Thread
Menü

Das ist aber gütig!


25.07.2011 13:47 - Gestartet von niveaulos
Wie freundlich von 20th-Fox. Ich KAUFE eine BlueRay und die Firma ist ab sofort so grundgütig, selbstfrei und entgegenkommend mir dafür ab sofort neben dem Recht diesen Film auf meinem BlueRay-Player abzuspielen zu dürfen auch das Recht einräumt, es auf meinem Android angucken zu dürfen. Aber nicht bei allen Filmen, nur bei manchen. Per Stream natürlich, denn via PC den Film einfach von der BlueRay aufs Telefon rüberkopieren darf ich ja nicht und ist mir, KAUF hin oder her, ausdrücklich untersagt. Wow. Ich bin total begeistert. Sollte man nicht irgendwie meinen, dass das normal sein sollte???
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf niveaulos
25.07.2011 16:23
Benutzer niveaulos schrieb:
ausdrücklich untersagt. Wow. Ich bin total begeistert. Sollte man nicht irgendwie meinen, dass das normal sein sollte???

Die große Filmindustrie sieht ihre Kunden nunmal grundsätzlich als Feinde. Am liebsten würden die überhaupt nichts von ihrem Material nach draussen geben. Sie wisser aber, dass das auch nicht geht, weil dann kein Geld reinkommt. Man kann sich überigens sicher sein, dass die Politik intensiv bearbeitet wird, um dieses Problem zu beheben.
Solange aber gibt man dem Kunden immer gerade so viel, dass er sich nicht beleidigt abwendet. In Zweifel lieber etwas weniger, die Konsumenten sollen keinen Krümel zu viel bekommen. Denn sie sind grundböse und gehören bekämpft.

So in der Art dürften die großen Studios und Verleiher das sehen.
Menü
[1.1] darcduck antwortet auf mirdochegal
27.07.2011 18:36
Benutzer mirdochegal schrieb:
Die große Filmindustrie sieht ihre Kunden nunmal grundsätzlich als Feinde. ... Denn sie
sind grundböse und gehören bekämpft.

So in der Art dürften die großen Studios und Verleiher das sehen.
Ich glaube die halten uns einfach alle für doof. Erstmal darf man sich den Film im Kino anschauen, wenn er gefallen hat, noch die DVD und die CD mit dem Soundtrack kaufen. Oh jetzt gibts ja Blu-Ray also die sollte man dann auch noch erwerben, weil Qualitativ besser. Und weil es dann immer noch welche gibt, die auch zum 5. mal zahlen, wird irgendwann noch eine special extended Edition auf den Markt geworfen mit 10 Minuten Film die es auf die erste Blu-Ray nicht geschafft haben.

Wie kann man es den Filmstuios vrübeln, dass sie nun ihr Material auch gern noch ein 6. mal als Stream verhökern könnten.

Ja das ist etwas übertrieben dargestellt, aber es ist doch in der Tat so, das zum Kinostart die DVDs und Blu-Rays nicht zu kaufen sind. Also erstmal ab ins Kino und später zusätzlich DVD oder Blu-Ray kaufen. Und die special extended Versions gibt es auch Nie gleich als Alternative (auch nicht im Kino), sondern erst später ...
Naja wir bezahlens, also wird es so weitergehen.

Manchmal wünsche ich mir aber ein Komplettpaket kaufen zu können. 2 Kinokarten, Soundtrack und Blu-Ray wenn sie als Extended Version auf den Markt kommt und natürlich dazu die Rechte das ganze bei Bedarf als Stream abzurufen (z.b. im Urlaub mit dem Handy ...).