Thread
Menü

Rufnummermitnahme Simyo


05.11.2010 13:07 - Gestartet von heinz4711
das ist mir bei Simyo passiert:

ich habe einen Prepaid- Vertrag bei Simyo. Diesen habe ich am 20. August 2010 gekündigt und um Bestätigung gebeten. Diese wurde mir bis zum 29.8. nicht zugesandt, worauf ich Simyo am gleichen Tag per e-mail erinnerte..

Am selben Tag übersandt Simyo mir das Formular“Simyo Rufnummerübernahme“ ich habe ich am gleichen Tag ausgefüllt und ebenso am gleichen Tag 30.8.2010 per Fax an die vorgeschriebene Nummer gefaxt.

Meinem neuen Anbieter 1 und 1, habe ich alles mitgeteilt und es wurde mir eine neue SIM- Karte zugeteilt usw.

Ich habe bis heute 5. November noch keine Rufnummernfreigabe von Simyo erhalten, ich habe sowohl Vertragskündigung, als auch das ausgefüllte Formular am



30.8, am 8.9. am 22.9. am 29.9.und am 4.10. per Fax an Simyo geschickt



und es kam entweder keine Reaktion auf diese Faxe oder es kam auf gesonderte Nachrichten per mail die Mitteilung, dass Simyo kein Fax von mir erhalten habe.



Ich habe am 13.10 das Ganze per Einschreiben/Rück an Simyo geschickt und dann kam die Mitteilung, dass mein Geburtsdatum nicht eingetragen war. oK. war mein Fehler, habe das nachgeholt und am am 4.10. per Fax an Simyo geschickt, mit dem Hinweis, dass das Geburtsdatum nun einegtragen sei, und mein Guthaben noch 33,45 betragen würde. Keine Antwort. Daraufhin wieder per Einschreiben/Rück am 25.10. alles dorthin und diesen Stand haben wir nun heute 5.11.



Schön wäre es, wenn Sie mir mitteilen würden: Wo steht geschrieben, dass der Provider verpflichtet ist, natürlich wenn die Voraussetzungen vorliegen, die Rufnummer freizugeben.



Übrigens hat sich 1 und 1 ebenso einige Male an Simyo gewandt, aber von dort ebenso nor die Auskunft erhalten: Es liegt keine Verzichtserklärung vor.



Gruß aus dem Westerwald

Heinz Marx