Thread
Menü

Armes Deutschland


25.02.2024 11:37 - Gestartet von janton2000
einmal geändert am 25.02.2024 11:38
Weder Politik noch die Anbieter sind an dem Dilemma Schuld. Es sind allein die Bürger. Selbst hier liest man immer wieder: „Glasfaser? Das brauch doch niemand. Da zahle ich nicht nen 10er mehr für. Dann eben nicht. Aber wehe ich höre in 5 Jahren irgendwen jammern!
Menü
[1] ServoAntonio antwortet auf janton2000
25.02.2024 15:07
Benutzer janton2000 schrieb:
Weder Politik noch die Anbieter sind an dem Dilemma Schuld. Es sind allein die Bürger. Selbst hier liest man immer wieder: „Glasfaser? Das brauch doch niemand. Da zahle ich nicht nen 10er mehr für. Dann eben nicht. Aber wehe ich höre in 5 Jahren irgendwen jammern!

Wenns doch ein Grund hat, dass DSL nicht funktioniert und Glasfaser schon, ist doch wohl logisch, dass man die 10€ hinnimmt. Es sei denn man wäre auch mit LTE zufrieden.

Ich habe das ähnliche erlebt. Hatte vor einem 3/4 Jahr einen Kabel Internetanschluss bei der Telekom (30€) und war unzufrieden, weil manche Seitenaufrufe oder Anmeldungen verzögert lange dauerten und ich den Prozess ständig wiederholen musste.

Ich habe jetzt Unlimited LTE von Mobilcom Debitel (14,99€) und hab keinerlei Probleme mehr. Warte jetzt nur noch auf Glasfaser für wieder 30€.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf ServoAntonio
26.02.2024 08:47
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Ich habe das ähnliche erlebt. Hatte vor einem 3/4 Jahr einen Kabel Internetanschluss bei der Telekom (30€) und war unzufrieden, weil manche Seitenaufrufe oder Anmeldungen verzögert lange dauerten und ich den Prozess ständig wiederholen musste.

Packet Loss - üblicherweise verursacht durch gestörten Rückkanal. Ein Standardärgernis bei Kabelanschlüssen.

Ich habe jetzt Unlimited LTE von Mobilcom Debitel (14,99€) und hab keinerlei Probleme mehr.

Funktioniert besser, oder? Ist ja auch die neuere Technologie. DSL und DOCSIS sind aus den 1990ern, GPON ist aus den frühen 2000ern.

Warte jetzt nur noch auf Glasfaser für wieder 30€.

Um die gleichen Ärgernisse wie beim Kabelanschluss zu haben?
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf Wechseler
26.02.2024 09:23
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:

Packet Loss - üblicherweise verursacht durch gestörten Rückkanal. Ein Standardärgernis bei Kabelanschlüssen.
>
Ein einwandfrei funktionierender Kabelanschluss ist Glückssache. Käme für mich daher nicht in Frage.

Ich habe jetzt Unlimited LTE von Mobilcom Debitel (14,99€) und hab keinerlei Probleme mehr.
>
10 Mbit/s Download, noch weniger Mbit/s Upload. Aber wem es reicht..
Aktuell kostet es 19,99 Euro zuzüglich Aktivierungsgebühr. Dafür monatlich kündbar.


Warte jetzt nur noch auf Glasfaser für wieder 30€.

Ja, darauf warte ich auch. Allerdings komme ich auch mit meinem DSL-Anschluss gut zurecht.
Menü
[1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Thimen
26.02.2024 09:47

2x geändert, zuletzt am 26.02.2024 09:48
Benutzer Thimen schrieb:
10 Mbit/s Download, noch weniger Mbit/s Upload. Aber wem es reicht..
Aktuell kostet es 19,99 Euro zuzüglich Aktivierungsgebühr. Dafür monatlich kündbar.

Wem das nicht reicht, der kann auf jeden O2-Mobilfunktarif für 30 € ein 500GB-Paket mit 300/500 Mbit/s 5G buchen. Oder eine 225 Mbit/s Unlimited-LTE-Flatrate für 40 €.