Thread
Menü

- Abenteuer-Teuer-Land -


18.01.2003 00:07 - Gestartet von g4g
Hallo !

Meine Erfahrungen (seit Juni 2002) mit CS und (seit August 2002) mit CS-PRO sind nicht sehr zufriedenstellend !

- wie bereits von anderen angesprochen, trödeln die sehr sehr
lange bei der Zusendung der Unterlagen (des online
beantragten PRO-Tarifes) herum. Diese benötigt man aber
unbedingt zur Online-Aktivierung des günstigeren PRO-ACCOUNTS.

Konsequenz: bis dahin hängt man im teuersten Zugangstarif

Okay, Mitarbeiter-Engpass, kann ja mal passieren...)

- Gut, dann war ich endlich im Pro-Tarif, bekam jedoch Monate
später eine Mahnung, weil angeblich die DTAG 'öffene
Beträge', festgestellt hätte ...

(Kann eigentlich nicht sein, da der PRO-Account nur gegen
eine Bankeinzugsgenehmigung bestätigt wird)

- der folgende Schriftverkehr läuft schleppend. Man
bekommt quasi vorgeworfen, man wäre 'zu dumm', den DFÜ-
Eintrag zu ändern oder hätte sich bei der Einwahl 'vertan'.
Oder hätte garantiert nicht die neueste CS-Software...

(ich habe jedoch nur EINE Einwahlmöglichkeit; die über DFÜ
*und* mit der compuservepro-adresse !)

- na gut, wieder bezahlt, mangels EVN für den angeblichen
Zeitraum (den die DTAG ja auch nicht auszuweisen vermag). CS
andererseits kennt nur die Meldung der DTAG, seine eigenen
Traffic- und Einwahldaten aber NICHT den maßgeblichen
Berechnungszeitraum. Nach der Vorbehaltszahlung stellt CS alle
'Kärungsbemühungen' komplett ein.

- jetzt, wo man neuerdings den EVN über CS einsehen kann
(können sollte), taucht bei mir die ERROR-Meldung auf: 'Sie
sind im Welcometarif, der wird über DTAG abgerechnet...

- Bin ja mal gespannt, was die nun überhaupt per Minute für
meinen real_exisitierenden_PRO-Account für Dez/Jan (für die
von mir auf 2 minuten beschränkten Testeinwahlen berechnen
werden.....)


Irgendwie wünsche ich mir, aus dem Irrflug-Traum, im Billigflieger sitzend, mit Testpiloten im cockpit, aufzuwachen.....


Und wenn ich den Zeitaufwand für den monatelangen Schriftverkehr umlege, das Porto, die Doppelzahlungen usw. hinzu addiere, komme ich zu dem Ergebnis, FREENET wäre mit 5 Cent/min (real) günstiger .....

... nur lahm ists ...

(irgendwas ist ja immer :-{ )

Gruss
g4g


Menü
[1] BKA antwortet auf g4g
18.01.2003 00:47
Benutzer g4g schrieb:
Hallo !

Meine Erfahrungen (seit Juni 2002) mit CS und (seit August 2002) mit CS-PRO sind nicht sehr zufriedenstellend !

- wie bereits von anderen angesprochen, trödeln die sehr sehr lange bei der Zusendung der Unterlagen (des online beantragten PRO-Tarifes) herum. Diese benötigt man aber unbedingt zur Online-Aktivierung des günstigeren PRO-ACCOUNTS.

Konsequenz: bis dahin hängt man im teuersten Zugangstarif
Okay, Mitarbeiter-Engpass, kann ja mal passieren...)

- Gut, dann war ich endlich im Pro-Tarif, bekam jedoch Monate später eine Mahnung, weil angeblich die DTAG 'öffene Beträge', festgestellt hätte ...

(Kann eigentlich nicht sein, da der PRO-Account nur gegen eine Bankeinzugsgenehmigung bestätigt wird)

- der folgende Schriftverkehr läuft schleppend. Man bekommt quasi vorgeworfen, man wäre 'zu dumm', den DFÜ- Eintrag zu ändern oder hätte sich bei der Einwahl 'vertan'. Oder hätte garantiert nicht die neueste CS-Software...

(ich habe jedoch nur EINE Einwahlmöglichkeit; die über DFÜ *und* mit der compuservepro-adresse !)

- na gut, wieder bezahlt, mangels EVN für den angeblichen Zeitraum (den die DTAG ja auch nicht auszuweisen vermag). CS andererseits kennt nur die Meldung der DTAG, seine eigenen Traffic- und Einwahldaten aber NICHT den maßgeblichen Berechnungszeitraum. Nach der Vorbehaltszahlung stellt CS alle 'Kärungsbemühungen' komplett ein.

- jetzt, wo man neuerdings den EVN über CS einsehen kann (können sollte), taucht bei mir die ERROR-Meldung auf: 'Sie sind im Welcometarif, der wird über DTAG abgerechnet...

- Bin ja mal gespannt, was die nun überhaupt per Minute für meinen real_exisitierenden_PRO-Account für Dez/Jan (für die von mir auf 2 minuten beschränkten Testeinwahlen berechnen werden.....)


Irgendwie wünsche ich mir, aus dem Irrflug-Traum, im Billigflieger sitzend, mit Testpiloten im cockpit, aufzuwachen.....


Und wenn ich den Zeitaufwand für den monatelangen Schriftverkehr umlege, das Porto, die Doppelzahlungen usw. hinzu addiere, komme ich zu dem Ergebnis, FREENET wäre mit 5 Cent/min (real) günstiger .....

... nur lahm ists ...

(irgendwas ist ja immer :-{ )

Gruss
g4g
Meine erste Erfahrung rührt noch von der Zeit her, als Telekom die ersten Flat-Rates kündigte und mir unbedingt den "Summer"-Tarif unterjubeln wollte. Da ich soetwas mit mir nicht machen lasse, habe ich mir einen neuen Anbieter gesucht. CompuServe war am billigsten und ich habe mich für den Pro-Tarif angemeldet. Ziemlich schäfchenhaft wie ich nach der zweiten Rechnung feststellte. Man wird nicht in den Pro-Tarif übernommen, sondern zahlt weiter fleißig den Office-Tarif. Ich unterstelle der Fa. keinen Betrug, aber möchte jeden Nutzer warnen, beim Umgang mit der Fa. CompuServe allzu leichtgläubig zu sein.
Ich habe mich über zwei Jahre mit dem "zuständigen" Inkasso-Unternehmen Media Inkasso, Gütersloh herrumplagen müssen, bis sie völlig entnervt aufgegeben haben. Aber auch mich hat es einige graue Haare gekostet...
g4g hat alles richtig (im Gegensatz zu mir) gemacht. Aber überlegt euch mal was er an Energie hat aufbringen müssen.
LOHNT SICH DASS WIRKLICH???!!!
Menü
[2] accolon antwortet auf g4g
18.01.2003 14:18
Benutzer g4g schrieb:
Meine Erfahrungen (seit Juni 2002) mit CS und (seit August 2002) mit CS-PRO sind nicht sehr zufriedenstellend !

Ich kann das (und alles andere, was hier negativ über Compuserve berichtet wurde) nur bestätigen und jedem dazu raten, 10x zu überlegen bevor er sich für den augenscheinlich so günstigen Tarif entscheidet.

Zu der Zeit, als es den EVN noch nicht gab, musste ich mich auch mit Compuserve rumschlagen. Obwohl ich den Pro beantragt hatte, lagen mir keine Zugangsdaten dafür vor, auch eine Einzugsermächtigung hatte CS nicht.

Meine Verbindungsgebühren gingen über die DTAG-Rechnung - soweit, so gut. Nachdem ich dann auf DSL samt Flat umgestiegen war, fing CS plötzlich 3 Monate später damit an, von meinem Konto abzubuchen, was ich selbstverständlich nicht hinnahm - Geld zurückgebucht, CS informiert. Lange Pause. Erneute Abbuchung, Mahnung. Überteuerte Hotline verspricht Hilfe, da auch die Hotline offenbar den Fehler erkannt hatte. Dumm wie ich war dachte ich, alles wäre geklärt.

Erneut (lange) Pause, dann plötzlich Mahnung, Inkassobüro. CS hat ab diesem Zeitpunkt jegliche Kontaktaufnahme meinerseits ignoriert - keine Rückantwort, der schriftlich angeforderte EVN wurde mir nicht zugeschickt, nur noch mit rechtlichen Schritten gedroht. Schließlich hab ich entnervt den (anfänglich geringen) Betrag gezahlt, der mittlerweile durch horrende Gebühren auf das doppelte aufgebläht war. Mangels Rechtschutz war es wohl die beste Lösung, da ich in meiner Gutgläubigkeit und Naivität auch Fehler gemacht hab, z.B. nicht alles per Einschreiben erledigt (wäre aber NOCH teuerer gekommen...); immerhin hab ich seitdem von dieser Firma nichts mehr gehört.

Wie gesagt, in meinen Augen ist es der halbe Cent nicht wert.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf accolon
19.01.2003 16:49
Benutzer accolon schrieb:
Ich kann das (und alles andere, was hier negativ über Compuserve berichtet wurde) nur bestätigen und jedem dazu raten, 10x zu überlegen bevor er sich für den augenscheinlich so günstigen Tarif entscheidet.

Bei jeder Firma gibt es gute und schlechte Erfahrungen. Ich kann nur sagen, dass meine Abbuchungen immer gestimmt haben.

Nachdem ich dann auf DSL samt Flat umgestiegen war, fing CS plötzlich 3 Monate später damit an, von meinem Konto abzubuchen, was ich selbstverständlich nicht hinnahm - Geld zurückgebucht, CS informiert. Lange Pause. Erneute Abbuchung, Mahnung.

Also entschuldige. Was soll CS denn anderes machen, wenn du eine berechtigte Abbuchung zurückgehen lässt? Nur weil die den Betrag erst nach drei Monaten einziehen, ist das doch kein Grund, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen!
Menü
[2.1.1] zappo antwortet auf koelli
19.01.2003 17:23
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer accolon schrieb:
Ich kann das (und alles andere, was hier negativ über Compuserve berichtet wurde) nur bestätigen und jedem dazu raten, 10x zu überlegen bevor er sich für den augenscheinlich so günstigen Tarif entscheidet.

Bei jeder Firma gibt es gute und schlechte Erfahrungen. Ich kann nur sagen, dass meine Abbuchungen immer gestimmt haben.


Bei mir waren sie leider nicht nachvollziehbar. Ich benutze den Onlinecounter. Die anderen Verbindungen stimmten, nur CS war immer zu teuer. EVN war nur gegen einen teuren Anruf zu bekommen. Da habe ich den Tarif einfach nicht mehr benutzt. Aber mit dem EVN online kann ich es mir ja noch mal überlegen.
Menü
[2.1.2] g4g antwortet auf koelli
19.01.2003 18:10
Benutzer koelli schrieb:

Also entschuldige. Was soll CS denn anderes machen, wenn du eine berechtigte Abbuchung zurückgehen lässt? Nur weil die den Betrag erst nach drei Monaten einziehen, ist das doch kein Grund, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen!
>


Sorry Koelli !

Ich habe ALLE Beträge meines CS-Accounts bezahlt, die über die DTAG abgerechnet wurden ....

Ich habe ALLE Beträge bezahlt, die CS-PRO mir vom Konto abbuchte.

Die Mahnung von CS bezog sich auf eine Meldung der DTAG, ohne, das diese im DTAG-EVN aufgeführt waren..

Revue: Juni,Juli,August 2002 nutze ich den CS-Account.

Im Juni aktivierte ich unmittelbar nach dessen Freischaltung Online den optionalen CS-PRO-Trarif, der aber erst Mitte August schriftlich bestätigt wurde.

Ende November kam die Mahnung von CS, welche ich unter Vorbehalt ZUSÄTZLICH überwies.... (der relevante Schriftverkehr begann. Nach Vorbehaltszahlungseingang dort, wurde die Angelegenheit seitens CS als erledigt betrachtet)

PS: (anmerkung zu einer anderen Forumsantwort)
Um 0190er-Telefonate bzw. -Faxe oder EBF/Rückschein-Post zu vermeiden, loggte ich mich unter dem CS-Account ein, um per email und Kontoverwaltung mit dem CS-Support günstiger korrespondieren zu können. Die hierfür anfallenden Kosten waren mir wohl bewußt. Trotzdem waren die Kosten künstlich provozierte, nicht notwendige, nämlich aufgrund der CS-Schlecht- bzw. Spätleistung) entstandene. Diese habe ich gleichfalls -eine Erstattung wurde von CS abgelehnt- tragen müssen.

gruss
g4g

Menü
[2.1.2.1] koelli antwortet auf g4g
19.01.2003 18:38
Benutzer g4g schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Also entschuldige. Was soll CS denn anderes machen, wenn du eine berechtigte Abbuchung zurückgehen lässt? Nur weil die den Betrag erst nach drei Monaten einziehen, ist das doch kein Grund, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen!
>


Sorry Koelli !

Ich habe ALLE Beträge meines CS-Accounts bezahlt, die über die DTAG abgerechnet wurden ....

Ich habe ALLE Beträge bezahlt, die CS-PRO mir vom Konto abbuchte.

Die Mahnung von CS bezog sich auf eine Meldung der DTAG, ohne, das diese im DTAG-EVN aufgeführt waren..

Revue: Juni,Juli,August 2002 nutze ich den CS-Account.

Im Juni aktivierte ich unmittelbar nach dessen Freischaltung Online den optionalen CS-PRO-Trarif, der aber erst Mitte August schriftlich bestätigt wurde.

Ende November kam die Mahnung von CS, welche ich unter Vorbehalt ZUSÄTZLICH überwies.... (der relevante Schriftverkehr begann. Nach Vorbehaltszahlungseingang dort, wurde die Angelegenheit seitens CS als erledigt betrachtet)

PS: (anmerkung zu einer anderen Forumsantwort) Um 0190er-Telefonate bzw. -Faxe oder EBF/Rückschein-Post zu vermeiden, loggte ich mich unter dem CS-Account ein, um per email und Kontoverwaltung mit dem CS-Support günstiger korrespondieren zu können. Die hierfür anfallenden Kosten waren mir wohl bewußt. Trotzdem waren die Kosten künstlich provozierte, nicht notwendige, nämlich aufgrund der CS-Schlecht- bzw. Spätleistung) entstandene. Diese habe ich gleichfalls -eine Erstattung wurde von CS abgelehnt- tragen müssen.

gruss
g4g

Ach so, wenn Telekom und CS abbuchen, dann ist wahrscheinlich was durcheinander geraten. Das ist ärgerlich.
Menü
[2.1.3] accolon antwortet auf koelli
22.01.2003 18:12
Benutzer koelli schrieb:
Nachdem ich dann auf DSL samt Flat umgestiegen war, fing CS plötzlich 3 Monate später damit an, von meinem Konto abzubuchen, was ich selbstverständlich nicht hinnahm - Geld zurückgebucht, CS informiert. Lange Pause. Erneute Abbuchung, Mahnung.

Also entschuldige. Was soll CS denn anderes machen, wenn du eine berechtigte Abbuchung zurückgehen lässt? Nur weil die den Betrag erst nach drei Monaten einziehen, ist das doch kein Grund, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen!

Ich vermute mal, du hast nicht meinen ganzen Beitrag gelesen - oder du hast ein sehr seltsames Rechtsverständnis.

Ich wiederhole:
Compuserve hat mir die (von mir angeforderten) Zugangsdaten für den Pro-Tarif niemals zukommen lassen. Compuserve lag außerdem keine Einzugsermächtigung für mein Konto vor, niemals. Diese lag nämlich (wie ich von Bekannten weiß) den postalisch zugestellten Unterlagen von CS bei und musste _unterschrieben_ an CS zurückgehen. Ich vermute, dass CS diesbezüglich nachgehakt hätte, wenn die Pro-Unterlagen jemals von dort an mich abgeschickt worden wären.

Der normale Compuserve-Tarif (den ich dann weiter genutzt habe) wurde während der gesamten (!) Zeit auf der DTAG-Rechnung (so weit ich das nachvollziehen konnte korrekt) aufgeführt und monatlich von meinem Konto von der Telekom abgebucht und entsprechend weitergeleitet.

Ich habe also den normalen Tarif genutzt und dafür bezahlt.

Inwiefern ist jetzt die plötzliche Abbuchung durch Compuserve direkt - Monate, nachdem ich aufgehört habe, den Dienst zu nutzen - berechtigt? Einen offenbar aus der Luft gegriffenen Betrag ohne meine Zustimmung von meinem Konto abzubuchen halte ich für völlig unberechtigt.
Menü
[] cf antwortet auf
18.01.2003 10:06
Benutzer Monopoly schrieb:

Kannste ja sehen, wenn du einen EVN bei Compuserve anforderst oder die Online-Variante nutzt (die bei mir bei Freenet übrigens gar nicht richtig funktioniert). Gibt's keinen EVN, gibt's kein Geld.

Monopoly

Hm.. der bei Freenet funktioniert eigentlich immer ganz gut - nur dass man bei 20 Seiten dann auch den Überblick verliert ;)

Bei Compuserve musste man bisher für jeden Monat einzeln die 1,24 EUR/min Hotline anrufen um den EVN zu bekommen.
Aber da wir Smartsurfer von Web.de zur Einwahl verwenden und die Beträge aus dem Smartsurfer-Protokoll bis auf ein paar Cent immer mit denen übereinstimmen die Compuserve abbucht gehen wir davon aus, dass die Abrechung bei denen recht zuverlässig ist.

Chris