Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nicht wirklich zu bekommen!


03.03.2024 04:16 - Gestartet von tue
Man sollte nochmals darauf hinweisen, dass wenn man in der Warteschleife für den Kartenerwerb steht man ohne Freundschaftswerbung kaum eine Chance erlangt, auch eine Karte zu erwerben.
Menü
[1] ServoAntonio antwortet auf tue
03.03.2024 04:36
Benutzer tue schrieb:
Man sollte nochmals darauf hinweisen, dass wenn man in der Warteschleife für den Kartenerwerb steht man ohne Freundschaftswerbung kaum eine Chance erlangt, auch eine Karte zu erwerben.

Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.
Menü
[1.1] Horstmann antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 08:49

2x geändert, zuletzt am 03.03.2024 08:51
Benutzer ServoAntonio schrieb:

Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.

Wer wartet 2 Monate auf ein Rabattkärtchen.
Menü
[1.1.1] Pollemann antwortet auf Horstmann
03.03.2024 09:43
Benutzer Horstmann schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:

Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.

Wer wartet 2 Monate auf ein Rabattkärtchen.

@Horstmann:
Ich sehe die Karte nicht nur als Rabattkärtchen. Immerhin kann man damit jederzeit Geld ziehen OHNE umständliche Überweisung mit Wartezeit.
Menü
[1.1.1.1] Horstmann antwortet auf Pollemann
03.03.2024 11:55
Benutzer Pollemann schrieb:
Benutzer Horstmann schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:

Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.

Wer wartet 2 Monate auf ein Rabattkärtchen.

@Horstmann:
Ich sehe die Karte nicht nur als Rabattkärtchen. Immerhin kann man damit jederzeit Geld ziehen OHNE umständliche Überweisung mit Wartezeit.

@Pullermann: für diesen Zweck gab es aber schon genug andere Karten. Diese Karte hat nur einen Zweck: den Sparplanabsatz bei TR zu fördern. Durch das Saveback sind die Kartenumsätze allein für TR ein Verlustgeschäft..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Kunden die Karte ausschließlich dafür nutzen, aus dem zurzeit zufällig gut verzinsten Tagesgeldkonto ihre Ausgaben zu bestreiten und den Saveback gar nicht mitnehmen.
Das kann nicht das Ziel sein, denn solche Kunden wären nach Zinssenkung, die bald zwangsläufig kommen wird, sofort wieder weg.
Menü
[1.1.1.1.1] tox1c90 antwortet auf Horstmann
03.03.2024 12:15

einmal geändert am 03.03.2024 12:16
Benutzer Horstmann schrieb:
Das kann nicht das Ziel sein, denn solche Kunden wären nach Zinssenkung, die bald zwangsläufig kommen wird, sofort wieder weg.

Wieso sollte es eine Zinssenkung geben? Das ist hinsichtlich immer weiter steigender Leitzinsen vollkommen abwegig, bzw. eine Bank die aktuell Zinsen senkt oder einen dauerhaften Tagesgeldzins unter um die 3.5-3.8% (für Bestandskunden!) anbietet sollte weiträumig gemieden werden.
Meine Tagesgeldbank erhöht seit einem Jahr schon alle 2-3 Monate die Zinsen, und zwar nicht als befristete Neukundenaktion sondern für die Bestandskunden. Gerade sind sie dort leider nur bei 3.8%, aber ich rechne mit der Erhöhung auf 4% in nächster Zeit.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Horstmann antwortet auf tox1c90
03.03.2024 14:03
Benutzer tox1c90 schrieb:

Wieso sollte es eine Zinssenkung geben? Das ist hinsichtlich immer weiter steigender Leitzinsen vollkommen abwegig,

Die EZB hat die Zinsen zuletzt am 20.9.23 erhöht und wird sie bald wieder senken(müssen). Spätestens dann senkt TR auch.
Menü
[1.1.1.2] ojay antwortet auf Pollemann
03.03.2024 13:07
Benutzer Pollemann schrieb:
@Horstmann:
... Immerhin kann
man damit jederzeit Geld ziehen OHNE umständliche Überweisung mit Wartezeit.

...was man mit jeder der Hanseatic Bank VISA-Kreditkarten auch kann.
Entweder man lässt den Wunschbetrag bis zu 2500€ (je nach Kreditrahmen) aufs Girokonto überweisen. Das Geld kommt meist in wenigen Stunden an.
Oder man hebt eben am Geldautomaten mit WUNSCH-PIN das Geld ab.
Oder man bezahlt mit einer echten VISA-Kreditkarte.
Menü
[1.2] Pollemann antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 09:35
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Benutzer tue schrieb:
Man sollte nochmals darauf hinweisen, dass wenn man in der Warteschleife für den Kartenerwerb steht man ohne Freundschaftswerbung kaum eine Chance erlangt, auch eine Karte zu erwerben.

Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.

@ServoAntonio:
Auf welcher Position standen Sie denn als Sie die Karte beantragt haben?
Menü
[1.2.1] ServoAntonio antwortet auf Pollemann
03.03.2024 09:52
@ServoAntonio:
Auf welcher Position standen Sie denn als Sie die Karte beantragt haben?
Ich stand auf Platz 86.933 am 29.01.2024. Müsste genau die Anfangszeit gewesen sein.
Menü
[1.2.1.1] Pollemann antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 09:55
Benutzer ServoAntonio schrieb:
@ServoAntonio:
Auf welcher Position standen Sie denn als Sie die Karte beantragt haben?
Ich stand auf Platz 86.933 am 29.01.2024. Müsste genau die Anfangszeit gewesen sein.

@ServoAntonio:
Bei Pos. 1.052.000 werde ich dann wohl (hochgerechnet) ca. 2 Jahre darauf warten müssen :D
Menü
[1.3] Pollemann antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 09:48
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Benutzer tue schrieb:
Man sollte nochmals darauf hinweisen, dass wenn man in der Warteschleife für den Kartenerwerb steht man ohne Freundschaftswerbung kaum eine Chance erlangt, auch eine Karte zu erwerben.

Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.

@ServoAntonio:
Auf welcher Position standen Sie als Sie die Karte beantragt haben?
Ich bin auf Pos. 1.052.000...und kann mir nicht vorstellen, dass das beim aktuell zu beobachtenden Fortschritt in 2 Monaten wirklich abgearbeitet sein soll:D
Menü
[1.3.1] ServoAntonio antwortet auf Pollemann
04.03.2024 00:10

einmal geändert am 04.03.2024 00:11
Benutzer Pollemann schrieb:
Ich bin auf Pos. 1.052.000...und kann mir nicht vorstellen, dass das beim aktuell zu beobachtenden Fortschritt in 2 Monaten wirklich abgearbeitet sein soll:D

Also man kennt ja den Spruch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber wie schon Björn auch erwähnt hat, auf die hohen Zahlen sollte man nicht unbedingt achten. Das geht mittlerweile ganz schnell. Die Visa Karten werden schneller gefertigt, als du schon mit deiner Suppe schlürfen fertig bist. ;)
Menü
[1.4] cboehme antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 10:10
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Benutzer tue schrieb:
Man sollte nochmals darauf hinweisen, dass wenn man in der Warteschleife für den Kartenerwerb steht man ohne Freundschaftswerbung kaum eine Chance erlangt, auch eine Karte zu erwerben.

Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.

Bei mir sieht anders aus. Habe irgendwo bei 250000 die Karte beantragt, stehe jetzt so bei 480000. Fortschritt sieht IMHO anders aus.
Menü
[1.5] Bjoern_Koenig antwortet auf ServoAntonio
03.03.2024 10:53
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich habe die TR Karte bzw. die Freigabe auch ohne KwK in knapp 2 Monaten seit der Ankündigung erhalten. Die Warteplätze werden rapide abgearbeitet.

Hallo,

das deckt sich auch exakt so mit meiner Erfahrung im Test. Es gab zwar etwas Wartezeit, doch zuletzt wurde die Warteliste rapide abgearbeitet. Man sollte die Zahlen auf der Warteliste nicht so genau nehmen, die ändern sich permanent.

VG
Björn König (teltarif.de)
Menü
[1.5.1] ServoAntonio antwortet auf Bjoern_Koenig
04.03.2024 00:02
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb
Hallo,

das deckt sich auch exakt so mit meiner Erfahrung im Test. Es gab zwar etwas Wartezeit, doch zuletzt wurde die Warteliste rapide abgearbeitet. Man sollte die Zahlen auf der Warteliste nicht so genau nehmen, die ändern sich permanent.

VG
Björn König (teltarif.de)

Richtig, so habe ich das auch verfolgt.
Menü
[2] okverstanden antwortet auf tue
03.03.2024 10:43
Benutzer tue schrieb:
Man sollte nochmals darauf hinweisen, dass wenn man in der Warteschleife für den Kartenerwerb steht man ohne Freundschaftswerbung kaum eine Chance erlangt, auch eine Karte zu erwerben.

12.01. Depot eröffnet und auf Platz 544936.
Menü
[2.1] ServoAntonio antwortet auf okverstanden
03.03.2024 14:58
Benutzer okverstanden schrieb:
12.01. Depot eröffnet und auf Platz 544936.

Dann machst du was falsch. Ein Depot bei Trade Republic lässt sich jederzeit in ein paar Minuten eröffnen.
Menü
[3] LarsFI antwortet auf tue
03.03.2024 16:10
Benutzer tue schrieb:
Man sollte nochmals darauf hinweisen, dass wenn man in der Warteschleife für den Kartenerwerb steht man ohne Freundschaftswerbung kaum eine Chance erlangt, auch eine Karte zu erwerben.

Das ist so nicht richtig ich habe kein geworben und habe die Karte jetzt schon seit fast 3 wochen. Ich habe die Karte auch gleich beantragt und war auf der Warteliste so ca auf Platz 37000