Thread
Menü

Böses Erwachen


11.02.2024 19:59 - Gestartet von sangyong
Kaum hören die Eigentümer der WEG, dass es nicht mehr umgelegt werden kann, wird es gekündigt. Es wird für viele Mieter ein böses Erwachen geben. Die wenigsten wissen, was da wirklich kommt. Frägt man Mieter und Hausverwalter, können die wenigsten die Fragen halbwegs beantworten. Da wird dann irgendwas mit Wahlfreiheit fabuliert, was auf die halbgare Berichterstattung zurückzuführen ist.
Teilweise glauben die Leute sie können den Kabelanbieter frei auswählen und in einem "Vodafone-Haus" die PYUR das TV anliefern lassen. Man kommt aus dem Staunen oft nicht raus...

Ich kann nur jedem raten, beim KNB nach einem neuen Angebot zu fragen. Teilweise sind die Preise dermaßen im Keller, da ist jedes IPTV teurer.

Ich habe letztens Waipu.TV ausprobiert. Die Bildqualität war dermaßen unterirdisch, dass ich schon mein Beileid aussprechen wollte. Dann lieber weiter über COAX. Das Signal hinkte dem Coax-Signal um geschlagene 45 Sekunden hinterher. Unglaublich schlecht...
Menü
[1] butenostfriese antwortet auf sangyong
11.02.2024 21:31
Benutzer sangyong schrieb:

Ich habe letztens Waipu.TV ausprobiert. Die Bildqualität war dermaßen unterirdisch, dass ich schon mein Beileid aussprechen wollte. Dann lieber weiter über COAX. Das Signal hinkte dem Coax-Signal um geschlagene 45 Sekunden hinterher. Unglaublich schlecht...

So eine Internetverbindung hatte ich auch mal ;-) Spaß beiseite, seitdem ich mich vom Koaxkabelinternet verabschiedet habe habe ich mit den Latenzen und der Erreichbarkeit von Webseiten keine Probleme mehr, die durch den ISP verursacht werden. Waipu, Zattoo, Netflix etc. haben dank LAN und Ethernet-adapter sehr gute Bildqualität (so verfügbar auch in FHD).

just my 2 cents

ingo
Menü
[2] ojay antwortet auf sangyong
11.02.2024 23:59

2x geändert, zuletzt am 12.02.2024 00:02
JA, Waipu.TV und Zattoo ist für die Sendung "Wer-Weiss-Denn-Sowas" und das Mitspielen nicht geeignet, da das TV-Signal bei den IP-TV-Anbietern erst ankommt, wenn der Zeitablauf der Frage fast vorbei ist...
Live mitspielen ist da eine Extra-Herausforderung, da man weniger Zeit hat mitzuraten als die TV-Kabel-Zuschauer!

Wenn man mal etwas von einer Sendung noch einmal sehen möchte, dann kann man natürlich auf Waipu.TV und Zattoo umschalten. Das Signal kommt dann etwas später, wenn man nicht eh schon "Timeshift" der IP-TV-Anbietern nutzt.

Benutzer sangyong schrieb:
Ich habe letztens Waipu.TV ausprobiert. Die Bildqualität war dermaßen unterirdisch, dass ich schon mein Beileid aussprechen wollte. Dann lieber weiter über COAX. Das Signal hinkte dem Coax-Signal um geschlagene 45 Sekunden hinterher. Unglaublich
schlecht...
Menü
[2.1] hypnorex antwortet auf ojay
12.02.2024 08:45
Das mit der Bildqualität kann ich so nicht bestätigen. Eher im Gegenteil: MagentaTV hat eine bessere Bildqualität als DVB-C. Das Problem bei DVB-C ist nämlich, dass das Signal sehr stark komprimiert ist.
Menü
[2.1.1] sangyong antwortet auf hypnorex
12.02.2024 10:29
Kommt auf den Signallieferanten an. Es gibt KNB mit sehr guter Komprimierung.
Menü
[2.2] sangyong antwortet auf ojay
12.02.2024 10:30
Ich denke das Thema wird bei EM und Olympia hochkochen.
Menü
[2.2.1] ojay antwortet auf sangyong
12.02.2024 21:03

einmal geändert am 12.02.2024 21:08
Bei einer Fussball-WM war das mal so.
Ich habe über IP-TV (Zattoo) geschaut und die Nachbarn jubelten über etwas, wovon ich noch keine Ahnung hatte.
Es war ein TOR für Deutschland 20 Sekunden später.

Die TAGESSCHAU heute war für Zattoo- und Waipu-Nutzer 17 Sekunden später gegenüber Kabel-TV-Zuschauer zu sehen..
Aber die Bild/Ton-Latenz ist unterschiedlich.
Meist liegt Zattoo immer zurück.

Benutzer sangyong schrieb:
Ich denke das Thema wird bei EM und Olympia hochkochen.
Menü
[2.3] nurmalso antwortet auf ojay
12.02.2024 10:34
Diese Sendungen sind doch eh nicht live. Und der Versatz bei Zattoo sind ein paar Sekunden - gegenüber was eigentlich? Jeder digitale Empfangsweg hat "Verspätung". Sat gegenüber Antenne, DVB - x ist langsamer als früher analog.
Live über OTT Anbieter ist für mich keine Einschränkung.
Menü
[2.3.1] ojay antwortet auf nurmalso
12.02.2024 11:49

einmal geändert am 12.02.2024 11:50
Nun da ich beide (Zattoo & Waipu, beide kostenpflichtige Versionen) aktuell hier laufen habe, habe ich jeden Abend bei "Wer-Weiss-Denn-Sowas" schon erheblichen Zeitversatz. Mehr als paar Sekunden.
10-40 Sekunden sind schon, kann ich ja mal messen.
Denn ich schaue schon aus Wettbewerbsgründen nur live über das DVB-C-Signal.(Max-Tarif)
Nur deshalb habe ich auch zweimal gewonnen... ;-)

Benutzer nurmalso schrieb:
Diese Sendungen sind doch eh nicht live. Und der Versatz bei Zattoo sind ein paar Sekunden - gegenüber was eigentlich? Jeder digitale Empfangsweg hat "Verspätung". Sat gegenüber Antenne, DVB - x ist langsamer als früher analog.
Live über OTT Anbieter ist für mich keine Einschränkung.