Tagesschau24 einen Nachrichtensender aufzubauen, doch wenn es zu sehr nach Nachrichtensender aussieht, könnte das Probleme geben.

Das Thema offizieller Nachrichtensender war bei den ÖR immer ein heikles Thema. Auf der einen Seite will man, kann aber nicht. Sehr schnell gäbe es von den Privatsendern eine Beschwerde, dass die ÖR den öffentlichen Auftrag zu sehr ausdehnen.

Für mich wäre Phoenix DER Nachrichtensender. Wenn dann sollte man diesen ausbauen. Tagesschau24 ist ehrlich gesagt etwas überflüssig.
Menü
[3] berndmobile antwortet auf mirdochegal
12.02.2024 16:04
Mein Kernproblem mit dem ÖRR ist eigentlich nur:

Wie soll ein ÖRR eigentlich unabhängig sein wenn er von Seiten des Staates mit einer Zwangsabgabe finanziert wird (Wird ja vom Staat bzw. Bunderländer Festgelegt) und wie soll er da ohne Angst auf Berichtserstattung vom Bundestag/Regierung dann neutral berichten?

Es ist da irgendwie wie alle andere Staatsfernsehen irgendwie und in irgendeiner Form abhängig. Denn machen die schlechte Nachrichten dann kann ihnen die Kürzungen der Gelder drohen, sogar jetzt wird der ÖRR bedroht durch paar Politiker. Es sollen Reformen her und es wird gefordert, und wenn nicht dann weniger Geld.

Jetzt wieder meine Frage von eben: Wo kann man da unabhängig und neutral sein?

Vieleicht ist deswegen die Berichtserstattung so einseitig vom Einfluss der Politiker?
Menü
[3.1] trollator antwortet auf berndmobile
12.02.2024 16:48
Benutzer berndmobile schrieb:
>.

Jetzt wieder meine Frage von eben: Wo kann man da unabhängig und neutral sein?


Die Antwort ist wohl eine Gegenfrage:
ist es überhaupt möglich absolute Neutralität herzustellen??? Trolli glaubt nein.
Wenn man weiß woher die oiros kommen und wer die thinktanks sind die sie mit dem content füttern, alles kein Problem.


Was man aber herstellen kann ist solche Streitigkeiten präventiv zu verhindern.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wegen-rundfunkbeitrag-mdr-bedraengt-mittellosen-studenten-weiter-18985121.html


Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das besser lösen kann???
Hat jemand die Knobelaufgabe schon gelöst???

Sozusagen sind wir gerade bei der 9 Mrd o o Oiro Frage gemeinsam angekommen... Was steht auf dem Display...? :-D
Nach der WERBUNG geht es weiter Cliffhänger
*rofl*
Menü
[3.1.1] berndmobile antwortet auf trollator
12.02.2024 18:25
Benutzer trollator schrieb:

Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das besser lösen kann??? Hat jemand die Knobelaufgabe schon gelöst???

Leider nein. Denn man kann NIE ganz unparteiisch sein. Man tendiert immer irgendwo hin, ob man es will oder nicht. Man kann nur versuchen möglichst neutral zu bleiben, aber dies schafft man auch nicht so einfach.



Sozusagen sind wir gerade bei der 9 Mrd o o Oiro Frage gemeinsam angekommen... Was steht auf dem Display...? :-D
Nach der WERBUNG geht es weiter Cliffhänger
*rofl*

Besser ist es wenn man über Internet schaut:

Aus Lizenzrechtliche Gründen kann der Stream/Bild nicht angezeigt werden, TON hört man :-) Ich finds lustig.