Streaming

1&1 HDTV jetzt auch ohne Festnetz buchbar

1&1 will seine IPTV-Pakete jetzt auch unab­hängig von einem Fest­netz­anschluss vermarkten und umwirbt damit vor allem bishe­rige Kabel-TV-Kunden.
Von

Neue TV-Angebote von 1&1 Neue TV-Angebote von 1&1
Bild: teltarif.de
1&1 will bishe­rigen Kabel-TV-Zuschauern nun eben­falls eine Alter­native für den Empfang von Fern­seh­pro­grammen anbieten. Hatte das Unter­nehmen seine TV-Strea­ming­ange­bote bislang nur in Verbin­dung mit einem Fest­netz­anschluss vermarktet, gibt es nun auch zwei eigen­ständig buch­bare Fernseh-Pakete. Die Ange­bote sind zu monat­lichen Grund­gebühren ab 6,99 Euro erhält­lich. Inter­essenten, die den Vertrag mit zwei Jahren Mindest­lauf­zeit buchen, zahlen erst ab dem vierten Monat Grund­gebühren.

Wie 1&1 weiter mitteilte, ist der Empfang der privaten Fern­seh­pro­gramme unab­hängig vom gewählten Tarif in HD-Qualität möglich. Das ist beim Kabel­fern­sehen oft nur gegen Aufpreis möglich. Eben­falls inklu­sive ist der Zugang zum Video-on-Demand-Dienst 1&1 Cinema, welcher das Angebot mit zusätz­lich verfüg­baren Enter­tain­ment-Inhalten abrundet, die unab­hängig von festen Sende­zeiten genutzt werden können.

Ange­bote ab 6,99 Euro im Monat

Neue TV-Angebote von 1&1 Neue TV-Angebote von 1&1
Bild: teltarif.de
Mit 1&1 HDTV Plus bietet 1&1 ein eigen­stän­diges IPTV-Paket für 6,99 Euro monat­lich an. Bis zu drei Streams können gleich­zeitig genutzt werden. Dabei bietet die Pause-Funk­tion die Möglich­keit, das Programm für bis zu 90 Minuten zu unter­bre­chen und später wieder fort­zusetzen. Genauso können Sendungen dank Spul- und Restart-Option vor- und zurück­gespult werden, sofern der jewei­lige Programm­ver­anstalter diese Möglich­keit gestattet.

Mit 1&1 HDTV Max haben Inter­essenten für 9,99 Euro die Möglich­keit, das Angebot EU-weit und auch mobil auf allen Geräten - inklu­sive Smart­phones oder Tablets - zu nutzen, während der "klei­nere" Tarif nur den Einsatz auf Smart-TV-Geräten vorsieht. In beiden Tarifen ist ein Cloud-Recorder enthalten, der aller­dings nur für zehn Stunden Kapa­zität bietet. Wer mehr Aufnahmen spei­chern möchte, kann Spei­cher­platz nach­kaufen.

Strea­ming-Boxen optional zubuchbar

Beide Optionen sind wahl­weise mit und ohne Lauf­zeit verfügbar. Wer sich für 24 Monate entscheidet, startet mit drei Frei­monaten. Wer keine eigene Hard­ware für den TV-Empfang besitzt, kann für je 4,99 Euro monat­lich bis zu vier 1&1 TV-Boxen hinzu­buchen. Eben­falls optional buchbar sind verschie­dene Genre-TV- und Inter­national-TV-Pakete.

In einem Ratgeber hatten wir vor einigen Wochen die TV-Dienste von Telekom, Voda­fone, o2 und 1&1 mitein­ander vergli­chen.

Mehr zum Thema Fernsehen