Thread
Menü

Warum nicht bei Kabel bleiben?


11.04.2024 20:24 - Gestartet von mirdochegal
Wird beim Thema Wegfall des Nebenkostenprivilegs nicht aktuell zu viel Wind generiert? So teuer ist das Kabelfernsehen nun auch nicht.
Albern ist es, dass man Pro7, RTL, usw. ohne Zusatzkosten noch immer nur in SD sehen darf. Aber ist ja eher ein Thema der Programmveranstalter, nicht des Kabel-TV Anbieters.
Mich reizt es nicht sehr, zu Zatoo oder ähnlichen IP-Streamern zu wechseln. Was habe ich davon, außer dass ich vielleicht 10 Euro weniger im Monat zahle?
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf mirdochegal
12.04.2024 09:04
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wird beim Thema Wegfall des Nebenkostenprivilegs nicht aktuell zu viel Wind generiert? So teuer ist das Kabelfernsehen nun auch nicht.
Albern ist es, dass man Pro7, RTL, usw. ohne Zusatzkosten noch immer nur in SD sehen darf. Aber ist ja eher ein Thema der Programmveranstalter, nicht des Kabel-TV Anbieters. Mich reizt es nicht sehr, zu Zatoo oder ähnlichen IP-Streamern zu wechseln. Was habe ich davon, außer dass ich vielleicht 10 Euro weniger im Monat zahle?

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei IPTV Anbietern einfach besser. Mir als Kunde ist egal wer wie Schuld ist, warum HD bei Privatsendern beim Kabelanbieter nur gegen Aufpreis möglich ist. Ich habe schon ein Angebot von Vodafone bekommen. Die verlangen 6,50€/Monat für die unveränderte Fortführung. Das heißt: Die überschaubare Anzahl der zur Verfügung stehenden Standardsender in SD (ÖR in HD). Bei O2 bekomme ich für 6,99€ 130 Sender in HD (auch die Privaten) und 100 Stunden online Aufzeichnung. Kann aufnehmen und parallel was anderes schauen. Das ist ein absoluter Mehrwert. Muss aber jeder für sich selbst wissen.
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf Samsonnight
15.04.2024 19:25
Benutzer Samsonnight schrieb:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei IPTV Anbietern einfach besser. Mir als Kunde ist egal wer wie Schuld ist, warum HD bei Privatsendern beim Kabelanbieter nur gegen Aufpreis möglich ist. Ich habe schon ein Angebot von Vodafone bekommen. Die verlangen 6,50€/Monat für die unveränderte Fortführung. Das heißt: Die überschaubare Anzahl der zur Verfügung stehenden Standardsender in SD (ÖR in HD). Bei O2 bekomme ich für 6,99€ 130 Sender in HD (auch die Privaten) und 100 Stunden online Aufzeichnung. Kann aufnehmen und parallel was anderes schauen. Das ist ein absoluter Mehrwert. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Soviel Unsinn hab ich schon häufiger gelesen usw. Euer IP TV ist Teurer als ein klassischer Kabel Anschluss da die Grundlage IMMER und ich wiederhole IMMER ein Internetanschluss ist der heute auch wieder mindestens 25 Euro aufwärts kostet. Egal welches Angebot man nimmt und rechnen wir im Kern mit 10 Euro im Monat für IP-TV sind es auch schon gute 35 Euro im Monat nur damit man IP TV nutzen kann. Dank steigenden Datenvolumen für gute Preise (50 GB teils für 15 bis 20 Euro) konnten einige Leute schon ihre DSL Anschlüsse kündigen, was jedoch nicht für IP-TV im entfernsten reicht. Dazu kommt ein Router der auch noch Strom verbraucht. Was auch noch dazu kommt und was man auch bedenken sollte: Streamen erhöht die Netzbelastung da Einzelstreams ausgeliefert werden. Also ingesamt sinken Kapazitäten. Warum ich es sag? Ich habs bei meiner Mutter beobachtet. Vor ihrem Umzug in das neue Haus hatte sie SAT Anschluss (soll auch im neuen Haus kommen, gekauft ist es schon, aber muss noch installiert werden nach der Renovierung) hatte sie über Kabeldeutschland knapp 20 bis 60 GB gehabt im Monat. Seit dem ausflug zu IP-TV bei Magenta liegt der Datenverkehr bei rund 1300 GB.
Menü
[1.1.1] Samsonnight antwortet auf berndmobile
15.04.2024 19:50

einmal geändert am 15.04.2024 19:51
Benutzer berndmobile schrieb:
Soviel Unsinn hab ich schon häufiger gelesen usw. Euer IP TV ist Teurer als ein klassischer Kabel Anschluss da die Grundlage IMMER und ich wiederhole IMMER ein Internetanschluss ist der heute auch wieder mindestens 25 Euro aufwärts kostet.

Das ist doch kein Geheimnis und ein Argument was zum großen Teil hinkt. Denn viele Haushalte besitzen einen Internetanschluss, aber nicht wegen IPTV. Und somit ist die Voraussetzung sowieso schon vorhanden und nicht mit zu verrechnen. Es sei denn die Ausgangssituation ist ohne vorhandenen Internetanschluss. Denn wenn ein Haushalt kein Internetanschluss hat, würde ich denen auch nie zu IPTV raten.
Menü
[2] hypnorex antwortet auf mirdochegal
12.04.2024 14:00
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wird beim Thema Wegfall des Nebenkostenprivilegs nicht aktuell zu viel Wind generiert? So teuer ist das Kabelfernsehen nun auch nicht.
Eigentlich spricht alles gegen DVB-C.
- Ich bin noch immer von den Umschaltzeiten bei MagentaTV überrascht. Hier kann ich so schnell umschalten wie damals bei Analogzeiten!
- Die Bildqualität bei HD empfinde ich bei MagentaTV viel besser als bei DVB-C über Vodafone. Ich vermute, Vodafone komprimiert das HD-Signal bis zum geht nicht mehr.
- Und dann kommen noch so Spielereien wie Restart oder Aufnahmen hinzu.
- Der Preis spricht sowieso für sich