Thread
Menü

Welchen DSL-Anbieter ist gerade im Service gut?


23.09.2006 13:13 - Gestartet von Vievien
Hallo,

könnte mir weiterhelfen? Ich möchte mir einen DSL-Zugang zulegen. Mir geht es vorwiegend um die Serviceleistung der jeweiligen DSL-Anbieter.

Denn was nützt mir das kostengünstigste Angebot, wenn z.B. das Internet häufig nicht funktioniert oder man hat bei der Installaion keine Hilfe oder der Telefonservice ist unzureichend etc.

Es wäre wirklich sehr nett, Erfahrungen bzw. Informationen zu bekommen.

Danke im Voraus!
Gruß
Vievien
Menü
[1] Gerko antwortet auf Vievien
23.09.2006 14:24
Benutzer Vievien schrieb:
Hallo,

könnte mir weiterhelfen? Ich möchte mir einen DSL-Zugang zulegen. Mir geht es vorwiegend um die Serviceleistung der jeweiligen DSL-Anbieter.

Denn was nützt mir das kostengünstigste Angebot, wenn z.B. das Internet häufig nicht funktioniert oder man hat bei der Installaion keine Hilfe oder der Telefonservice ist unzureichend etc.

Es wäre wirklich sehr nett, Erfahrungen bzw. Informationen zu bekommen.

Danke im Voraus!
Gruß
Vievien

Bin schon seit einigen Jahren sehr zufriedener Kunde bei 1&1, alles klappt reibungslos. Hier sind zwar sehr viele Kommentare von Leuten, die bei 1&1 schlechte Erfahrungen gemacht haben und meiner Empfehlung widersprechen werden. Aber ich glaube, daß des bei jedem Anbieter Kunden gibt, die mit etwas nicht zufrieden sind. 1&1 bietet 3DSL an, für 19,99 EUR für die ersten sechs Monate, danach 29,99 EUR. Darin ist auch die Telefon-Flat beinhaltet.
Menü
[1.1] elchifon antwortet auf Gerko
24.09.2006 00:39
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Vievien schrieb:
Hallo,

könnte mir weiterhelfen? Ich möchte mir einen DSL-Zugang zulegen. Mir geht es vorwiegend um die Serviceleistung der jeweiligen DSL-Anbieter.

Denn was nützt mir das kostengünstigste Angebot, wenn z.B.
das Internet häufig nicht funktioniert oder man hat bei der Installaion keine Hilfe oder der Telefonservice ist unzureichend etc.

Es wäre wirklich sehr nett, Erfahrungen bzw. Informationen zu
bekommen.

Danke im Voraus!
Gruß
Vievien

Bin schon seit einigen Jahren sehr zufriedener Kunde bei 1&1, alles klappt reibungslos. Hier sind zwar sehr viele Kommentare von Leuten, die bei 1&1 schlechte Erfahrungen gemacht haben und meiner Empfehlung widersprechen werden. Aber ich glaube, daß des bei jedem Anbieter Kunden gibt, die mit etwas nicht zufrieden sind. 1&1 bietet 3DSL an, für 19,99 EUR für die ersten sechs Monate, danach 29,99 EUR. Darin ist auch die Telefon-Flat beinhaltet.


Klingt nicht übel, allerdings kommen ja noch mindestens 15,95 Euro für den Telefonanschluß hinzu und darüberhinaus beträgt die Laufzeit 2 Jahre!
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf elchifon
24.09.2006 07:50
Benutzer elchifon schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Vievien schrieb:
Hallo,

könnte mir weiterhelfen? Ich möchte mir einen DSL-Zugang zulegen. Mir geht es vorwiegend um die Serviceleistung der jeweiligen DSL-Anbieter.

Denn was nützt mir das kostengünstigste Angebot, wenn z.B.
das Internet häufig nicht funktioniert oder man hat bei der Installaion keine Hilfe oder der Telefonservice ist unzureichend etc.

Es wäre wirklich sehr nett, Erfahrungen bzw. Informationen zu
bekommen.

Danke im Voraus!
Gruß
Vievien

Bin schon seit einigen Jahren sehr zufriedener Kunde bei 1&1, alles klappt reibungslos. Hier sind zwar sehr viele Kommentare von Leuten, die bei 1&1 schlechte Erfahrungen gemacht haben und meiner Empfehlung widersprechen werden.
Aber ich glaube, daß des bei jedem Anbieter Kunden gibt, die mit etwas nicht zufrieden sind. 1&1 bietet 3DSL an, für 19,99
EUR für die ersten sechs Monate, danach 29,99 EUR. Darin ist auch die Telefon-Flat beinhaltet.


Klingt nicht übel, allerdings kommen ja noch mindestens 15,95 Euro für den Telefonanschluß hinzu und darüberhinaus beträgt die Laufzeit 2 Jahre!

Die 2 Jahre sind der "Nachteil". Aber für 46 EUR alles inklusive und durch die Fritz-Box gibt es viele ISDN-Merkmale.
Menü
[1.1.1.1] Pukki antwortet auf Gerko
27.09.2006 10:39

Benutzer Vievien schrieb:
Hallo,

könnte mir weiterhelfen? Ich möchte mir einen DSL-Zugang zulegen. Mir geht es vorwiegend um die Serviceleistung der jeweiligen DSL-Anbieter.

Denn was nützt mir das kostengünstigste Angebot, wenn z.B.
das Internet häufig nicht funktioniert oder man hat bei der Installaion keine Hilfe oder der Telefonservice ist unzureichend etc.

Es wäre wirklich sehr nett, Erfahrungen bzw. Informationen zu
bekommen.

Danke im Voraus!
Gruß
Vievien


Also, ich habe vor 10 Tagen die Alice Fun flat bestellt. 39,95 inklusive Telefonanschluss, Telefonflatrate ins dt. Festnetz sowie DSL4000-Flatrate. Für 2Euro extra habe ich nochmal ISDN dazubestellt.

Bis jetzt habe ich wirklich beste Erfahrungen gemacht:

Die Hotline (0800-daher kostenlos, wichtiges Argument) ist stets zu erreichen, länger als 3-4 Minuten habe ich noch nicht gewartet und immer ausführlich Antwort erhalten.

Dann kam zu meiner Überraschung schon nach einer Woche der Freischalttermin - zwei Wochen nach Anmeldung wird umgeschaltet. Die Kündigungsbestätigung von der Telekom erhielt ich ebenfalls bereits. Ich denke, das ist superschnell.
Gleichzeitig erhalte ich per SMS Infos über den Fortschritt meiner Bestellung.

Gestern kam dann die komplette Hardware - Siemens-Geräte, die für die Dauer des Vertrages (keine Mindestvertragslaufzeit, lediglich 4 Wochen Kündigungsfrist) kostenlos sind.


Also, bis jetzt wirklich gut und vor allem sehr günstig.
Mal schauen, wie es mit der Freischaltung nächste Woche läuft - dann schreibe ich nochmal! ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] smokey antwortet auf Pukki
27.09.2006 11:20
Benutzer Pukki schrieb:

Benutzer Vievien schrieb:
Hallo,

könnte mir weiterhelfen? Ich möchte mir einen DSL-Zugang zulegen. Mir geht es vorwiegend um die Serviceleistung der jeweiligen DSL-Anbieter.

Denn was nützt mir das kostengünstigste Angebot, wenn z.B.
das Internet häufig nicht funktioniert oder man hat bei der Installaion keine Hilfe oder der Telefonservice ist unzureichend etc.

Es wäre wirklich sehr nett, Erfahrungen bzw. Informationen zu
bekommen.

Danke im Voraus!
Gruß
Vievien


Also, ich habe vor 10 Tagen die Alice Fun flat bestellt. 39,95 inklusive Telefonanschluss, Telefonflatrate ins dt. Festnetz sowie DSL4000-Flatrate. Für 2Euro extra habe ich nochmal ISDN dazubestellt.

Bis jetzt habe ich wirklich beste Erfahrungen gemacht:

Die Hotline (0800-daher kostenlos, wichtiges Argument) ist stets zu erreichen, länger als 3-4 Minuten habe ich noch nicht gewartet und immer ausführlich Antwort erhalten.

Dann kam zu meiner Überraschung schon nach einer Woche der Freischalttermin - zwei Wochen nach Anmeldung wird umgeschaltet. Die Kündigungsbestätigung von der Telekom erhielt ich ebenfalls bereits. Ich denke, das ist superschnell. Gleichzeitig erhalte ich per SMS Infos über den Fortschritt meiner Bestellung.

Gestern kam dann die komplette Hardware - Siemens-Geräte, die für die Dauer des Vertrages (keine Mindestvertragslaufzeit, lediglich 4 Wochen Kündigungsfrist) kostenlos sind.


Also, bis jetzt wirklich gut und vor allem sehr günstig. Mal schauen, wie es mit der Freischaltung nächste Woche läuft - dann schreibe ich nochmal! ;-)


wenn es bei dir kein Alice gibt und du schon einen festnetz anschluss der t-com hast würde ich dir lidl/dsl empfehlen.
Nutze das jetzt seit dem 02.08.06 ohne ausfälle oder sonstiges.
allerdings mußt du dir die hardware selbst besorgen.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1] Prof antwortet auf smokey
04.10.2006 22:17
Alice ist hier wirklich eine gute Wahl, günstig und noch heis sich auf dem Markt zu behaupten.

HÄNDE WEG!! von STRATO Medien AG so eine Servicewüste hat kein Versicherungsunternehmen. Gleiches gilt wohl für freenet.
Menü
[1.1.1.1.1.2] windowahn antwortet auf smokey
29.10.2006 17:24
Benutzer smokey schrieb:
Benutzer Pukki schrieb:

Benutzer Vievien schrieb:
Hallo,

könnte mir weiterhelfen? Ich möchte mir einen DSL-Zugang zulegen. Mir geht es vorwiegend um die Serviceleistung der jeweiligen DSL-Anbieter.

Denn was nützt mir das kostengünstigste Angebot, wenn z.B.
das Internet häufig nicht funktioniert oder man hat bei der Installaion keine Hilfe oder der Telefonservice ist unzureichend etc.

Es wäre wirklich sehr nett, Erfahrungen bzw. Informationen zu
bekommen.

Danke im Voraus!
Gruß
Vievien


Also, ich habe vor 10 Tagen die Alice Fun flat bestellt.
39,95
inklusive Telefonanschluss, Telefonflatrate ins dt.
Festnetz sowie DSL4000-Flatrate. Für 2Euro extra habe ich nochmal ISDN
dazubestellt.

Bis jetzt habe ich wirklich beste Erfahrungen gemacht:

Die Hotline (0800-daher kostenlos, wichtiges Argument) ist stets zu erreichen, länger als 3-4 Minuten habe ich noch nicht gewartet und immer ausführlich Antwort erhalten.

Dann kam zu meiner Überraschung schon nach einer Woche der Freischalttermin - zwei Wochen nach Anmeldung wird umgeschaltet. Die Kündigungsbestätigung von der Telekom erhielt ich ebenfalls bereits. Ich denke, das ist superschnell. Gleichzeitig erhalte ich per SMS Infos über den Fortschritt meiner Bestellung.

Gestern kam dann die komplette Hardware - Siemens-Geräte, die für die Dauer des Vertrages (keine Mindestvertragslaufzeit, lediglich 4 Wochen Kündigungsfrist) kostenlos sind.


Also, bis jetzt wirklich gut und vor allem sehr günstig. Mal schauen, wie es mit der Freischaltung nächste Woche läuft -
dann schreibe ich nochmal! ;-)


wenn es bei dir kein Alice gibt und du schon einen festnetz anschluss der t-com hast würde ich dir lidl/dsl empfehlen. Nutze das jetzt seit dem 02.08.06 ohne ausfälle oder sonstiges. allerdings mußt du dir die hardware selbst besorgen.

Gruß

Lidl/Carpo seit 3 Monaten günstig,gute Hotline ich bin sehr zufrieden.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] salih85 antwortet auf windowahn
01.11.2006 01:25
Halt was ich dir empfehlen würde , wäre o2 dsl , da hättest du eine 4 mbits + surf flatrate und phone flatrate, die phone flatrate beinhaltet nicht nur ins deutsche festnetz sondern auch ins o2 netz, das ist schon ein gutes argument. Es kostet dich dan inklusive telefonanschluss (ohne die Telekom) nur 50 € + du bekommst noch eine Genion Card. Bei der Genion Card hast du noch den vorteil das du noch 5 €gesprähs guthaben bekommst die du dann auch zu allen neztbetreibern abtelefonieren kannst.

Halt wenn man noch alles aus einer Hand und alles auf einer Rechnug bekommt dann ist das wirklich ein gutes argument für o2
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Welchen DSL-Anbieter ist gerade im Service gut?
smokey antwortet auf salih85
01.11.2006 03:32
Nächste Woche geht wieder lidl/Carpo mit neuem Angebot an den Start.
Ich nutze das alte lidl/carpo und bin voll zufrieden.
Vor allem kann man durch die kurze Kündigungsfrist auch schnell auf evtl.Super-Angebote anderer Anbieter reagieren.
Aber ich glaube das ist nicht nötig.


Gruß