Thread
Menü

Der Phrasen-Generator hat gesprochen...


29.02.2024 22:37 - Gestartet von BBKOKO
"...Die aus der KEF-Entscheidung resultierende Absicherung der UKW-Verbreitung bis mindestens Ende 2032 ist eine weitsichtige und realistische Einschätzung zur weiteren Entwicklung bei den Verbreitungswegen des Radios", freut sich Marco Maier, Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste des Privatradioverbands Vaunet und CEO der hessischen FFH-Mediengruppe. "Sie entspricht den Marktanforderungen und der Einschätzung des Vaunet. Im dualen Rundfunksystem schafft die KEF damit auch auf privater Seite Planungssicherheit für den Verbreitungsweg UKW" - welches Problem hat denn das Privatradio mit einem ausschließlich digitalen Verbreitungsweg?
Menü
[1] Alpia antwortet auf BBKOKO
01.03.2024 12:30
Benutzer BBKOKO schrieb:
welches Problem hat denn das Privatradio mit einem ausschließlich digitalen Verbreitungsweg?

Ich vermute die Sender Dichte ist bei DAB+ das Problem. Auf UKW konkuriere ich vielleicht nur mit ner handvoll anderer starker Sender, wenn ich gute UKW Frequenzen habe und keine Funzeln. Auf DAB+ mindestens mit denen in selben Multiplex was gerne mal 16 sein können und ggf. anderen Multiplexen.