Thread
Menü

Hab ich schon vor 2 J. vorhergesagt


24.01.2003 10:59 - Gestartet von 602sl
Die Idee "Paybox" war genial aber die Umsetzung erschien mir in D unmöglich:

1.) Die etablierten KI sowie die Kreditkartenunternehmen werden mit allen Mitteln versuchen eigene Lösungen auf den Markt zu werfen, anstatt es zu unterstützen.

2.) Grundgebühr war für mich ein Grund Paybox nicht zu benutzen. Gut waren nur ein paar Mark, aber wozu? Kreditkarten bekommt man inzwischen allenhalben kostenlos (z.B. Blue-Card bei Amex mit etwas Umsatz, Visa-Mercedes-Card) und ich brauche die sowieso - Paybox nicht.

3.) Fehlende Partnerschaften, sowie insbesondere auch für einen Newcomer unmögliche Kosten für Akzeptanzstellen als Händler (einige hundert Mark für Paybox). Da investiert niemand, weil Paybox eben neu ist.

4.) Die Payboxwerbung war ziemlich mau, Geil gemacht hat sie mich nicht.

5.) Ich könnte mir vorstellen, vielleicht "kauft" ja noch ein Interessent die Rechte für Deutschland...
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf 602sl
24.01.2003 11:24
Benutzer 602sl schrieb:
Die Idee "Paybox" war genial aber die Umsetzung erschien mir in D unmöglich:

1.) Die etablierten KI sowie die Kreditkartenunternehmen werden mit allen Mitteln versuchen eigene Lösungen auf den Markt zu werfen, anstatt es zu unterstützen.

2.) Grundgebühr war für mich ein Grund Paybox nicht zu benutzen. Gut waren nur ein paar Mark, aber wozu? Kreditkarten bekommt man inzwischen allenhalben kostenlos (z.B. Blue-Card bei Amex mit etwas Umsatz, Visa-Mercedes-Card) und ich brauche die sowieso - Paybox nicht.

3.) Fehlende Partnerschaften, sowie insbesondere auch für einen Newcomer unmögliche Kosten für Akzeptanzstellen als Händler (einige hundert Mark für Paybox). Da investiert niemand, weil Paybox eben neu ist.

4.) Die Payboxwerbung war ziemlich mau, Geil gemacht hat sie mich nicht.

5.) Ich könnte mir vorstellen, vielleicht "kauft" ja noch ein Interessent die Rechte für Deutschland...

Auch für mich war es von Anfang an ein totgeborenes Kind. Gerade der Geschäftsmann, der Quittungen u.ä. braucht (auch für Trinkgelder) wird dieses umständliche System nicht nutzen wollen. Die Kreditkarte ist mit Ihren Möglichkeiten einfach die bessere Wahl. Es ist einfach bequemer und "cooler" die Kreditkarte zu reichen und eine Unterschrift zu leisten, als auf dem Mäuseklavier zu spielen. Gerade brillentragende Nutzer die aus Eitelkeit die Sehhilfe nicht tragen, mussten bei der Bezahlung per Handy ihr Manko darstellen.

Und Privatleute haben für derartige Spielereien kein Geld. Die fiebern schon so ihrer nächsten Rechnung in unbekannter Höhe entgegen.

peso
Menü
[1.1] eitle Brillenträger
jazzy antwortet auf tcsmoers
24.01.2003 11:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Gerade brillentragende Nutzer die aus Eitelkeit die Sehhilfe nicht tragen, mussten bei der Bezahlung per Handy ihr Manko darstellen.

Wer eine Brille benötigt, soll sie gefälligst auch tragen. Wer es anders macht, gefährdet sich und andere. Also am besten überfahren. :-)


Jazzy