Thread
Menü

Eigentor...


18.04.2024 14:16 - Gestartet von d.c.n
also keine HQ-Selfies mehr mit Premiumhopfenbrause trinkend- achso, nee, bei der Ploerre reicht SMS voellig aus: SchlussMitSelfies!

Mag retromaessig nett sein, ich werde auch mein 3310(?) mal wieder ausgraben ;) aber selbst als Festivalphone brauche ich keine SMS, sondern zumindest eMail - und die Zielgruppe vermutlich auch das ganze Asimedia-Gelumpe...
Menü
[1] berndmobile antwortet auf d.c.n
19.04.2024 22:18
Benutzer d.c.n schrieb:
also keine HQ-Selfies mehr mit Premiumhopfenbrause trinkend- achso, nee, bei der Ploerre reicht SMS voellig aus:
SchlussMitSelfies!

Mag retromaessig nett sein, ich werde auch mein 3310(?) mal wieder ausgraben ;) aber selbst als Festivalphone brauche ich keine SMS, sondern zumindest eMail - und die Zielgruppe vermutlich auch das ganze Asimedia-Gelumpe...

Naja also so würde ich es jetzt nicht sagen wegen Zielgruppe.

Der Nutzen dieses Telefons liegt nur in einer simplen Erreichbarkeit per Anruf oder SMS, eventuell noch MMS falls verfügbar. Für mich auf jedenfall mal Interessant da ich mit einem solchen Telefon (Derzeit Nokia 220 Dual SIM) es mit einer Sipgate und einer Lidl Karte nutze für eingehende SMS und Anrufe. Anrufe selbst tätige ich davon wenig weil es kostet ja 9 Cent die Minute. Nur vom Festnetz rufe ich mal öfters an. Bei den SMS ist es optimaler Eingang für TANs von Ebay, Onlinebanking, Paypal und anderer Dienste. Und wenn ich aufs Social Media keinen Bock mehr habe gehe ich hin und schalte Smartphone ab und wer was will soll anrufen.

Heute machen sich viele viele Leute sehr abhängig von ihren Smartphone. das ist ne richtige Sucht ohne Ende. Eine neue Volkskrankheit. Jedesmal wenn ich draußen mal Vorbeilaufe oder im Zug/Bus reinkomme erinnert es mich jedesmal an den Hühnerstall abends bei meinen Opa. Da hockten die Hennen genauso auf der Stange und ließen die Köpfe hängen.

ich persönlich werde von den Leuten heute angemault wenn ich mal für paar Stunden nicht ans Handy gehe wenn sie anrufen oder schlimmer: schreiben. Wofür haste dann Handy? Warum haste 2 wenn du ehh nicht dran gehst etc.

Antwort: Bezahl mich dafür das ich für dich ständig erreichbar sein muss und dann können wir reden. Denn ich bin nicht dein Sklave oder Dienstmädchen und es gibt in Deutschland kein (jedenfalls noch nicht) Gesetz das mich verpflichtet an ein Smartphone zu gehen.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf berndmobile
20.04.2024 08:13
Benutzer berndmobile schrieb:
ich persönlich werde von den Leuten heute angemault wenn ich mal für paar Stunden nicht ans Handy gehe wenn sie anrufen oder schlimmer: schreiben. Wofür haste dann Handy? Warum haste 2 wenn du ehh nicht dran gehst etc.
Antwort: Bezahl mich dafür das ich für dich ständig erreichbar sein muss und dann können wir reden. Denn ich bin nicht dein Sklave oder Dienstmädchen und es gibt in Deutschland kein (jedenfalls noch nicht) Gesetz das mich verpflichtet an ein Smartphone zu gehen.
Genau so ist es richtig. Ich sage immer, ich bin kein Notarzt das ich rund um die Uhr erreichbar sein muss. Ich laufe auch manchmal mit meinem Motorola RAZR V3 herum, statt meinem Samsung Galaxy S 22+. Kann im Notfall telefonieren. Ich leiste mir den „Luxus“ mal nicht erreichbar zu sein.