Thread
Menü

Stromausfall und danach?


14.05.2006 09:35 - Gestartet von oldie39
2 Fragen:(1)Hatte FRITZ-Box (sicher eselhafterweise)vom Netz genommen,um einen ungestörten Mittagsschlaf zu halten. Als ich Fritz wieder anschloss: Telefon tot und Internet nicht erreichbar.Musste Techn.Suport 1&1 bemühen,was "in Zeiten knapper Kassen" ein Luxus ist.War ja selbst schuld,zugegeben.
Merkwürdig jedoch: Musste nach Anweisung per Handy Kabel umstecken,die zuvor anders steckten,als alles noch i.O. war. Meine Frau fragt sich:Was,wenn der Strom mal ausfällt,was etwa 2-3x im Jahr kurz-o.längerzeitig passiert oder bei Ausfall Hauptsicherung? Will nicht immer wieder per Handy
Techn.Support bemühen.
Frage (2): Wenn wir mal für 'ne Woche wegfahren,muss ja 14-Watt-Fritz nicht stromfressend an sein.Sachverhalt der gleiche:
Trennung vom Netz hier ökonomisch - aber eben nur dann,wenn Tech.Supp. nicht wieder per Handy zu bemühen ist.
Könnte mir jemand helfen? Danke für Mühe im Voraus!(Lese ich Antwort,gibt's noch einen drauf!)
Menü
[1] klaussc antwortet auf oldie39
14.05.2006 10:11
Benutzer oldie39 schrieb:
2 Fragen:(1)Hatte FRITZ-Box (sicher eselhafterweise)vom Netz genommen,um einen ungestörten Mittagsschlaf zu halten. Als ich Fritz wieder anschloss: Telefon tot und Internet nicht erreichbar.Musste Techn.Suport 1&1 bemühen,was "in Zeiten knapper Kassen" ein Luxus ist.War ja selbst schuld,zugegeben. Merkwürdig jedoch: Musste nach Anweisung per Handy Kabel umstecken,die zuvor anders steckten,als alles noch i.O. war. Meine Frau fragt sich:Was,wenn der Strom mal ausfällt,was etwa 2-3x im Jahr kurz-o.längerzeitig passiert oder bei Ausfall Hauptsicherung? Will nicht immer wieder per Handy Techn.Support bemühen.
Frage (2): Wenn wir mal für 'ne Woche wegfahren,muss ja 14-Watt-Fritz nicht stromfressend an sein.Sachverhalt der gleiche:
Trennung vom Netz hier ökonomisch - aber eben nur dann,wenn Tech.Supp. nicht wieder per Handy zu bemühen ist. Könnte mir jemand helfen? Danke für Mühe im Voraus!(Lese ich Antwort,gibt's noch einen drauf!)

Meine FBF7050 wird jede Nacht via Schaltuhr vom Netz genommen und morgens wieder eingeschaltet, das macht die nun schon seit Monaten ohne Murren mit... das mache ich schon seit ich DSL habe mit allen DSL-Geräten... es gab noch nie Probleme.

Bei der Gelegenheit hat kann ich nur empfehlen den ganzen DSL-Plunder abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, das ist sonst einfach nur Energieverschwendung.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] RE:Dank an (klaussc)!
oldie39 antwortet auf klaussc
17.05.2006 23:59
=>klaussc<===(Hervorhebung durch mich/Oldie39) antwortete auf meine Anfrage ,den Stromausfall einer DSL-Fritz-Box betreffend.Nach meiner Mail an ihn und dem Lesen seiner Antworten spürte ich,dass er höchst kompetente Erklärungen zur Problematik wie auch zur Vorgehensweise zu geben versteht.Ich danke Dir hier öffentlich,klaussc, wo auch immer Du wohnst! Für mich jedenfalls steht Dein Name für sachliche und kompetente Antworten !( Danke sollte man sagen dürfen,ohne dass Hintergedanken aufkeimen!)
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf oldie39
18.05.2006 09:10
Bitte schön, gerne :-)

Gruß
Klaus