Thread
Menü

Pargo Pace = smart?


21.03.2024 07:51 - Gestartet von everist
...Inzwischen gibt es auch Smart-Ringe, die zum mobilen Bezahlen verwendet werden können....

Ich habe den Ring von Pargo, aber der ist nicht smart weil ein reiner Bezahlring, Wozu zählt der denn?
Der Hauptvorteil von dem Ring ist: er braucht nie Strom, ich nutze keine App, er ist Meerwasser und Sauna-resistent.
Kurz gesagt, er funktioniert immer.
Smartringe haben einen Akku, eine Software, sie verschleißen
Menü
[1] Daz antwortet auf everist
21.03.2024 15:30
Benutzer everist schrieb:
Ich habe den Ring von Pargo, aber der ist nicht smart weil ein reiner Bezahlring, Wozu zählt der denn?

Der Pagopace ist nichts anderes als ein passives NFC-Modul auf den bei Pago (nicht Pargo...) die Daten einer virtuellen Kreditkarte, die wiederum mit einer Zahlmethode verknüpft ist, hinaufkopiert wurden.

Ich habe mit dem Ding auch geliebäugelt, aber er ist mir für das Gebotene zu teuer und die Vorgehensweise zur Einrichtung ist mir zu umständlich. Außerdem kann der Ring theoretisch unberechtigt ausgelesen werden, da er wie eine kontaktlose Plastikkarte relativ ungesichert ist. Er ist nämlich alles andere als "smart". Dann doch lieber ein passives NFC-Modul unter die Haut appliziert. Dieses reiskorngroße Ding hat zwar dieselben Nachteile, aber ist wenigstens sicher immer dabei und solange es keiner weiß, kommt auch niemand auf die Idee, etwas auslesen zu können.

Ich persönlich zahle meistens mit der Uhr, wofür ich vorher eine PIN eingeben muss, damit sie sich auslesen lässt - sperrt sich nach wenigen Sekunden gegen versehentliches Auslesen wieder - und ab und zu mit dem Smartphone, wofür ich das Gerät biometrisch vorher entsperren muss - sperrt sich sobald der Bildschirm wieder ausgeht. Eins von beiden habe ich immer dabei und bei Verlust sind meine Daten auch ohne Sperrung/Widerruf der Bezahlfunktion erst einmal sicher.

Übrigens sind die Pagopace, was man so liest, nicht besonders robust und kriegen schnell Macken und Kratzer. Dann doch lieber ein smarter Ring, bei dem der Akku eines Tages schlapp macht und Bioscanning kann.
Menü
[1.1] everist antwortet auf Daz
22.03.2024 10:16
Das stimmt so nicht. Man muss die Hand zur Faust machen, damit der Winkel zum Lesegerät stimmt. Sonst klappt es nicht. Das hört sich nun kompliziert an, ist es aber nicht. Den Ring habe ich auch immer an, sollte ich den verlieren, muss auch mal jemand auf die Idee kommen, dass es ein Bezahlring ist. Ich habeden nun 1 3/4 Jahr und er hat null Macken. Obwohl ich da auch oft mit u.a. Schraubendrehern u.ä. geschafft habe. Material ist Keramik aus der Zahnmedizin.

Es ist super praktisch nicht noch Apps/Pins auf dem Handy zu bedienen. Situation: Hände voll mit Einkauf, an der Kasse/Parkscheinautomat , kurz Faust und es ist bezahlt, kein Handy was runterfallen kann...

Benutzer Daz schrieb:
Außerdem kann der Ring theoretisch
unberechtigt ausgelesen werden, da er wie eine kontaktlose Plastikkarte relativ ungesichert ist...... aber ist wenigstens sicher immer dabei und solange es keiner weiß, kommt auch niemand auf die Idee, etwas auslesen zu können.
>
Übrigens sind die Pagopace, was man so liest, nicht besonders robust und kriegen schnell Macken und Kratzer. Dann doch lieber ein smarter Ring, bei dem der Akku eines Tages schlapp macht
und Bioscanning kann.
Menü
[2] mortiss antwortet auf everist
21.03.2024 17:16
Benutzer everist schrieb:
...Inzwischen gibt es auch Smart-Ringe, die zum mobilen Bezahlen verwendet werden können....

Ich habe den Ring von Pargo, aber der ist nicht smart weil ein reiner Bezahlring, Wozu zählt der denn?
Der Hauptvorteil von dem Ring ist: er braucht nie Strom, ich nutze keine App, er ist Meerwasser und Sauna-resistent.
Kurz gesagt, er funktioniert immer.
Smartringe haben einen Akku, eine Software, sie verschleißen
Alles ist smart wer mit Touchphone, Ring oder in ferner Zukunt, Augenimplantat bezahlt. Ach ich vergaß, Chipimplantat im Hirn.
Ihr Ring ist aber echt Obersmart. Den sollte jeder haben. Noch besser Implantat in der Hand. Alles in einer Hand, damit sie auch in Futurworld smart bleiben. Wir lieben sie.