Thread
Menü

Vision Communication


28.08.2008 00:40 - Gestartet von John.F.Keks

Vor Einiger Zeit wählte ich Irgendeine Servicenummer, worauf ich aber ncht mit der gewünschten Firma verbunden wurde sndern mit einer Telefonsexhotline. Keine Ahnung ob ich mich verwählt hatte oder das ganze so durchgestellt wurde. Ich und meine freunde waren schohn 5 , 6 Bier hinter uns (kommt ja auch mal vor ;) ) und ich blieb dran, legte dann aber nach ca. 2 Minuten auf. das ganze Kostete "angeblich" auch nur 3 cent pro Minute. Einige Tage später wurde ich auf meinem Handy angerufen. Da auf dem Display "Unbekannt" stand, meldete ich mich mit meinem Namen. Der "freundliche" Herr am Telefon sagte sofort:Ahhh das hätten wir dann schohn mahl. Ich bräuchte jetzt noch noch ihre Adressse und dehn Wohnort. Da führt jetzt kein Weg dran vorbei.
(Hallooooooo , we mies is´n das???) Ich fragte natürlich warum, worauf er antwortete : bla bla bla ... Erotikhotline... bla bla bla und wir müssen jetzt noch den Telefonbeleg und die Rechnung schicken. Ich war so überrumpelt, das ich Ihm meine Adresse gab. Schließlich kann das nach 1-2 Minuten ja nicht die Welt (ca. 5-10 Euro) kosten ......... dachte ich. Denn als ich einige Tage später die Post öffnete fiel ich fast aus den Socken. Ich hatte eine Rechnung von Vision Communication über 68,35 bekommen! Ich sollte angeblich eine Telefon-Chat Pauschale mit Laufzeit über einen Monat bestellt. Davon war allerdings nie die Rede. Nur von den superbilligen 3 cent Pro Minute.
Ich rief bei der Verbraucherzentrahle an und ließ mich beraten. Darufhin schrieb ich einen Brief mit Rückschein an Vision Communication (bescheuerter Name :)) und plädierte auf arglistige Täuschung, da ich vorher nicht informiert wurde.
Wenig später kahm ein Brief in dem Ich aufgefordert wurde ca.30 Euro als Verwaltungsgebühr zu bezahlen. Also Googelte Ich mal los und stieß auf diese Seite. Jezt werde Ich garantiert nichts überweisen, und wenn es nur 3 cent sind. Wer weiß, was die mit meiner Kontonummer anstellen.