Thread
Menü

1und1 DSL Probleme Bitte HILFE !!


13.12.2005 19:27 - Gestartet von 1und1geschädigt
Hallo,

ich habe seit August 1und1 DSL 600 + VOIP.
Und auserdem hab ich seit August auch einen Haufen Probleme
und das Geld, welches ich bei 1und1 spare längst für Anrufe bei der Hotline wieder ausgegeben. Die Antwort ist immer die selbe:
"Wir geben eine Störungsmeldung an die T-com raus".
Im Monat kosten mich die Anrufe ca. 20€
Und die Probleme tauchen immer wieder auf.
Ich bekomme eine Verbindung für maximal 10min, dann bricht sie ab und nach 2min ist sie wieder für 10min da. Ich habe die Fitzbox immer mit aktuellster Firmware.
Ich finde das eine unglaubliche Zumutung, dass die 1und1 Hotline 1€ die Minute kostet und obwohl 1und1 Schuld ist, dass ich anrufen muss, wollen die mir keine Kosten erstatten. Eigentlich wollte ich mit 1und1 Geld sparen.

Hier ein Auszug aus dem Fehlerprotokoll:
13.12.05 19:15:55 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.05 19:15:55 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.12.05 19:15:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.12.05 19:15:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.12.05 19:15:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.12.05 19:15:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.12.05 19:15:33 Internetverbindung wurde getrennt.

Kann mir jemand helfen ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit schon jetzt aus dem Vertrag wieder herraus zu kommen, weil eigentlich ist das doch Betrug.

DANKE !!!
Menü
[1] kubihökk antwortet auf 1und1geschädigt
13.12.2005 20:39
Wenn das so weitergeht, schreib doch mal an die Zeitschrift c't oder unterhalt dich mit einem Redakteur der Rubrik "Vorsicht Kunde" (Sprechzeiten jeden Arbeitstag von 13-14 Uhr, siehe Impressum der c't beim Heise Verlag). Die Unternehmen sind meistens ziemlich empfindlich, wenn sie da genannt werden (sind ja auch blamiert) und lassen sich mehr oder weniger irgendwann zur Kulanz in "diesem bedauerlichen nicht nachvollziehbaren und eigentlich gar nicht existenten Einzelfall" bewegen.

Wenn Du rechtsschutzversichert bist (und Deine Versicherung nicht zu denen gehört, die gleich nach dem ersten Fall kündigen) oder sonst etwas Geld hast (oder prozeßkostenhilfefähig bist oder einen Anwalt privat kennst...) kannst Du's auch mal mit anwaltlicher Beratung probieren. Vielleicht wird der Anwalt (ich bin keiner) dann Sachen vorschlagen wie daß Du es natürlich auch mal mit einer fristlosen Kündigung versuchen könntest, und daß Du rechtliche Sachen möglichst schriftlich machen solltest, usw.

Es gibt sicher auch noch einschlägige Forumsbeiträge zu sowas.

Vielleicht hast Du aber auch eine schlechte Leitung oder irgendwelche Probleme mit dem System. Du hast ja vermutlich nicht DSL 600 (gibts das noch?) sondern 6000, und wenn die Kupferlänge zum nächsten Knoten zu lang ist, muß es nicht selbstverständlich sein, daß da immer alles gut funzt. Eine sich gut benehmende Technik sollte dann eigentlich die Bandbreite runterdrehen und liefern, was noch funktioniert (gibt es bei Deiner Box was, wo man dergleichen an- und abstellen kann?) Das ist allerdings aus dem hohlen Bauch raus, vielleicht findest Du bei der T-Com Störungsstelle Hilfe (fang mal nachts, wenn sonst nicht viel los ist, mit der Nummer für Telefone an und frag Dich dann sehr freundlich durch, wenns gut geht wirst Du mit etwas Nachfragen und nein ich seh nicht ein 01805/0900/... zu wählen weiterverbunden - aber freundlich, die Leute tun Dir schließlich einen Gefallen), und wenn Du Glück hast, kommst Du in einem Servicezentrum in einem Landstrich raus, wo die Leute freundlich zu sein pflegen und gerne helfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß einige von den Jungs dort noch echte Techniker sind und bereit sind mit ihren Kenntnissen und Mitteln zu helfen, und das ist natürlich unbezahlbar. 1&1 ist ja glaube ich T-Com, und die letzte Meile - bis zum Knoten - ist sowieso sehr oft noch in T-Com-Hand...

Sich über die Hotline zu wehren, hat ohnehin nicht viel Sinn, wenn die nicht gleich beim ersten Mal prima funktioniert. Einen Versuch wert ist es, ganz freundlich nach dem Namen des/der SachbearbeiterIn zu fragen, bevor man sich auf irgendwelche weiteren Wortwechsel einläßt, und danach (!) gleich nach dem Namen des nächsthöheren Vorgesetzten, die
Du natürlich beide notierst. Klar muß Dir aber sein, bei vielen Unternehmen landest Du über die Hotline nur in einem (externen oder internen) Callcenter, und in verschiedenenen Callcentern sitzt Dir gegenüber zunächst nur irgendeine Halbtagskraft, die so nebenbei versucht irgendeine Ausbildung abzuschließen oder einen besseren Job zu finden. Die Leute können also öfter mal persönlich gar nichts dafür, wenn was nicht läuft (und es hilft, ihnen zu sagen, daß man das auch weiß, wenn man den Eindruck hat, daß es so ist), sondern sind unter Umständen ausschließlich darauf abgerichtet, solche Sachen zu sagen wie "da wird sich jemand drum kümmern" und ob das dann jemand tut, darauf haben manche gar keinen Einfluß (wenn sie sich trauten oder dürften, würden sie das auch sagen und daß sie gleich mitverzweifeln.) Neugier ist dabei nicht verboten, fragen wo man rausgekommen ist und wie das Wetter ist kann auch ein netter menschlicher Beitrag zur Kommunikation sein. Dann bei jeder Schwierigkeit sanft aber bestimmt fragen, ob "das" auch noch anders zu lösen geht und wenn nicht, ob das auch die Meinung des nächsten Vorgesetzten ist und wer derjenige ist, der das befriedigender entscheiden darf, nötigenfalls auch biestig (manche Leute tun erst was, wenn man richtig nervt und zeigt, daß man in der Lage ist zu beißen - kriegen ja von innen schon genug Druck. Das alles nicht zu schnell und notfalls sich mit seinen Nachfragen so lange im Kreis drehen (und ab und zu mal ne Begründung einstreuen, daß man doch mit dem Zustand so wirklich nicht leben kann), bis das Gegenüber mürbe geworden ist oder sich sonstwie doch noch bewegt. Also bleib Mensch aber sorg dafür, daß es für Dein Gegenüber "billiger" ist Dich zufriedenzustellen oder jemand anderes das wirklich tun zu lassen, als Dich abzuwimmeln.

Manche Hotlines sind auch über die "wirkliche" Nummer ihrer Telefonanlage zu erreichen (also einen Ortsanschluß, der billiger zu erreichen ist). Manche Anbieter halten die allerdings geheim, um über 01805 oder Schlimmeres zu kassieren. Es gibt eine Website, die sich damit thematisch und nummernmäßig beschäftigt, das 0180-Telefonbuch (sorry kein Link - bei giggle :-) ganz oben.) Was für eine Hotline Dein Provider betreibt, weiß ich nicht.

VoIP ist nicht der Weisheit letzter Schluß - die Diskussionen über Hacking, mitgehörte Gespräche usw. fangen schon an...
Natürlich, wer wirklich die Mittel hat, kann auch im "alten" Telefonnetz Sauereien machen. Im IP-Netz kann's aber theoretisch fast jeder...
Menü
[1.1] sepp64 antwortet auf kubihökk
14.12.2005 14:11
Wo ich DSL bei 1und1 bestellt hatte haben die vorher meine Leitung
gemessen,und noch ein Tip DSL Port gesondert bestellen.Ich hatte es so gemacht, ich habe ein 2000 Anschluss in Auftrag geben bei der T-Com und wo ich hatte habe ich Wechseler gemacht bei 1und1 und hatte DSL inner halb von einen Tag. Es kann das an dein Anschluss was nicht stimmt, manchmal ver messen die sich auch.
Ich würde mal dein Anschluss Prüfen lassen von 1und1 Techniker.
Menü
[1.2] jo2080 antwortet auf kubihökk
23.12.2005 23:06
Hallo,
sieht eher so aus als wäre das ein DSL Leitungsproblem als ein Providerproblem von 1und1.
Glaube eher das das ein Problem der Fritz Box ist.
Habe selbst auch manchmal das Problem das die Verbindung unterschiedliche Qualität aufweist.
Lösung habe vor die Fritz Box ein Telekom DSL Modem geschaltet,
dann kein Problem mehr.
Teledat 401 oder noch besser T Sinus 1054 DSL diese als Modem degradiert und ich habe kein Problem mehr.
Menü
[1.2.1] hakre antwortet auf jo2080
13.01.2006 15:41
Oje, ich habe auch dieses Sync Problem (habe das Gefühl, vorallendingen bei RTSP und SSL Verbindungen aber das kann ja nicht sein, ist doch nur ein Protokoll) und wenn mit dem Modem, was ich noch aus T-Com Zeiten gehen würde, wäre ja ok. Nur ist das von damals. Nicht das ganz ganz uralte was eckig war sondern das was schon 'runde' Kanten hatte. Geht das auch damit?
Menü
[1.2.1.1] jo2080 antwortet auf hakre
16.01.2006 16:12
Hallo, das Sync Problem besteht darin dass die Neuen Boxen oft nur
UR2 Kompatibel sind was der aktuelle Standard ist. manche Leitungen besitzen diese Güte nicht oder nicht mehr wenn mehr Anschlussteilnehmer aufgeschaltet werden vor allen Dingen wenn die Entfernung zur Vermittlungsstelle sehr weit ist.
Die 'alten' T-Com Modems (T-Sinus 1054 DSL, Teledat 401..)verstehen
auch noch einen anderen sogenannten proprietären Modus und können sich daher immer noch mit der vermittlungsstelle der T-Com verständigen wenn andere DSL Modems schon längst keine Verbindung mehr haben. Wenn zB das Fritz box Modem im Grenzbereich arbeitet, gibt es sehr häufig (aus meiner erfahrung) probleme mit der Telefonie VoIP und Normal. da das Modem beim häufigen Sync stört.
Auch ist die Datenübertragung sehr anfällig wenn das Box eigene DSL Modem immer im Grenzbereich der Verbindung arbeitet.
Ich gebe zu bedenken dass auch viel am Provider liegt, seit ich bei
Congster (=T-Online Tochter) bin habe ich plötzlich keine Probleme mehr, bei 1und1 hatte ich diese schon. Gleiches war bei einem bekannten der jetzt bei T-Online ist.
Menü
[1.2.1.1.1] RE: 1und1 DSL Probleme Danke Jo!!!
Rainer_Zufall antwortet auf jo2080
21.03.2006 17:46
Benutzer jo2080 schrieb:
Hallo, das Sync Problem besteht darin dass die Neuen Boxen oft nur
UR2 Kompatibel sind was der aktuelle Standard ist....

Vielen Dank für deine Mail, habe die FritzBox entsprechend ans olle TelekomaModem Angeschlossen und jetzt klappt auch VoiP tadellos. Habe zuerst noch mit nem Draytek Router dazwischen probiert, Internet prima aber kein VoIP. AVM meinte man müsse einen zweite nRouter dazwischenhängen, doch muss man nicht.

SO ist das halt auf'm Land, wo die Überlandleitungen lang sind, und abends auch noch jede Menge Nachbarn aufgeschaltet werden.
Menü
[1.2.1.1.1.1] jo2080 antwortet auf Rainer_Zufall
21.03.2006 20:50
Vielen Dank für deine Mail, habe die FritzBox entsprechend ans olle TelekomaModem Angeschlossen und jetzt klappt auch VoiP tadellos. Habe zuerst noch mit nem Draytek Router dazwischen probiert, Internet prima aber kein VoIP. AVM meinte man müsse einen zweite nRouter dazwischenhängen, doch muss man nicht.

SO ist das halt auf'm Land, wo die Überlandleitungen lang sind, und abends auch noch jede Menge Nachbarn aufgeschaltet werden.

Hallo, freut mich daß es geklappt hat. Ich hab bei mir aktuell nen T Sinus Basic 3 Router vor der Fritz Box 7050 hängen, das ist aktuell das stabilste (außer noch den alten T- Sinus 1054 DSL) was es gibt. Beim T-Sinus Router muss nur wlan DEAKTIVIERT sein. Die Fritz Box erkennt ihn dann als Modem.
Habe trotz DSL 1000 bei eeeewig langer Leitung 6,2 km keine Verbindungsabbrüche. Tja die guten alten T-Com Modems außer den Speedports und der Eumex 300 ip packen so gut wie alles.
Das Fritz Box Modem hat schon lange versagt, und bekommt bei meinem Anschluss gar keine Verbindung hin (port mit 3 db Signal Rauschtoleranz). Aber korrektur: bei den extrem langen Leitungen werden oftmals keine weiteren DSL Teilnehmer über die gleiche Leitung geschaltet da es sonst nicht mehr geht (Beeinflussung durch benachbarte Adern). Habe selbst einen weiteren DSL Anschluss in einem kleinen Ort bei meinen Eltern DSL 1000 (mit 7 km Leitungslänge !!! allerdings nur ein Verteiler und 0,6er Kupferadern bis zur Dose 1 was es sehr selten gibt) , dies ist der einzige der geschaltet werden kann, da zu wenig Adern vorhanden, ein zweiter wird nicht geschaltet da meiner sonst nicht mehr geht.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] tobias3215 antwortet auf jo2080
24.04.2006 17:33
ich habe die gleichen Prbleme wie ihr. Habe noch einen T-Sinus 154 DSL Basic, geht es mit dem auch? Habe es zwar probiert aber könnte mir jemand sagen was ich im Sinus genau einstellen muss?

Danke
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] jo2080 antwortet auf tobias3215
24.04.2006 19:29
Kein Beitrag
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2] jo2080 antwortet auf tobias3215
24.04.2006 19:39
Benutzer tobias3215 schrieb:
ich habe die gleichen Prbleme wie ihr. Habe noch einen T-Sinus 154 DSL Basic, geht es mit dem auch? Habe es zwar probiert aber könnte mir jemand sagen was ich im Sinus genau einstellen muss?

Danke
Basic auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann ins Menü
Deaktiviere WLAN und die Firewall ebenso NAT etc.eigentlich alles im T Sinus Basic denn du hast ja die Firewall etc. der Fritz box.
Es reicht aber wenn WLAN deaktiviert ist und eventuell die Firewall.
Einstellung Fritz: zuerst EXpertenansicht aktivieren unter SYSTEM > ANSICHT.
Dann unter Internet>Zugangsdaten>Zugang über LAN A+ Internetverbindung selbst aufbauen+Zugangsdaten werden benötigt
Fertig ist der ATA Modus die Verbindung sollte dann stabil sein.
Wenn nicht Leitungsproblem oder T sinus Basic defekt.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1] tobias3215 antwortet auf jo2080
24.04.2006 20:38
Danke für die schnell Hilfe! Habe den Sinus soweit konfiguiert jedoch habe ich in meiner Fritz!Box 7170 - Firmware Version 29.04.03-3452 (habe ich vorher vergessen zu sagen) die Einstellungen unter Zugangsdaten auch im Expertenmodus leider nicht gefunden. Es währe sehr nett wenn du mir nochmal sagen könntest wie die Einstellungen genau heißen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] jo2080 antwortet auf tobias3215
25.04.2006 20:33
Benutzer tobias3215 schrieb:
Danke für die schnell Hilfe! Habe den Sinus soweit konfiguiert jedoch habe ich in meiner Fritz!Box 7170 - Firmware Version 29.04.03-3452 (habe ich vorher vergessen zu sagen) die Einstellungen unter Zugangsdaten auch im Expertenmodus leider nicht gefunden. Es währe sehr nett wenn du mir nochmal sagen könntest wie die Einstellungen genau heißen.

Bei der 7170 geht kein ATA Modus mit vorgeschaltetem Modem laut AVM Support. Tut mir leid !!!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tobias3215 antwortet auf jo2080
25.04.2006 20:50
Na, dann trotzdem Danke! Vielleicht kommt ja noch eine Firmware mit der es gehn wird.
Menü
[1.2.1.2] Rainer_Zufall antwortet auf hakre
14.03.2006 15:40
Ich habe exakt die gleichen Fehlermeldungen wie der Threadstarter. Ständig angebliche PPoE Fehler, und wenns hochkam max mal 8 Min online.

Habe dann einfach mal mein altes Telekom Modem mit nem ollen Draytek Router drangehängt und prompt war ich online, stundenlang - ohne Probleme!!!
Das das am Modem bzw/und am DSL protokoll hängt wie hier im Thread auch anderswo, wirklich exzellent erklärt war mir so nicht klar. Werde sofort deinen Tip mit odem und Fritzbox danhinter ausprobieren.

Aber sowohl die Fritz als auch die 1und1 Hotline sind im Vergleich zu den Postern hier absolut unfähig.
Menü
[1.2.1.2.1] klaussc antwortet auf Rainer_Zufall
14.03.2006 16:42
Benutzer Rainer_Zufall schrieb:
Ich habe exakt die gleichen Fehlermeldungen wie der Threadstarter. Ständig angebliche PPoE Fehler, und wenns hochkam max mal 8 Min online.

Habe dann einfach mal mein altes Telekom Modem mit nem ollen Draytek Router drangehängt und prompt war ich online, stundenlang - ohne Probleme!!!
Das das am Modem bzw/und am DSL protokoll hängt wie hier im Thread auch anderswo, wirklich exzellent erklärt war mir so nicht klar. Werde sofort deinen Tip mit odem und Fritzbox danhinter ausprobieren.

Aber sowohl die Fritz als auch die 1und1 Hotline sind im Vergleich zu den Postern hier absolut unfähig.

Vielleicht noch ein Tipp, wenn ihr euch zusätzlich einen DSL bei call-Zugang bestellt, könnt ihr versuchen, ob es damit läuft, oder ob die selben Probleme auftreten. So hat man bei der Fehlerbeschreibung schon mal einen deutlichen Vorsprung ;-) Auf meinem Notebook habe ich zur Fehlersuche einen Planet DSL-Zugang, der kostet nur einige Cent wenn man ihn wirklich nutzt.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.3] hakre antwortet auf hakre
17.03.2006 15:09
so, bir mir ging folgende lösung: der telekom techniker kam, ging in den keller (älteres mietshaus, mehrere parteien) hat das rauschen auf der leitung gemesssen, sagte "oh ja", ging wie gesagt in den keller und hat mich auf eine andere leitung gelegt. seitdem läuft alles ohne probleme. das alte modem hatte ich auch ausprobiert und hat sync probs ebenfalls gehabt.
Menü
[2] Stepbauer72 antwortet auf 1und1geschädigt
24.01.2006 17:07
Hallo,


habe ähnliche probleme gehabt aber nicht bei 1u1 sondern bei t-com somit keine kosten verursacht. Bei dir wird die Dämpfung der Leitung incl FBF zu gross sein. Abhilfe wäre nur noch heruntersetzung der Geschwindigkeit, inwiefern die jungs von 1u1 fit sind in dem thema keine Ahnung. Versuch mal bei der störungsstelle deine Leitung durchzumessen und die messdaten zu bekommen. Die Werte von DSL bekommste wenn du googlest.

Menü
[3] Gassner antwortet auf 1und1geschädigt
07.03.2006 08:52
Guten Tag,

Hilfe kann ich keine anbieten. War vorher 1und1 Kunde mit TDSL Leitung und habe dann auch die 6000er DSL von 1und1 als Reseller beantragt. Seitdem häufige technische Störungen und dieselben Unterbrechungen wie beschrieben über Tage. 1x Hotline angerufen, nach drei Tagen keine Lösung, daher jetzt Kündigung aus wichtigem Grund. Mehrmals nachfassen kommt mir zeitlich und aus prinzipiellen Gründen nicht in Frage - Verschulden liegt ja bei 1und1 und nicht bei mir.

Vor Kündigung der TDSL Leitung rief noch die Deutsche Telekom an, vergewisserte sich, ob dies gewollt sein und erwähnte im Gespräch die teure hotline (über Festnetz, aber nicht voice over ip - das geht ja dann nicht - 0,99 Euro; also über Mobilfunk 1,99 Euro).

Also für jeden der nicht experimentieren will, bleibt nur die echte TDSL Leitung - das 1und1 Angebot wird technisch ungenügend betreut - offenbar ist es ja kein Einzelfall.
Menü
[4] Jasmin_ antwortet auf 1und1geschädigt
16.03.2006 09:57
Hallo ich rate dir das du dir das Geld und alles zurück verlangst, das Problem haben wir auch gehabt, wir haben aber jetzt ein neues Problem, bei uns leuchtet die DSL Lampe der FritzBox nicht, ich weis auch keinen Rat mehr.

Gruß Jasmin
Menü
[4.1] klaussc antwortet auf Jasmin_
16.03.2006 10:02
Benutzer Jasmin_ schrieb:
wir haben aber jetzt ein neues Problem, bei uns leuchtet die DSL Lampe der FritzBox nicht, ich weis auch keinen Rat mehr.

Du beschreibst das Problem sehr genau, daher eine entsprechende Antwort: Es handelt sich bei den Lampen um LED´s damit sie leuchten, muss ein Strom von ca. 10mA durchfließen, wahrscheinlich geschieht das bei euch nicht.

Gruß
Klaus
Menü
[4.1.1] Jasmin_ antwortet auf klaussc
16.03.2006 10:16
Bei uns leuchten sonst alle LEDs, Power, Festnetz (wenn angerufen wird)nur die vom DSL und Internet leuchten nicht, kannst du mir da vielleicht einer helfen, kommen zwar ins Internet, aber nicht über die FritzBox.
Menü
[4.1.1.1] spunk_ antwortet auf Jasmin_
16.03.2006 10:35
Benutzer Jasmin_ schrieb:
Bei uns leuchten sonst alle LEDs, Power, Festnetz (wenn

hier steht die Bedeutung der Leuchtdioden auf Seite 13
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon.pdf
Menü
[4.1.1.2] klaussc antwortet auf Jasmin_
16.03.2006 10:50
Benutzer Jasmin_ schrieb:
Bei uns leuchten sonst alle LEDs, Power, Festnetz (wenn angerufen wird)nur die vom DSL und Internet leuchten nicht, kannst du mir da vielleicht einer helfen, kommen zwar ins Internet, aber nicht über die FritzBox.

Logge dich mal auf der FBF ein und siehe nach, was bei "Status" steht, und was die Fehlerprotokolle meinen...

Gruß
Klaus
Menü
[5] Jasmin_ antwortet auf 1und1geschädigt
16.03.2006 10:22
Ich glaube eins und eins geschädigt bin ich mittlerweile auch. Ich rate dir hole dir bei der Rechnungsstelle das Geld zurück, das du für alle Telefonate ausgegeben, hast, den selbst die Techniker kommen dort nicht raus, musst das dann auch noch mal extra zahlen so eine Schweinerei!

Menü
[5.1] Dragon75 antwortet auf Jasmin_
24.04.2006 21:20
Das 1und1 Probleme mit der Hotline hat ist freundlich ausgedrückt.
Ich weis zwar nicht wo die hunderten von Beiträgen über 1und1 Probleme hingekommen sind aber es ist ja mittlerweile bekannt das die Hotline inkompetent ist.
Vorsicht wenn ihr mit 2 Routern arbeitet.
Es dürfen nur einmal die Zugangsdaten eingegeben werden sonst kommt es zu Mehrfacheinwahlen.
In der FBF würde ich keine Zugangsdaten eingeben sondern am Router mit DSL.
Die FBF schickt die Anfragen nur weiter und vom Router aus gehts in Netz.

Ich habs genau anderesrum, nämlich die FB als DSL Modem und nen WLAN Router dran.
Menü
[6] niclens antwortet auf 1und1geschädigt
24.05.2006 15:35
Hi ich habe das selbe Problem bloß dass das Internet überhaupt nicht mehr funtioniert und da wir keine Leistung bekommen haben wir das monatliche Zahlen der Grundgebühr eingestellt worauf 1und1 mit einem Anwalt gedroht hat und uns jetzt vor Gericht stellen will.
Die Kosten belaufen sich mitlerweile auf mehrere Hundert Euro und das ohne eine Minute Leistung von Seiten der 1und1 AG BITTE UM ANTWORT!!!
Menü
[6.1] klaussc antwortet auf niclens
24.05.2006 16:48
Benutzer niclens schrieb:
Hi ich habe das selbe Problem bloß dass das Internet überhaupt nicht mehr funtioniert und da wir keine Leistung bekommen haben wir das monatliche Zahlen der Grundgebühr eingestellt worauf 1und1 mit einem Anwalt gedroht hat und uns jetzt vor Gericht stellen will.
Die Kosten belaufen sich mitlerweile auf mehrere Hundert Euro und das ohne eine Minute Leistung von Seiten der 1und1 AG BITTE UM ANTWORT!!!

Es ist wie immer im Leben, wenn eine Leistung nicht erbracht wird, musst du die Firma darüber in Kenntnis setzen.

Wie soll etwas repariert oder geprüft werden, wenn 1und1 nicht informiert wurde.

Wenn du 1und1 informierst, machst du es am Besten auch so, dass du das irgendwie nachweisen kannst.

Irgendwann, wenn nichts geschieht, musst du eine Frist setzen und mit Kündigung für den Fall drohen, dass nix passiert.

Danach kannst du dann die Zahlung einstellen, allerdings gibt 1und1 dann eventuell den Port nicht frei, wenn die das anders sehen...

Aber wie können denn mehrere hundert Euro auflaufen?

Gruß
Klaus
Menü
[6.1.1] niclens antwortet auf klaussc
25.05.2006 09:28
weil es so ist das 1und1 davon in kenntnis gesetzt wurde und dann haben wir gekündigt wurde insofern angenommen das internetr nicht mehr funktioniert aber wir immer noch rechnungen bekommen!!!

Menü
[6.1.1.1] klaussc antwortet auf niclens
25.05.2006 13:20
Benutzer niclens schrieb:
weil es so ist das 1und1 davon in kenntnis gesetzt wurde und dann haben wir gekündigt wurde insofern angenommen das internetr nicht mehr funktioniert aber wir immer noch rechnungen bekommen!!!

Wenn ihr das nachweisen könnt, stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht.

Was habt ihr denn jetzt für einen I-Net-Zugang?

Gruß
Klaus
Menü
[6.1.1.1.1] niclens antwortet auf klaussc
25.05.2006 20:03
wir müssen über die firma meiner eltern oder bei unseren nachbarn on gehen!!!