Thread
Menü

There is no free lunch - kein Geschenk!


25.07.2011 16:17 - Gestartet von comfreak
Hier gibt es kein Geschenk. Fox (btw: Murdoch ist der Eigner) zeigt sich hier keinesfalls besonders gütig, noch verschenkt der Konzern irgendetwas. Fox macht einzig und allein das, was vor der lobbyistischen Aktivitäten der Medienkonzerne ohnehin das Recht eines jeden Nutzers war: Das Recht auf die Privatkopie. Das Umwandeln in andere Dateiformate etc. war damals inklusive.
Jetzt haben die Medienkonzerne es natürlich per Lobbyismus geschafft, dass die Legislative ihr nach der Pfeife tanzt und die Gesetze dahin gehend ändert, das der Nutzer in seinen Rechten ggü. früher stark beschnitten wurde. Nun kommt also Fox daher und spielt sich als Retter der Menschheit auf. Netter Versuch. Dass dazu noch Willkür herrscht (gilt nicht für jeden Film) und dass dazu ein Download erforderlich sein wird, der sich sicherlich nicht anonym machen lässt (Anmeldung muss ja erforderlich sein, damit Fox merkt, welcher Film verkauft wurde), weiß dann Fox ganz genau, wer welchen Film zu welcher Zeit besessen hat, DRM-Wasserzeichen garantiert eingebaut.
Ist ja auch viel praktischer, dass man bei dann im Netz auftauchenden Filmen direkt selbst den RaubkopiererMörder ausmachen kann, also vorher die Ermittlungsbehörden einschalten zu müssen...
Honi soit qui mal y pense...?!