Thread
Menü

Und wenn ich Internet Nutze bei VF?


26.03.2024 01:45 - Gestartet von maffle
2x geändert, zuletzt am 26.03.2024 01:47
Was ist in dem Falle, wo man eine Kabel Internetanschluss bei VF nutzt? Brauch ich dann trotzdem einen TV Vertrag? Was ist wenn ich diesen nicht abschließe aber Internet Kunde bin bei VF?

Und wieso wird hier schon abgeklemmt? Es ist doch noch gar nicht der 1. Juli?
Menü
[1] little-endian antwortet auf maffle
28.03.2024 01:13

3x geändert, zuletzt am 28.03.2024 01:16
Benutzer maffle schrieb:
Brauch ich dann trotzdem einen TV Vertrag?

Der Internetzugang sollte auch einzeln buchbar sein.

Was ist wenn ich diesen nicht abschließe aber Internet Kunde bin bei VF?

Dürften die Kosten für das DVB-C-Gedöns fortan entfallen und der Internetzugang weiterlaufen wie gewohnt (ohne Besuch vor Ort durch den Anbieter sowieso).

Und wieso wird hier schon abgeklemmt? Es ist doch noch gar nicht der 1. Juli?

Zu diesem Datum endet lediglich die Übergangsfrist zur längst gebotenen Umsetzung der Gesetzeslage. Es ist insofern ja keinesfalls verboten, längst beschlossene Gesetze auch schon vorher mal umzusetzen, statt es bis auf den letzten "Drü cker" (warum dieses Wort zusammengeschrieben auf der Zensurliste steht, weiß wohl nur Teltarif) auszureizen. Womöglich haben dort die Vermieter oder Wohngesellschaften den Krempel auch schon vorher gekündigt. Löblich wäre es.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf little-endian
29.03.2024 17:54
Benutzer little-endian schrieb:
"Drü cker" (warum dieses Wort zusammengeschrieben auf der Zensurliste steht, weiß wohl nur Teltarif)

Ist umgangssprachlich ein Verweis auf in der branchenübliche Geschäftsmethoden in der Telekommunikationsbranche.
Menü
[2] Daz antwortet auf maffle
28.03.2024 16:22
Benutzer maffle schrieb:
Was ist in dem Falle, wo man eine Kabel Internetanschluss bei VF nutzt? Brauch ich dann trotzdem einen TV Vertrag? Was ist wenn ich diesen nicht abschließe aber Internet Kunde bin bei VF?

Ich habe Internet und Festnetz bei VF. Kabel TV über Sammelvertrag des Vermieters und das wird am 1. Juli entfallen und ich will das in Zukunft auch nicht mehr haben. Mir wurde heute ausdrücklich und unmissverständlich auf Nachfrage von VF versichert, dass in dem Fall lediglich das Fernsehsignal abgeschaltet wird, wodurch Internet und das VoIP-Festnetz *nicht* beeinträchtigt werden. Es sind getrennte Signale und die Buchse für die Fernseher ist dann einfach "tot". Das Kabelmodem hat ein eigenes Signal, das an einer separaten Buchse eingespeist ist.

Anders sieht es wohl bei den Hausanschlüssen aus, wo die letzte Meile einer Servicegesellschaft gehört, aber die haben sich mit Sicherheit bereits bei den betroffenen Bewohnern "vorgestellt", um entsprechende Durchleitungsvereinbarungen individuell zu verkaufen. Im Zweifelsfall solltest du deinen Vermieter fragen, ob es so einen Dritten im Bunde bei der Kabelversorgung bei dir gibt.
Menü
[2.1] Wechseler antwortet auf Daz
29.03.2024 12:44
Benutzer Daz schrieb:
Mir wurde heute ausdrücklich und unmissverständlich auf Nachfrage von VF versichert, dass in dem Fall lediglich das Fernsehsignal abgeschaltet wird, wodurch Internet und das VoIP-Festnetz *nicht* beeinträchtigt werden. Es sind getrennte Signale und die Buchse für die Fernseher ist dann einfach "tot". Das Kabelmodem hat ein eigenes Signal, das an einer separaten Buchse eingespeist ist.

Das Fernsehsignal liegt auch an der separaten Buchse für das Kabelmodem auf. Wenn man dort einen Fernseher anschließt, kann der weiter Kabel-TV empfangen.
Menü
[2.2] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Daz
01.04.2024 22:45
Das ist absoluter Schwachsinn. Es gibt kein getrenntes TV Signal. An der Dose mit den 3 Anschlüssen sind alle 3 Ports in Reihe geschaltet hintereinander angelötet an das selbe Kabel.