Thread
Menü

Solidus...etwas anderer Fall...


04.07.2006 10:15 - Gestartet von nomar
Hallo, ich habe gestern im videotext die festnetznummer gesehen wo stand das man das testen kann mit dem chat.

drunter stand halt angebot der solidus gmbh für 54 euro pauschal im monat und so... jedoch kann das ja nicht direkt zu nem vertrag kommen wenn man ne festnetznummer anruft, dachte ich...

eine bandansage kam wo man für die nutzungsbedingungen,um sie zu hören die 1 drücken soll, und schon hatte ich wohl den vertrag mit herzlich willkommen etc...da wurde nix durchgesagt. schnell aufgelegt und noch mal probiert und anhand meiner handynummer wurde ich als "kunde" wohl idendifiziert und es hiess "schön das du wieder da bist"...na toll, dann hab ich wohl das pauschaldings abgeschlossen. ist ja auch bisschen meine schuld wenn ich da anrufe und ich hab dann paar mal noch angerufen weil ich dachte jetzt ist eh latte, nur der punkt ist, das ich da jetzt meinetwegen einmal das geld zahle,wenn auch ungerne, und dann aber gut sein soll.

die frau an der nummer selbst konnte mir nix wegen kündigung oder so sagen.

wie komme ich da denn raus ? Vor allem, will keine adresse oder so sagen,falls die anrufen,weil,wer weiß was dann alles kommt.

wie verhalte ich mich im meinen fall am besten `?


Finds dennoch sehr unfair weil man ne festnetznummer anruft und ohne infos hat man son vertrag an der back...



okay, soeben kam auch schon der anruf von der solidus gruppe zwecks adressaufnahme für die rechnung. hab da jetzt meine adresse gesagt. werd das überweisen und der typ meitne solange man nur die 30 stunden, also jeden tag max. 1 stunde da telefoniert wird auch nix verlängert.

sprich ich ruf da jetzt noch bissl an um das zu nutzen (ich ruf halt ab und an solche nummern an) und rechtzeitig nicht mehr,dann dürfte ja nix passieren oder ?

nur woher weiß ich das man nicht schriftlich kündigen muss oder so...da meinte der typ nur dass das ja kein abo ist, das das nur für ein monat ist,falls man danach nicht mehr anruft..was meint ihr ?

Also zusammengefasst. für 30 stunden die 54 euro sind noch okay,wenn ich das nutze, will nur darüber hinaus nichts mehr bekommen !?
Menü
[1] Renegade antwortet auf nomar
04.07.2006 15:31
Benutzer nomar schrieb:
Hallo, ich habe gestern im videotext die festnetznummer gesehen wo stand das man das testen kann mit dem chat.

drunter stand halt angebot der solidus gmbh für 54 euro pauschal im monat und so... jedoch kann das ja nicht direkt zu nem vertrag kommen wenn man ne festnetznummer anruft, dachte ich...

eine bandansage kam wo man für die nutzungsbedingungen,um sie zu hören die 1 drücken soll, und schon hatte ich wohl den vertrag mit herzlich willkommen etc...da wurde nix durchgesagt. schnell aufgelegt und noch mal probiert und anhand meiner handynummer wurde ich als "kunde" wohl idendifiziert und es hiess "schön das du wieder da bist"...na toll, dann hab ich wohl das pauschaldings abgeschlossen. ist ja auch bisschen meine schuld wenn ich da anrufe und ich hab dann paar mal noch angerufen weil ich dachte jetzt ist eh latte, nur der punkt ist, das ich da jetzt meinetwegen einmal das geld zahle,wenn auch ungerne, und dann aber gut sein soll.

die frau an der nummer selbst konnte mir nix wegen kündigung oder so sagen.

wie komme ich da denn raus ? Vor allem, will keine adresse oder so sagen,falls die anrufen,weil,wer weiß was dann alles kommt.

wie verhalte ich mich im meinen fall am besten `?


Finds dennoch sehr unfair weil man ne festnetznummer anruft und ohne infos hat man son vertrag an der back...



okay, soeben kam auch schon der anruf von der solidus gruppe zwecks adressaufnahme für die rechnung. hab da jetzt meine adresse gesagt. werd das überweisen und der typ meitne solange man nur die 30 stunden, also jeden tag max. 1 stunde da
telefoniert wird auch nix verlängert.

sprich ich ruf da jetzt noch bissl an um das zu nutzen (ich ruf halt ab und an solche nummern an) und rechtzeitig nicht mehr,dann dürfte ja nix passieren oder ?

nur woher weiß ich das man nicht schriftlich kündigen muss oder so...da meinte der typ nur dass das ja kein abo ist, das das nur für ein monat ist,falls man danach nicht mehr anruft..was meint ihr ?

Also zusammengefasst. für 30 stunden die 54 euro sind noch okay,wenn ich das nutze, will nur darüber hinaus nichts mehr bekommen !?

Hallo Nomar,
Dein Problem ist hier etwas einzigartig. Du bekommst offenbar was Du willst, bezahlst dafür, und alles ist schick. Was eine Verlängerung des Abos angeht, wird hier wohl keiner entsprechende Erfahrungen haben. Falls Du Dich hier ein bisschen reingelesen hast, wirst Du erkannt haben, dass wir andere Probleme haben. Übrigens, 54 Euro pauschal ist ja nicht ganz komplett. Dazu kommen nochmal 3 Cent/min zuzüglich 12 Cent Verbindungsentgelt. So, rechne mal fix... Wird ein teures Stöhnvergnügen, auf das Du Dich da einlässt!
Menü
[1.1] nomar antwortet auf Renegade
04.07.2006 15:38
ja ich wollte es ja auch nicht, aber 2 euro nummern sind auch ruckzuck 20 euro...von daher meine ich das nur.

hab ne flatrate von daher geht das noch, aber würde ja auch lieber das ich das ding nicht hätte..mal sehen was nach dem zahlen der ersten rechnung kommt.
Menü
[1.1.1] Cairo Cassandra antwortet auf nomar
05.07.2006 00:47
Die Girls dort sind doch aber ganz OK...

CC

Benutzer nomar schrieb:
ja ich wollte es ja auch nicht, aber 2 euro nummern sind auch ruckzuck 20 euro...von daher meine ich das nur.

hab ne flatrate von daher geht das noch, aber würde ja auch lieber das ich das ding nicht hätte..mal sehen was nach dem
zahlen der ersten rechnung kommt.
Menü
[1.1.2] Renegade antwortet auf nomar
05.07.2006 09:00
Äh, ich sags mal deutlicher. Der Blödsinn kostet Dich bei maximaler Ausnutzung 324 Euro. Ne Flatrate für 0180er hätte ich auch gerne. Ansonsten viel Spass dann noch mit "....ohhhjaaaa..ahhh! Was mich angeht, warte weiter auf einen verdammten Mahnbescheid. Zweites Schreiben von Conkred-Inkasso ist da, genauso´ne Postfachbude wie SOLIDUS. Extrem beeindruckend!!
Menü
[2] bastifantasti antwortet auf nomar
12.11.2006 00:32

wie heisst denn die nummer genau ?