Thread
Menü

Providerdaten werden nicht erneuert


12.11.2006 14:30 - Gestartet von ozuern
Hallo,

ich habe längere Zeit den Discountsurfer benutzt, aber nach einer 10tägigen Pause am Computer meldet er sich mit dem Hinweis, dass die Providerdaten vom 27.10. stammen und zu alt sind und er versucht die aktuellen Daten zu laden. Das klappt nicht und das Programm verweist auf die Firewall, die vielleicht die Verbindung blockiert. Ich habe zwar schon letztes Jahr die Kaperski-FW installiert, aber die hat die ganze Zeit mit dem Discountsurfer friedlich nebeneinander existiert und den Datenaustausch nicht behindert.

Weiß jemand was zu ist um den Discountsurfer wieder zur Funktion zu bringen oder muss ich von jetzt an mit dem Smartsurfer leben; der funktioniert wenigstens.

Ich habe Windows XP und den Discountsurfer 3.5, nach den Erlebnissen mit den Providerdaten habe ich auf Version 4.0 upgedated; aber erfolglos.

Für Hilfestellung dankt im voraus

Oli
Menü
[1] felbre antwortet auf ozuern
12.11.2006 20:57
Hallo,

ich hatte diese Woche die gleiche Fehlermeldung und trotzdem waren die Providerdaten hinterher offensichtlich doch aktualisiert worden. Alternativ wurde mir vom Programm auch schon angeboten, die Daten manuell zu aktualisieren. Ich kann mich bloß jetzt leider nicht mehr an den Link erinnern (Falko wird das morgen sicher gerne mitteilen)...

Schöne Woche,
Felix