Thread
Menü

Radio hören


26.03.2024 20:52 - Gestartet von SpockiHZ
Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich tippe mal darauf, dass die Tätigkeit des Radio hörens insgesamt rückläufig ist.
Egal ob FM oder DAB+.
Die meisten hören im Auto zB.kurz die Nachrichten und den Verkehrsfunk. Dann kommt die Berieselung mit der bekannten Einheitsmusik, die
scheinbar für einen Monat gebucht wird und dann hoch und runter geleiert wird. Danach gibt's wieder ein neues Paket.
Bei vielen schaltet sich das Radio im Auto zurück auf eignen Content.
Die wenigen Hanseln, die sich Kultur, Hörspiele und Reportagen reinziehen, fallen doch nicht in's Gewicht.
Wollte sich nicht der DF irgendwo verabschieden?
Menü
[1] BBKOKO antwortet auf SpockiHZ
26.03.2024 21:01
Hier sind die Daten der letzen Media-Analyse. Damit kannst Du überprüfen, ob Dein Radio-Verhalten darin enthalten ist.
https://www.agma-mmc.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/ma-2024-audio-i-frische-daten-fuer-den-audiowerbemarkt

Benutzer SpockiHZ schrieb:
Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich tippe mal darauf, dass die Tätigkeit des Radio hörens insgesamt rückläufig ist.
Egal ob FM oder DAB+.
Die meisten hören im Auto zB.kurz die Nachrichten und den Verkehrsfunk. Dann kommt die Berieselung mit der bekannten Einheitsmusik, die scheinbar für einen Monat gebucht wird und dann hoch und runter geleiert wird. Danach gibt's wieder ein neues Paket. Bei vielen schaltet sich das Radio im Auto zurück auf eignen Content.
Die wenigen Hanseln, die sich Kultur, Hörspiele und Reportagen reinziehen, fallen doch nicht in's Gewicht.
Wollte sich nicht der DF irgendwo verabschieden?