Benutzer MCR schrieb:
Ich habe auch riesige Probleme mit dem Laden!!!
Wir haben schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr mit denen Ärger um ne 2000er DSL-Flatrate!!!
Sicherlich ein DSL2000 + flat bei (...und das ist wichtig) T-Online?
Die Geschichte ist einfach zu groß, um sie mit allen Details hier zu posten!
In das wichtigste in Kurzform:
* DSL wurde Telefonisch bestellt -> ging nicht!
* DSL wurde über Internet von uns bestellt -> ging auch nicht!
* 2 Monate gewartet, dann kam wiedermal ein Anruf -> es sollte nun doch funktionieren!
* Wir haben das bestellt -> wiedereinmal ohne Erfolg!
* also zum nächsten T-Punkt und bestellt -> und siehe da, 2 Wochen später hatten wir DSL!!!
Ja hier wäre die Frage, auf welchen Auftrag die Bereitstellung nun realisiert wurde. Sicher hast Du eine Auftragsbestätigung, dort sollte alles drinstehen. Hast Du DSL bei der T-Com oder T-Online DSL (...ich vermute letzteres)?
* aaaber das ist ja noch lange nichts positives, wenn man uns den Tarif nicht von "By-Call" auf "Flatrate" umstellt... und genau das ist passiert!
Es kann wirklich sein, dass der Tarifwechsel nicht vollzogen wurde. Für warscheinlicher halte ich aber, dass Du 2 Tarife (by call und flat)und somit 2 T-Online Kundennummern hast. Das kannst Du auf der HP von T-Online im Kundencenter oder an der Hotline erfahren. Falls bei T-Online am Telefon erfolglos, kannst Du das eventuell auch bei der T-Com erfragen.
* Wir also 3 Monate gesurft ohne zu wissen, dass wir monatl. ca. 250 EUR für den Kram bezahlen.
Wenn Ihr Euch über Eure alte "by call" Kennung eingewählt habt, dann wäre der Fehler bei Euch und Ihr könntet nur auf Kulanz hoffen.
* Nun haben wir uns schon 3 mal beschwert -> ohne Erfolg
Fragt nach welche Tarife und lasst von T-Online (nur die können das) eine Zahlsperre setzen - wird bei Reklamationen so gehandhabt. Nur muß man ausdrücklich darum bitten, dann bekommst Du keine Mahnung.
Zur Beschwerde rate ich zusätzlich zum Telefonanruf noch was schriftliches (Brief/Fax). Bitte um schriftliche Bestätigung/Antwort und beziehe Dich auf die jeweiligen Gespräche mit Herrn/Frau XYZ. Frage konkret nach, was mit den offenen Positionen passieren soll.
* mittlerweile haben wir eine Mahnung über 800EUR!!! Wo die herkommen fragen wir uns trotz der Geschichte, denn soviel haben wir in 3 Monaten nicht gesurft!!!
250,-Euro pro Monat sind etwas mehr als 7 Stunden pro Tag, ja erscheint viel.
Hinzukommen noch Kleinigkeiten, wie Splitter die Ewig auf sich warten ließen...
Ein happy end ist leider nicht in sicht und dummerweise läuft
der Vertrag noch mind. 8 Monate!!!!