Thread
Menü

EC Karte brauchen nur die Mitbürger mit überfordertem , priv . Finanzmanagement


18.02.2024 21:05 - Gestartet von somkiat
EC - Karte und Debit - Karte sind doch nur was für Verbraucher , die ihr privates Finanz - Management nicht im Griff haben und völlig überfordert sind .
Die brauchen diese Karten doch nur, um direkt die Abbuchungen auf dem sowieso schon spärlichen Kontostand direkt zu sehen und damit um zu wissen , was noch an Geld übrig ist . Alles auf Kante gennäht .
Immer dann, wenn noch viel Monat bei wenig Geld übrig ist !
Menü
[1] helloworld_de antwortet auf somkiat
19.02.2024 14:44
Benutzer somkiat schrieb:
EC - Karte und Debit - Karte sind doch nur was für Verbraucher , die ihr privates Finanz - Management nicht im Griff haben und völlig überfordert sind .
Die brauchen diese Karten doch nur, um direkt die Abbuchungen auf dem sowieso schon spärlichen Kontostand direkt zu sehen und damit um zu wissen , was noch an Geld übrig ist . Alles auf
Kante gennäht .
Immer dann, wenn noch viel Monat bei wenig Geld übrig ist !

es mag Leute geben, die nutzen ihr Girokonto mit der dazughehörigen App wie ein Portmonee und wollen auch bei hohem Kontostand immer wissen wieviel Geld sie noch haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person im Minus ist oder 200.000 Euro im Plus ist. Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert ;)
Menü
[2] TKEDM antwortet auf somkiat
21.02.2024 19:52
Benutzer somkiat schrieb:
EC - Karte und Debit - Karte sind doch nur was für Verbraucher , die ihr privates Finanz - Management nicht im Griff haben und völlig überfordert sind .
Die brauchen diese Karten doch nur, um direkt die Abbuchungen auf dem sowieso schon spärlichen Kontostand direkt zu sehen und damit um zu wissen , was noch an Geld übrig ist . Alles auf
Kante gennäht .
Immer dann, wenn noch viel Monat bei wenig Geld übrig ist !

Also, ich sehe auch auf meinem Kreditkartenkonto mit 1-2 Tagen Verzögerung den Kontostand.

Oder hast du als Großverdiener etwa eine Billig-KK, bei der es die Möglichkeit nicht gibt?
Menü
[2.1] somkiat antwortet auf TKEDM
21.02.2024 21:24
Benutzer TKEDM schrieb:

Also, ich sehe auch auf meinem Kreditkartenkonto mit 1-2 Tagen Verzögerung den Kontostand.

Oder hast du als Großverdiener etwa eine Billig-KK, bei der es die Möglichkeit nicht gibt?

Mein Vroind ,
welche KK nennst Du denn Dein eigen ?
Meine meldet sich nämlich sofort bei einem Umsatz per Push und
das Kartenkonto zeigt in Echtzeit den dann aktuellen Stand an , bereits abzüglich des soeben getätigten Umsatzes .
Echt !
Menü
[3] Iph One antwortet auf somkiat
24.02.2024 19:37
Selten so einen dummen Beitrag hier gelesen.