Benutzer Telly schrieb:
Hallo 'unser Telly', da Du AOL und scrollen so toll findest, ist meine Antwort auch ganz unten, unter Deinem Text ...
Was heißt hier scrollen? Als AOL-Kunde kann ich denn Internet-Explorer genauso benutzen, wie jeder andere auch. DAZU brauch ich die AOL-Software nicht.
Scrollen mußt Du, weil Du die normelsten Forumsregeln nicht beherrschst. Man zitiert nicht ellenlange Texte, so daß der Leser erst 3 Kilometer weiter unten Deinen Kommentar findet. Das meinte ich, als ich Dir "zur Strafe" meine Kommentare noch weiter unten ransetzte. Was Du wieder verstanden hast. *grübel*
Nun zum Inhalt:
1. Die genannten Probleme haben nichts mit dem neuen Filter zu tun, sondern mit dem alten. AOL sperrt sehr gerne radikal.
Wundersam nur, dass bei mir bisher alle emails angekommen sind!
Ja.
2. Kommt Spam so gut wie nie von einem GMX-Server. Und wenn doch, kannst Du den Account innerhalb kürzester Zeit sperren lassen, wenn Du die Spammail an 'abuse@gmx-gmbh.de' weiterleitest. Die Server selbst sind bei GMX gut gesichert. Ein Fremder kann sie nicht mißbrauchen und ein Kunde kann nicht tausende Mails darüber versenden. Das ist alles gesperrt. Was Du schreibst ist völliger Unsinn. Lerne erst einmal den Inahlt des Headers verstehen, dann weiß Du auch, daß 'Absender' nicht der Absender ist. Aber lernen... sorry! Das ist nix für AOLer.
> Woher willst Du wissen, wieviel ich in meinem Leben schon gelernt habe?
Was den Umgang mit dem PC betrifft, so lassen sich zumindest Tendenzen erkennen.
Du hast zwar Recht, ich kann keinen Header wirklich lesen. Es interessiert mich schlicht und ergreifend aber auch nicht! Was ich nicht kenne, lösche ich einfach weg.
Danke, genau das meinte ich. Hatte ich also recht.
Was soll ich mich als Privatkunde mit den ganzen Filtern beschäftigen, die dann doch nicht so funktionieren wie sie sollen. Diese Zeit kann ich sinnvoller verbringen. Und die Erfahrungen mit meinen Spam-Mails und deren Absender, lasse ich mir nun nicht nehmen. Fakt ist, wenn ich gmx-adressen blockieren wollte, dann hätte ich 30% weniger Mist im Posteingang!
Na dann würde ich aber anders reagieren, denn von GMX aus kann niemand ungestraft spammen. Aber da Du keine Ahnung hast, wie man den wahren Absender einer Mail herausfindet (über den Header), glaube ich auch nicht an Deine GMX-Spammails.
3. Hat AOL nicht (ständig) alle GMX-Adressen blockiert. Die hatten bisher nur die Eigenart, bei einer erkannten Spam-Mail sofort die gesamte Domain zu sperren. Das mag ja bei einem kleinem Server noch gehen, aber 6 Millionen Konten zu blockieren, weil man eine Spam-Mail fand, das ist doch mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Arme Spatzen... ;-)
Siehe auch:
http://www.heise.de/newsticker/data/jo-30.10.02-000/
4. Deine Kommentare zu eBay sind doch reines Geschwätz von einem, der keine Ahnung hat. Spam und Betrug sind zwei verschiedene Dinge. Und die Hürde beim eBay-Betrug ist doch nicht die Mailadresse! Das Problem ist, wie man an das Geld kommt, ohne seine Kontonummer preiszugeben. Und annonyme Konten gibt es nun einmal nicht. Wozu sollte man als eBay-Betrüger spammen? Verstehe den Zusammenhang nicht!
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, so wäre Dir den Zusammenhang nicht entgangen! Ich schrieb lediglich davon, dass man natürlich nicht irgendwelche Domains komplett blockieren sollte, wenn man sich mit Fremden (ebay-Mitgliedern) austauschen möchte... Was nutzt es mir, wenn mir jemand von gmx eine Frage stellen will - ich aber alle gmx-Adressen gesperrt habe. Nur darum gings!
Aha, aber mein Satz bezog sich auf:
"Aber auf ebay wird auch betrogen. Vielleicht hat jemand sich eine ebay-Adresse zugelegt, sich bei ebay angemeldet und dann die adresse wieder gelöscht? Und wenn er das dann auch noch von einem fremden Account gemacht hat... dann ist ihm der Betrug schwieriger nachzuweisen..."
An Deinem Beitrag sieht man es mal wieder. AOL-Kunden sind AOL-Kunden, weil sie keine Ahnung haben. Aber im Land der Meckerer ist der Unwissende wenigstens der Glücklichste. In diesem Sinne: Frohes Fest!
An Deinem Beitrag sieht man, dass Du vor Verallgemeinerungen nicht zurückschreckst und Menschen einfach pauschal verurteilst, nur weil sie bei einem bestimmten Onlinedienst Kunde sind!
Nee, ich beurteile das, was sie von sich geben. Und das zeigt eigentlich immer, daß AOL Kunden keine Ahnung haben, aber gerne ihr Halbwissen anderen mitteilen.
Zitat:
"Du hast zwar Recht, ich kann keinen Header wirklich lesen. Es interessiert mich schlicht und ergreifend aber auch nicht! Was ich nicht kenne, lösche ich einfach weg."
In einem hast Du allerdings Recht: In Deutschland wird viel zu viel gemeckert... Uns geht es eben 'schlecht' und deshalb wird gejammert... - nur auf welchem Niveau??
Ups, wir sind ja doch mal einer Meinung?!
Aber auch Dir Frohe Ostern - ääh... oder welches Fest haben wir..? puuh, muss wohl noch viel LERNEN LOL
EUER Telly
Weihnachten, aber das müßtest Du doch anhand der Weihnachtswerbung bei AOL seit September längst mitbekommen haben...