Thread
Menü

Solidus und kein Ende


05.10.2007 14:41 - Gestartet von Frankenstein
2x geändert, zuletzt am 05.10.2007 14:43
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin auch schon seit Januar 2006 Mitglied im Club! Mit dem vollen Programm. Mahnungen, Briefe von ConKred Inkasso mit stets den gleichen (im Übrigen leeren) Drohungen. Das ging ungefähr bis Mai 2006. Dann kam im September 2006 ein Brief von einem RA K* B*, mit der Androhung dass er nun aber ganz, ganz wirklich das gerichtliche Mahnverfahren durchsetzen werde. Dann über ein Jahr nichts mehr von diesem Verein gehört. Was soll ich sagen, nach über einem Jahr traf nun wieder ein Brief von Conkred Inkasso ein. Da stand fast Unglaubliches zu lesen: Da ich ja offensichtlich ernstliche finanzielle Probleme hätte (so wörtlich!), mache man mir ein einmaliges Angebot und verzichte auf die Hälfte der Forderung! Was hab ich gelacht!!!
Ich frage mich nun welcher seriöse Geschäftsmann freiwillig auf die Hälfte einer Forderung verzichten würde, wenn diese berechtigt wäre?
Was meint ihr dazu?
Menü
[1] bacardi antwortet auf Frankenstein
24.10.2007 16:42
diesen lustigen brief habe ich auch bekommen! Es ist wirklich lächerlicher als alles vorherige. Ich bin ja schon gespannt, was als nächstes kommt. Es würde mich allerdings doch sehr wundern, wenn es ein Mahnbescheid wäre. Vielleicht versuchen sie es ja demnächst mit betteln, nachdem billige Drohungen nicht gewirkt haben :-)
Menü
[1.1] Renegade antwortet auf bacardi
06.11.2007 09:19
Benutzer bacardi schrieb:
diesen lustigen brief habe ich auch bekommen! Es ist wirklich lächerlicher als alles vorherige. Ich bin ja schon gespannt, was als nächstes kommt. Es würde mich allerdings doch sehr wundern, wenn es ein Mahnbescheid wäre. Vielleicht versuchen sie es ja demnächst mit betteln, nachdem billige Drohungen nicht gewirkt haben :-)

Letztes Wochenende hab ich auch diesen skurrilen Brief erhalten. Kann mir gar nicht vorstellen, was da noch kommen sollte. Das kann man ja wohl nicht mehr toppen. Vermutlich gibt es jedoch einige Leute, die bei Erhalt eines so verfassten Schreibens einknicken, und dann lieber zahlen. Und schon rechnet sich das Porto für diesen "Verein". Ich hatte ja bereits telefonisch bei Concred Inkasso darum gebeten, doch endlich einen MB zu beantragen, und dieses hohle Gedrohe sein zu lassen. Tja, so blöd werden die nicht sein, vor Gericht zu gehen. Die leben doch bestimmt ganz gut von denen, die irgendwann eingeschüchtert sind, und zahlen.