Thread
Menü

Seltsamer Anruf, Vision?


12.01.2008 13:13 - Gestartet von K.nuddel
Hallo,

habe heute einen seltsamen Anruf bekommen. Hatte irgendwas von Vision verstanden, darüber habe ich dann dieses Forum gefunden. Von unserer Nummer soll ein Telefonservice genutzt worden sein, der kostenpflichtig ist und sie bräuchten meine Adresse. Diese habe ich natürlich nicht rausgegeben.
Jetzt lese ich hier, dass wohl etliche von dieser Firma Rechnungen bekommen haben. Blüht mir das auch oder können die ohne meine Adresse nichts machen? Wie kommen die überhaupt an die Telefonnummer? Gesendet wird die nicht. Sehr seltsam. Eingetragen ist sie auch nicht...
Wer hat da noch Erfahrungen? Vielen Dank.
Menü
[1] herbert13 antwortet auf K.nuddel
13.02.2008 12:55
hi,

mir gehts genauso. hab auch den anruf von der vision communication gmbh bekommen adress aber nicht rausgerückt. die wollen in ein paar tagen nochmal anrufen und dann nochmals meine adresse erfragen. weiß nicht genau wie ich mich dann verhalten soll. würde mich über tipps freuen.

dank und gruß
Menü
[1.1] gibtnichts antwortet auf herbert13
22.02.2008 19:22
N'Abend,
Hier ist so gut wie alles dazu gesagt worden. Früher zur Firma Solidus Media Software, der direkte Vorgänger von Vision.
Ruhig bleiben, nichts zahlen, sich nur wundern, dass diese miese Taktik legal ist.
Es kommen Schreiben vom Inkassobüro und-oder Anwaltskanzlei.
Egal.
Das wars dann.
Nur Einschüchterung.
Es ist wirklich unglaublich, daß das in Deutschland erlaubt ist.
Menü
[1.1.1] Frankenstein antwortet auf gibtnichts
27.02.2008 00:38
Ja alles richtig, auf keinen Fall auch nur irgendeinen Cent rausrücken. Die haben keine Chance. Das Recht ist auf unsere Seite!