Thread
Menü

Telefonbelästigung nach Installation Discountsurfer ???


25.01.2006 14:41 - Gestartet von Parmelia
Ich benutze seit ca. 4 Wochen Internet by Call mit dem Discountsurfer.
Die Abrechnung läuft über meine 1. Telefonnummer bei der Telekom. Diese Nummer ist nicht im Telefonbuch und wird von mir auch nicht weitergegeben, auch nicht per Identifikation als MSN o. ähnliches.
Seit ich Discountsurfer benutze, erhalte ich z. Teil mehrmals täglich 'ominöse' Anrufe auf dieser Nummer; es ist kein Fax, und wenn ich abhebe, wird aufgelegt. Es spricht auch niemand auf den Anrufbeantworter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder haltet Ihr das für Zufall?

Viele Grüße
Menü
[1] freddy0503 antwortet auf Parmelia
25.01.2006 14:46
Benutzer Parmelia schrieb:
Ich benutze seit ca. 4 Wochen Internet by Call mit dem Discountsurfer.
Die Abrechnung läuft über meine 1. Telefonnummer bei der Telekom. Diese Nummer ist nicht im Telefonbuch und wird von mir auch nicht weitergegeben, auch nicht per Identifikation als MSN o. ähnliches.
Seit ich Discountsurfer benutze, erhalte ich z. Teil mehrmals täglich 'ominöse' Anrufe auf dieser Nummer; es ist kein Fax, und wenn ich abhebe, wird aufgelegt. Es spricht auch niemand auf den Anrufbeantworter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder haltet Ihr das für Zufall?

Viele Grüße

Ich glaube nicht, dass das Eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Ich habe auch öfter mal anrufe, aber das sind irgendwelche Umfragen oder Gewinne oder irgendwas anderes unseriöses. Für niemanden würde es Sinn machen dannach einfach aufzulegen.
Vielleicht ist es jemand in deinem Bekanntenkreis, der dich nen bisschen Ärgern will.
Oder ein heimlicher Verehrer, der nen bisschen schüchtern ist ;)

freddy
Menü
[1.1] Amrum antwortet auf freddy0503
25.01.2006 16:41
Ich habe auch öfter mal anrufe, aber das sind irgendwelche Umfragen oder Gewinne oder irgendwas anderes unseriöses.

Das liegt daran, daß die Firmen bestimmte Software einsetzen, die dann nacheinander die Nummern ausspuckt und es halt versucht wird, ob jemand unter der Nummer erreichbar ist bzw. ob es die Nummer überhaupt auch gibt. Ich hab mal jemand drauf angesprochen, da ich selbst auch nigends verzeichnet bin mit einer bestimmten Nummer. Der Kommentar: "Die Nummer wird auf meinem Computer hier angezeigt" Insofern muß man mit unfreiwilligen Anrufen halt rechnen.
Menü
[1.1.1] Parmelia antwortet auf Amrum
25.01.2006 17:38
Danke an Freddy0503 und Amrum.
An private Belästigung und schüchterne Verehrer glaube ich so nicht (ich bin 52 und lebe sehr zurückgezogen).
Ich hatte heute 5 dieser Anrufe, davon 2 in der letzten Stunde, in der ich online bin.
Rückrufen geht nicht, da natürlich keine Kennung mitgesendet wird und Callcenter würden ja wenigstens was sagen, wenn man abhebt.
Wenn ich noch was interessantes herausfinde, melde ich mich wieder.

Viele Grüße