Thread
Menü

Jo, passt. Bitte abschalten


25.03.2024 16:43 - Gestartet von Fred_EM
Viele Leute wollen keine Änderung, verständlicherweise.


Ich jedoch will eine Änderung - ich will Kabel loswerden.

Reguläres TV findet bei mir schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr statt,
es ist nicht mal mehr das Antennen-Kabel angeschlossen.

Es interessiert mich halt nicht (mehr), und das eben schon sehr lange.

Daher:
Bitte abschalten, umgehend.
Jetzt, sofort:

Wenn das in anderen Gegenden schon möglich ist,
("An diesen Orten wurde bereits gesperrt")
dann sollte das doch auch bei mir möglich sein.

Wenn mir das Kabel (hoffentlich bald) abgeklemmt wird:
Ich werde es nicht merken.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Fred_EM
25.03.2024 16:57
Benutzer Fred_EM schrieb:
Reguläres TV findet bei mir schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr statt, es ist nicht mal mehr das Antennen-Kabel angeschlossen.

Dito. Mit der Analog-Abschaltung war lineares Fernsehen bei mir vorbei. 2021 folgte dann der kabelgebundene Internetzugang. Seitdem sind "Kabeldose" und "Telefondose" komplett ungenutzt und mehrere tausend Euro wurden seitdem eingespart.
Menü
[1.1] ÖhmmmTja antwortet auf Wechseler
25.03.2024 17:11

einmal geändert am 25.03.2024 17:15
Seitdem sind "Kabeldose" und "Telefondose" komplett ungenutzt und mehrere tausend Euro wurden seitdem eingespart.

Soso, tausende Euro. Nehmen wir mal an Er hatte einen m.E. schon recht hochwertigen Kabeltarif zu 39 EUR/Mon. Dann wären seit März 2021 doch tatsächlich 1404 EUR (36 Mon x 39 EUR) aufgelaufen - soviel zu Thema "mehrere tausend Euro". Im selben Zeitraum habe ich für meinen Kabeltarif 899 EUR berappt und wenn ich nur TV hätte haben wollen, wäre es noch weniger gewesen ;o) . Und - schon mal die Mobilfunk- und Streamingkosten gegengerechnet ?
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf ÖhmmmTja
25.03.2024 17:26
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Seitdem sind "Kabeldose" und "Telefondose" komplett ungenutzt und mehrere tausend Euro wurden seitdem eingespart.

Soso, tausende Euro. Nehmen wir mal an Er hatte einen m.E. schon recht hochwertigen Kabeltarif zu 39 EUR/Mon.

Der Deutsche zahlt durchschnittlich 42 € für Festnetztelefon und TV.

Einen "hochwertigen" Kabeltarif hatte ich nur ganz kurz, der Rückweg war dauerhaft gestört und das Experiment war nicht mal einem halben Jahr beendet. Inzwischen versorgt der Kabelanbieter dort nicht mehr, sondern die Deutsche Telekom.

Dann wären seit März 2021 doch tatsächlich 1404 EUR (36 Mon x 39 EUR)

So weit die Theorie. Dazu kommen aber noch Anschlusskosten, TV-Nebenkosten und Mobilfunk-Kosten.

aufgelaufen - soviel zu Thema "mehrere tausend Euro". Im selben Zeitraum habe ich für meinen Kabeltarif 899 EUR berappt

Solche Tarife gab es an meinem Standort nie. Bei der Telekom kostet der kleinste Tarif 48 € monatlich.

und wenn ich nur TV hätte haben wollen, wäre es noch weniger gewesen ;o) .

Und TV will gar nicht haben.

Und - schon mal die Mobilfunk- und Streamingkosten gegengerechnet ?

Ich habe keine Streaming-Abos. Zusätzliche Mobilfunkkosten habe ich keine: die Router-SIM ist in meinem 200GB-Vertrag gratis enthalten.
Menü
[1.1.1.1] ÖhmmmTja antwortet auf Wechseler
25.03.2024 17:37
Und TV will gar nicht haben.

Ich habe keine Streaming-Abos. Zusätzliche Mobilfunkkosten habe ich keine: die Router-SIM ist in meinem 200GB-Vertrag gratis enthalten

Achso, ein TV Totalverweigerer. Naja, wenn ich das so sehen möchte, was ich dann erst durch ein nicht vorhandenes Auto so einspare, bewegt sich das jetzt aber wirklich im Einsparbereich von mehreren tausend Euro. Was schlägt Er denn für jemanden vor, der TV preisgünstig konsumieren möchte ?
Menü
[1.1.1.1.1] wihev14596 antwortet auf ÖhmmmTja
25.03.2024 17:45
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Und TV will gar nicht haben.

Ich habe keine Streaming-Abos. Zusätzliche Mobilfunkkosten habe ich keine: die Router-SIM ist in meinem 200GB-Vertrag gratis enthalten

Achso, ein TV Totalverweigerer.

Keine Abos zu haben macht einen also zum "TV Totalverweigerer". Verstehe.

Was schlägt Er denn für jemanden vor, der TV preisgünstig konsumieren möchte ?

Ein paar kostenlose Apps auf den Smart-TV installieren. Apps mit Gratis-Inhalten gibt es wie Sand am Meer.
Menü
[1.1.1.1.1.1] ÖhmmmTja antwortet auf wihev14596
25.03.2024 17:52

2x geändert, zuletzt am 25.03.2024 17:58
Ich habe keine Streaming-Abos. Zusätzliche Mobilfunkkosten habe ich keine: die Router-SIM ist in meinem 200GB-Vertrag gratis enthalten

Na mit 200GB ist man ja TV mässig ganz gut am Start. Darf man fragen, mit wieviel Euronen diese SIM monatlich zu Buche schlägt ? ...

Ich hab grade selber gegoogelt, im Sondertarif die ersten 2 Jahre für 50 EUR/Monat, danach dann 60 EUR/Monat - was m.E. natürlich ERHEBLICH günstiger ist, als 10 EUR TV Kabel und ein günstiger Internet Tarif, z.B. 22,90 /Monat bei Eazy. Also ich kann noch rechnen. Danke.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] gipavej874 antwortet auf ÖhmmmTja
25.03.2024 18:30
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Ich hab grade selber gegoogelt, im Sondertarif die ersten 2 Jahre für 50 EUR/Monat, danach dann 60 EUR/Monat - was m.E. natürlich ERHEBLICH günstiger ist, als 10 EUR TV Kabel und ein günstiger Internet Tarif, z.B. 22,90 /Monat bei Eazy. Also ich kann noch rechnen. Danke.

Vielverbraucher-Tarife gibt es ja am Markt inzwischen so einige. Bei Vodafone gab es bis 13.3. die 200 GB derzeit einfach gratis obendrauf, wenn man irgendeinen Handy-Vertrag nimmt. Die zweite SIM kostet natürlich zusätzlich. O2 Mobile L Boost hat 140 GB (Router-SIM gratis) und XL 280 GB, beim XL muss man die Multi-SIM allerdings extra zahlen.

Allen Netzbetreibertarifen gemeinsam ist, dass niemand die Listenpreise von 60 € oder mehr zahlt, sondern 50 % Rabatt die Regel sind, wenn man über einen Shop abschließt oder bspw. Reseller wie freenet beauftragt. Das gilt auch für die Unlimited-Tarife, Beispiel: https://www.freenet-mobilfunk.de/handytarife/ohne-handy/o2-mobile-unlimited/p/P-3597046

Also wird man wohl egal wo man hingeht irgendwo um 30-45 € mtl. für alles zusammen rauskommen. Auch die Telekom gibt bei congstar 50 % Rabatt auf Partnerkarten für Bestandskunden.
Menü
[2] ÖhmmmTja antwortet auf Fred_EM
25.03.2024 17:01
Wenn das in anderen Gegenden schon möglich ist, ("An diesen Orten wurde bereits gesperrt") dann sollte das doch auch bei mir möglich sein.

Wenn mir das Kabel (hoffentlich bald) abgeklemmt wird: Ich werde es nicht merken.

Eh, Du Schlaumeyer. Woher willst Du dann wissen, daß abgeschaltet wurde, wenn Du es nach eigener Aussage gar nicht merken würdest. Warum bist Du dann so scharf auf das abschalten ? Das Nebenkostenprivileg ist ab 1. Juli nicht mehr statthaft, also hat die Zahlerei auch ein Ende. Deine Hetzerei ist absolut sinnfrei !
Menü
[2.1] Wechseler antwortet auf ÖhmmmTja
25.03.2024 17:06
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Eh, Du Schlaumeyer. Woher willst Du dann wissen, daß abgeschaltet wurde, wenn Du es nach eigener Aussage gar nicht merken würdest.

Das dient der Vorbeugung. Nicht dass noch irgend so ein "Medien-Berater" vorbei kommt und "Schwarzseherei" unterstellt.
Menü
[2.1.1] signalsenke-q antwortet auf Wechseler
25.03.2024 19:36

Das dient der Vorbeugung. Nicht dass noch irgend so ein "Medien-Berater" vorbei kommt und "Schwarzseherei" unterstellt.

Das dürfte legal sein, denn Erschleichen von Leistungen (der umstrittene "Schwarzfahrerparagraph") redet nicht von linearen Verbreitungswegen. Es sei denn man ist der alleinige Inhaber eines Hausanschlusses und entfernt die Plombe oder legt den Schalter für Signal frei wieder um auf zugelassen. Dann handelt man möglicherweise vertragswidrig (Betrug, da man Inhaber des Anschlusses ist und diesen heimlich missbräuchlich manipuliert hat).
Menü
[3] Arno Nym antwortet auf Fred_EM
26.03.2024 12:13
Benutzer Fred_EM schrieb:

Daher:
Bitte abschalten, umgehend.
Jetzt, sofort:

Wenn das in anderen Gegenden schon möglich ist, ("An diesen Orten wurde bereits gesperrt") dann sollte das doch auch bei mir möglich sein.

Wenn mir das Kabel (hoffentlich bald) abgeklemmt wird: Ich werde es nicht merken.

Bei mir dürfen sie auch abklemmen.Die zwei bis drei Sendungen die ich regelmäßig schaue kommen bei mir aus der Mediathek, und für Telefon/Internet habe ich VDSL.