Thread
Menü

discountsurfer-warnmeldung nr. '87'


26.04.2006 19:14 - Gestartet von manfredi
hallo,

ich nutze den teltarif discountsurfer - ein unverzichtbares programm.
zusammen mit dem kürzlich installierten bekannten 0900-warner gibt es jedoch ein problem:
stellt das warnprogramm eine neue einwahlnummer fest, und wird diese freigegeben, reagiert der discountsurfer mit einem hinweisfenster: warnmeldung nr. "87" - beim anschliessenden click im hinweisfenster auf "ok" wird der discountsurfer jedoch leider beendet und lässt sich nicht mehr starten bzw. erst wieder in betrieb nehmen, wenn der rechner komplett herunter- und wieder hochgefahren wurde.
was natürlich bedeutet, dass die gerade laufenden anwendungen lästigerweise alle geschlossen oder abgespeichert werden müssen, damit keine daten verloren gehen.

im 0900-warner-forum nachgefragt ergab den hinweis, dass es sich wohl um einen bug im oleco/teltarif-programm handele ...

frage: ist das problem hier bekannt bzw. wenn ja, was kann man dagegen tun?

mfg
Menü
[1] Diplpaednr antwortet auf manfredi
27.04.2006 08:50
Ich kenne dieses Problem auch von den älteren Versionen. Mit der aktuellen Variante muss man nur noch den Discountsurfer neu starten. Ansonsten kann man getrost weiterarbeiten.
Menü
[1.1] manfredi antwortet auf Diplpaednr
27.04.2006 17:28
ich nehme an, die aktuelle verion des discountsurfers oder die des 0900-warners?
Menü
[1.1.1] Hamburger antwortet auf manfredi
27.04.2006 17:51
Benutzer manfredi schrieb:
ich nehme an, die aktuelle verion des discountsurfers oder die des 0900-warners?

Die des Discountsurfers für den 0900 Warner gibt es schon lange keine neue Version mehr.

Man muss aber nicht zwangsläufig den Rechner neu starten. Einfach im Taskmanager den Prozess(Discountsurfer) manuell beenden, dann lässt er sich auch wieder starten.

Oder eben neue Version .316
Menü
[1.1.1.1] manfredi antwortet auf Hamburger
27.04.2006 18:13

einmal geändert am 27.04.2006 18:14
Zitat: "Die des Discountsurfers für den 0900 Warner gibt es schon lange keine neue Version mehr."

wie? gab es eine version des discountsurfers speziell für den 0900-warner?
-----------
macht es jetzt eigentlich sinn, den discountsurfer neu downzuloaden bzw. neu zu installieren?
meine version hatte ich so vor 2...3 monaten geladen - ist das bereits die "neue version .316"?
bzw.: gibt es damit dieses problem nicht mehr?

danke & gruß
Menü
[1.1.1.1.1] Hamburger antwortet auf manfredi
27.04.2006 18:24
Benutzer manfredi schrieb:
Zitat: "Die des Discountsurfers für den 0900 Warner gibt es schon lange keine neue Version mehr."

wie? gab es eine version des discountsurfers speziell für den 0900-warner?
-----------
macht es jetzt eigentlich sinn, den discountsurfer neu downzuloaden bzw. neu zu installieren?
meine version hatte ich so vor 2...3 monaten geladen - ist das bereits die "neue version .316"?
bzw.: gibt es damit dieses problem nicht mehr?

danke & gruß

Liest Du eigentlich was da steht bevor Du schreibst?

Wie kommst Du darauf, dass es eine 0900 Warner version für den Discountsurfer gegeben hat? Beziehungsweise wie kommst Du zu der Annahme.

Du hast gefragt, welche Version installiert werden soll, die des DS oder des 0900 W. Das es für den 0900 Warner keine neue verion gibt, war nur ein Hinweis.

Welche version des DS Du hast, musst Du schon selber wissen. Discountsurfer starten und unter INFO nachsehen.

....und das es mit der neuen version .316 diese Probleme nicht mehr gibt, steht doch auch schon geschrieben.

Was willst Du denn noch? Eine Zeichnung? ;-))
Menü
[1.1.1.1.1.1] manfredi antwortet auf Hamburger
27.04.2006 20:49
"Wie kommst Du darauf, dass es eine 0900 Warner version für den Discountsurfer gegeben hat? Beziehungsweise wie kommst Du zu der Annahme."

sehr einfach, du schriebst:
"Die [Version] des Discountsurfers für den 0900 Warner ...

so what?

"Du hast gefragt, welche Version installiert werden soll, die des DS oder des 0900 W."

wie bitte?

OK. An schlecht gelaunten Agressivlingen habe ich kein bedarf
und verzichte daher dankend auf weitere diesbezügliche "hilfen".
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Hamburger antwortet auf manfredi
28.04.2006 08:57
Benutzer manfredi schrieb:
"Wie kommst Du darauf, dass es eine 0900 Warner version für den Discountsurfer gegeben hat? Beziehungsweise wie kommst Du zu der Annahme."

sehr einfach, du schriebst:
"Die [Version] des Discountsurfers für den 0900 Warner ...

so what?

"Du hast gefragt, welche Version installiert werden soll, die des DS oder des 0900 W."

wie bitte?

OK. An schlecht gelaunten Agressivlingen habe ich kein bedarf und verzichte daher dankend auf weitere diesbezügliche "hilfen".

Aggresiv bist nur Du!

Wenn Du nicht in der Lage bist anhand des Satzaufbaus den Sinn des Satzes zu verstehen, kann ich nichts dafür.

Wenn Du nicht weißt, was Du vorher gefragt hast, kann ich auch nichts dafür.


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] batzi-de antwortet auf Hamburger
18.05.2006 11:03
Benutzer Hamburger schrieb:
Wenn Du nicht in der Lage bist[,] anhand des Satzaufbaus den Sinn des Satzes zu verstehen, kann ich nichts dafür.

http://home.arcor.de/batzi1/2/3schreibtische.jpg
http://home.arcor.de/batzi1/2/lempel.gif