Thread
Menü

Unübersichtlich...


04.04.2024 12:16 - Gestartet von RollinCHK
Als Bestandskunde mit kostenloser IPTV Option, die es vor Jahren mal kostenlos dazu gab und die nie wieder bei Vertragsverlängerungen weggefallen ist verstehe ich die Struktur langsam überhaupt nicht mehr.

1&1 HD TV Max beinhaltet z. B. Sender wie den Disney Channel und Sport1. Die hab ich längst mit drin. OK, europaweit streamen kann ich theoretisch nicht. Praktisch würde es per VPN über den heimischen Router funktionieren...

Was solls...
Menü
[1] koelli antwortet auf RollinCHK
04.04.2024 13:26
Benutzer RollinCHK schrieb:
Als Bestandskunde mit kostenloser IPTV Option, die es vor Jahren mal kostenlos dazu gab und die nie wieder bei Vertragsverlängerungen weggefallen ist verstehe ich die Struktur langsam überhaupt nicht mehr.

Das interessiert mich, da ich auch diesen alten Vertrag habe und mich bisher nie getraut habe, den Vertrag zu verlängern oder zu wechseln, weil ich Angst hatte, dass dann das kostenlose TV wegfällt. Denn wenn ich online im Kundencenter auf Vertragsverlängerung gehe, ist TV nie mit drin
Menü
[1.1] RollinCHK antwortet auf koelli
04.04.2024 14:07
Nicht über das Kundencenter gehen!

Du merkst im Control Center, oder in der Control Center App die Kündigung vor und rufst dann die Nummer an, die Dir angezeigt wird, um die Kündigung zu bestätigen (Kundenrückgewinnung). Dort kannst Du ganz offen kommunizieren, dass Du eigentlich nicht kündigen möchtest, sondern einen besseren Preis haben möchtest. Bring klar zum Ausdruck, dass die bestehenden Goodies (in deinem Fall 1&1 TV) erhalten bleiben sollen. An sich ist das nicht mal nötig, aber machs trotzdem. Achte auch darauf, dass der neue Vertrag "sofort" beginnt und eine eventuell vorhandene Restlaufzeit des alten Vertrags zu entfallen hat. 1&1 ist da etwas eigenwillig, um es mal höflich zu formulieren. Frage ruhig auch nach ner einmaligen Gutschrift und wenn Du sie noch nicht hast, aber brauchst / willst nach einer kostenlosen Flatrate vom Festnetz aus in die Mobilfunknetze. Beides ist son bisschen individuell von den Möglichkeiten des Mitarbeiters abhängig, aber es lohnt sich.