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Unfähige Telekom?


27.11.2005 21:44 - Gestartet von Spinni
Meine DSL-Leiden!
Habe jetzt zum 3-ten Mal innerhalb von 4 Jahren DSL bei der Telekom beauftragt. Jedesmal ist mir versichert wurden, dass es klappt mit dem Anschluß.Diesmal stand bei der Verfügbarkeit
nur die reduzierte Geschwindigkeit von 384 als Angebot. War auch im T-Punkt und bekam dieselbe Antwort. Also beschloss ich es noch mal zu wagen. Ergebniss: es geht wieder nicht!!! Angeblich ist die Leitungslänge zu lang. Der Hammer aber ist, dass es sowohl im Eingang vor mir, als auch 2 Eingänge weiter hinter mir(also noch weiter weg vom Verteilerkasten, da wir ne Sackgasse sind)mit der verminderten DSL Sache geht.Telekommitarbeiter war schon da, sein Modem rein, rumgeknurrt: ' hab ich mir doch gedacht, zu weit weg', Modem raus und das wars. Meinen Einwand dass es viel weiter hinten
ind der Strasse geht quittierte er mit' kann nicht sein'!
Nach insgesamt 5 Minuten war der Vogel weg!
Ich also mein Modem unter den Arm und hinter in die Strasse zu dem Nachbarn. Modem rein---und sofort syncron!!!
Was kann man den hier noch machen? Kann es irgendwie am Hausverteilerkasten liegen? Langsam dreh ich durch. Ungefähr 50 Telefonate mit der Telekomm 0800 bringen mich keinen Schritt weiter. Alles Irre in dem Verein, jeder erzählt was anderes.
Vieleicht kann mir jemand nen Tipp geben, was ich noch machen kann.
Danke im voraus.
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[1] Franky21 antwortet auf Spinni
27.11.2005 22:00
Hi, bin zwar eigentlich auch nicht von denen überzeugt, aber haste es schon mal bei Arcor versucht (oder bei nem anderen Anbieter, Alice, was weiß ich was noch alles an deinem Wohnort verfügbar wäre)
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[2] kubihökk antwortet auf Spinni
13.12.2005 20:47
Das war doch sowieso kein Telekommitarbeiter, sondern ein Strippenzieher von der nächstliegenden Elektrikerfirma. Sehr oft läuft es jedenfalls so.

Zum Umgang mit Callcentern lies mal unter Thema <a href='https://www.teltarif.de/forum/x-dsl/102-... 1und1 DSL Probleme Bitte HILFE !!</a>
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[3] elchifon antwortet auf Spinni
17.12.2005 01:58

Telefonate mit der Telekomm 0800 bringen mich keinen Schritt weiter. Alles Irre in dem Verein, jeder erzählt was anderes. Vieleicht kann mir jemand nen Tipp geben, was ich noch machen kann.
Danke im voraus.

Dass jeder was anderes sagt liegt wohl daran, dass es sehr viele Gründe geben kann. Man sollte nicht dem Irrglaube verfallen, wenn es beim Nachbarn geht, dann sollte es auch bei mir gehen. Die Länge ist eins, Leitungsart und Querschnitt ein anderes. Natürlich kannst Du über andere Baugruppen in der Vermittlungstechnik geführt sein. Und natürlich weitere Einflüsse die den Leitungswiderstand erhöhen (Verkabelung/Anschaltung in den Verteilerkästen) sind auch zu beachten.
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[4] V8200T5 antwortet auf Spinni
20.12.2005 19:34
UMTS Flatrate von BASE gibt's ab Januar für 25 Euro im Monat. Wenn Du Deinen DSL Anschluss sowieso nur mit 384 Kbits/s bekommst, dann ist UMTS genauso schnell und sogar noch viel billiger. Du zahlst nur 25 Euro im Monat für die Flatrate und keine monatliche Grundgebühr wie bei DSL plus dann noch eine Gebühr für die Flatrate.
Also ich würde das so machen, wenn UMTS bei Dir verfügbar ist. Dann kannst Du nämlich (falls Du einen Laptop hast) auch beim Nachbarn, im nächsten Kaffee oder in der Straßenbahn im Internet surfen!
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[4.1] saylor antwortet auf V8200T5
10.01.2006 22:39
Benutzer V8200T5 schrieb:
UMTS Flatrate von BASE gibt's ab Januar für 25 Euro im Monat. Wenn Du Deinen DSL Anschluss sowieso nur mit 384 Kbits/s bekommst, dann ist UMTS genauso schnell und sogar noch viel billiger. Du zahlst nur 25 Euro im Monat für die Flatrate und keine monatliche Grundgebühr wie bei DSL plus dann noch eine Gebühr für die Flatrate.
Also ich würde das so machen, wenn UMTS bei Dir verfügbar ist. Dann kannst Du nämlich (falls Du einen Laptop hast) auch beim Nachbarn, im nächsten Kaffee oder in der Straßenbahn im Internet surfen!




wenn er schon kein DSL vernünftig hat wird E+ ihm bestimmt eine UMTS Antenne spendieren...*laut lachen*
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[5] FCB Champion 2006 antwortet auf Spinni
10.01.2006 22:32
Kein Beitrag
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[6] jo2080 antwortet auf Spinni
16.01.2006 16:53
Hallo, habe auch DSL Light Verbindungslänge 6,7 km.
Mein Nachbar hat gleiche Leitungslänge aber deutlich bessere Verbindung. Dies kann viele Ursachen haben
Bei DSL Light
ist es empfehlenswert nur den Router von der Telekom zu holen
T-Sinus 1054 DSL, andere Router haben bei mir kein Sync gehabt, außer aktuell fritz box 7050 aber eher zufall. Dieser Router wenn nicht geht hast du Pech gehabt da dieser deutlich empfindlicher ist als alle anderen und auch in den Proprietären Modus übergehen kann.
Am Besten auch den Splitter direkt an der Mauerdurchführung des Hauses anschließen am Hauptkasten der T-Com im Haus falls möglich.
Auch nur Provider T-Online sonst haben die keinen Bock von der T-Com. Wichtig ist auch im Haus nur geschirmte Telefonleitungen. Auch vom DSL Splitter zum Modem/Router nur geschirmtes Lan Kabel verwenden und möglichst kurz halten. Vom Modem/Router auch alle anderen Geräte mit mind 50 cm Abstand halten. Habe selber das Problem gehabt dass mein Router das Modem störte und daraufhin die DSL Verbindung Sync nicht zustande kam. Der T-Com mann sagte zu mir dass mein Anschluss nicht den UR2 Standard hat kam mit einem Gerät schloß dies auf meinen Hauptkasten lampe leuchtete nicht dann sagte er kein UR2 Standard ich solle froh sein dass es überhaupt geht, was aber nicht bedeuten muss das DSL nicht geht. Auch gibt es laut Telekom angeblich besondere Ports die Stabiler sind für DSL Light und damit weniger störungsanfällig. Es würde noch viel viel mehr zu erzählen geben. Aber keine Zeit mehr.
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[6.1] aaa-elita antwortet auf jo2080
19.01.2006 09:02
Hallo, jo2080!
Möchte mir gerne die Telefonate mit T-com & Co ersparen.
Hab alle Anbieter ausprobiert, einzige zusage zu DSL-Möglichkeit: T-com...
Wird erst am Freitag freigeschaltet. Hoffe sehr, dass funktioniert.
Falls nicht, darf ich mich an dich wenden?
Da deine Antwort richtig sachlich ist.
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[6.1.1] jo2080 antwortet auf aaa-elita
19.01.2006 23:16
Bin gerne behilflich. Bin zwar kein Telekom Fan, aber die T-Com und
T-Online oder Tochter Congster habens auf der Reihe. Währen ja auch blöd wenn sie als Infrastrukturgeber nicht das Beste Equipment hätten, und Trümpfe zurückhalten die sie 1und1 freenet etc. nicht weitergeben. Bei den Anderen ist das Problem die wachsen schneller als die Struktur verkraftet, der Doofe ist der Nutzer wenn es nicht richtig funktioniert. Zwar gibt es auch bei der Telekom Unwissende
und Unfähige, aber meist weniger als wo anders.
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[6.2] klaussc antwortet auf jo2080
05.03.2006 12:19
Benutzer jo2080 schrieb:
Hallo, habe auch DSL Light Verbindungslänge 6,7 km. Mein Nachbar hat gleiche Leitungslänge aber deutlich bessere Verbindung. Dies kann viele Ursachen haben
Bei DSL Light ist es empfehlenswert nur den Router von der Telekom zu holen T-Sinus 1054 DSL, andere Router haben bei mir kein Sync gehabt, außer aktuell fritz box 7050 aber eher zufall. Dieser Router wenn nicht geht hast du Pech gehabt da dieser deutlich empfindlicher ist als alle anderen und auch in den Proprietären Modus übergehen kann.
Am Besten auch den Splitter direkt an der Mauerdurchführung des Hauses anschließen am Hauptkasten der T-Com im Haus falls möglich.

An dieser Stelle würde ich auch ansetzten, das Problem kann auch im Haus liegen. Klemme die Dose, Splitter und Modem erst mal hier an. Wenn es synct bist du schon mal weiter.

Jetzt kannst du versuchen das Problem im Haus zu beseitigen, zur Not kannst du sogar eine Cat5 Leitung zum Recner legen und das Modem im Keller lassen.

Geht das nicht, kannst du versuchen, den Techniker zu überreden, ein neues Adernpaar zu suchen (wenn noch eines frei ist), wenns beim Nachbarn geht, liegt es ja nicht nur an der Entfernung.

Gruß
Klaus

Auch nur Provider T-Online sonst haben die keinen Bock von der T-Com. Wichtig ist auch im Haus nur geschirmte Telefonleitungen. Auch vom DSL Splitter zum Modem/Router nur geschirmtes Lan Kabel verwenden und möglichst kurz halten. Vom Modem/Router auch alle anderen Geräte mit mind 50 cm Abstand halten. Habe selber das Problem gehabt dass mein Router das Modem störte und daraufhin die DSL Verbindung Sync nicht zustande kam. Der T-Com mann sagte zu mir dass mein Anschluss nicht den UR2 Standard hat kam mit einem Gerät schloß dies auf meinen Hauptkasten lampe leuchtete nicht dann sagte er kein UR2 Standard ich solle froh sein dass es überhaupt geht, was aber nicht bedeuten muss das DSL nicht geht. Auch gibt es laut Telekom angeblich besondere Ports die Stabiler sind für DSL Light und damit weniger störungsanfällig. Es würde noch viel
viel mehr zu erzählen geben. Aber keine Zeit mehr.
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[7] bitt64 antwortet auf Spinni
05.03.2006 11:18
Benutzer Spinni schrieb:
Meine DSL-Leiden!
Habe jetzt zum 3-ten Mal innerhalb von 4 Jahren DSL bei der Telekom beauftragt. Jedesmal ist mir versichert wurden, dass es klappt mit dem Anschluß.Diesmal stand bei der Verfügbarkeit nur die reduzierte Geschwindigkeit von 384 als Angebot. War auch im T-Punkt und bekam dieselbe Antwort. Also beschloss ich es noch mal zu wagen. Ergebniss: es geht wieder nicht!!! Angeblich ist die Leitungslänge zu lang. Der Hammer aber ist, dass es sowohl im Eingang vor mir, als auch 2 Eingänge weiter hinter mir(also noch weiter weg vom Verteilerkasten, da wir ne Sackgasse sind)mit der verminderten DSL Sache geht.Telekommitarbeiter war schon da, sein Modem rein, rumgeknurrt: ' hab ich mir doch gedacht, zu weit weg', Modem raus und das wars. Meinen Einwand dass es viel weiter hinten ind der Strasse geht quittierte er mit' kann nicht sein'!
Nach insgesamt 5 Minuten war der Vogel weg!
Ich also mein Modem unter den Arm und hinter in die Strasse zu dem Nachbarn. Modem rein---und sofort syncron!!!
Was kann man den hier noch machen? Kann es irgendwie am Hausverteilerkasten liegen? Langsam dreh ich durch. Ungefähr 50 Telefonate mit der Telekomm 0800 bringen mich keinen Schritt weiter. Alles Irre in dem Verein, jeder erzählt was anderes. Vieleicht kann mir jemand nen Tipp geben, was ich noch machen kann.
Danke im voraus.

Hallo! Spinni

einen Tipp kann ich dir nicht geben, nur habe ich das selbe Problem.
Bei Nachfrage an T-Online o8oo bekommt man nur den Hinweis, ihre Leitung hat einen zu hohen Dämpfungsfaktor.

Meine Frage: oh was ist ein Dämpfungsfaktor????

Den konnte die Dame von T-Online mir aber nicht erklären,
Meine Erklärung zum Faktor gegen über dieser Beraterin war folgendermaßen,
„eine Frau läst die Strumpfhose beim Verkehr an und spricht dann vom Dämpfungsfaktor.

Ihre Antwort habe ich nicht mehr abgewartet, da ich sehr verärgert war.

Und das ist das große Deutschland, über das sich das Ausland totlacht.
Oh das muss ich noch los werden, „Werbungen Abzocke, Betrügereien und Steuererhöhungen
Da sind wir Weltmeister in allen Sparten
mfg bitt64


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[8] Ich habe auch riesige Probleme mit dem Laden!!!
MCR antwortet auf Spinni
15.05.2006 17:49
Ich habe auch riesige Probleme mit dem Laden!!!

Wir haben schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr mit denen Ärger um ne 2000er DSL-Flatrate!!!
Die Geschichte ist einfach zu groß, um sie mit allen Details hier zu posten!
In das wichtigste in Kurzform:
* DSL wurde Telefonisch bestellt -> ging nicht!
* DSL wurde über Internet von uns bestellt -> ging auch nicht!
* 2 Monate gewartet, dann kam wiedermal ein Anruf -> es sollte nun doch funktionieren!
* Wir haben das bestellt -> wiedereinmal ohne Erfolg!
* also zum nächsten T-Punkt und bestellt -> und siehe da, 2 Wochen später hatten wir DSL!!!
* aaaber das ist ja noch lange nichts positives, wenn man uns den Tarif nicht von "By-Call" auf "Flatrate" umstellt... und genau das ist passiert!
* Wir also 3 Monate gesurft ohne zu wissen, dass wir monatl. ca. 250 EUR für den Kram bezahlen.
* Nun haben wir uns schon 3 mal beschwert -> ohne Erfolg
* mittlerweile haben wir eine Mahnung über 800EUR!!!
Wo die herkommen fragen wir uns trotz der Geschichte, denn soviel haben wir in 3 Monaten nicht gesurft!!!

Hinzukommen noch Kleinigkeiten, wie Splitter die Ewig auf sich warten ließen...

Ein happy end ist leider nicht in sicht und dummerweise läuft der Vertrag noch mind. 8 Monate!!!!
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[8.1] klaussc antwortet auf MCR
15.05.2006 19:51
Benutzer MCR schrieb:
Ich habe auch riesige Probleme mit dem Laden!!!

Wir haben schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr mit denen Ärger um ne 2000er DSL-Flatrate!!!

Die Telekom bietet keine Flats an.

Die Geschichte ist einfach zu groß, um sie mit allen Details hier zu posten!
In das wichtigste in Kurzform:
* DSL wurde Telefonisch bestellt -> ging nicht!
* DSL wurde über Internet von uns bestellt -> ging auch nicht!
* 2 Monate gewartet, dann kam wiedermal ein Anruf -> es sollte nun doch funktionieren!
* Wir haben das bestellt -> wiedereinmal ohne Erfolg!
* also zum nächsten T-Punkt und bestellt -> und siehe da, 2 Wochen später hatten wir DSL!!!
* aaaber das ist ja noch lange nichts positives, wenn man uns den Tarif nicht von "By-Call" auf "Flatrate" umstellt... und genau das ist passiert!

Und diese Tarife sind wahrscheinlich von T-Online...

* Wir also 3 Monate gesurft ohne zu wissen, dass wir monatl. ca. 250 EUR für den Kram bezahlen.
* Nun haben wir uns schon 3 mal beschwert -> ohne Erfolg
* mittlerweile haben wir eine Mahnung über 800EUR!!! Wo die herkommen fragen wir uns trotz der Geschichte, denn soviel haben wir in 3 Monaten nicht gesurft!!!

Hinzukommen noch Kleinigkeiten, wie Splitter die Ewig auf sich warten ließen...

Ein happy end ist leider nicht in sicht und dummerweise läuft der Vertrag noch mind. 8 Monate!!!!

Nett wäre es natürlich gewesen, wenn man euch im T-Punkt auf das Tarifproblem hingewiesen hätte, aber was ist heute schon "nett"?

Da sehe ich nur den "Kulanzweg", denn wie wollt ihr nachweisen, dass ihr falsch beraten wurdet?

Dies Probleme gab es "zu Anfang" von DSL massenweise mit der Routernutzung, die Dinger haben einfach nicht aufgelegtn (Anfragen aus dem Netz) und wurden erst nach 24 Std zwangsgetrennt....


Mit Kündigungsdrohung würde ich jedenfalls jetzt nicht vorgehen, sonst klappt das mit der Kulanz nie (wird wohl auch so schon überaus schwierig)

Kündigen würde ich frühstens, wenn das Problem gelöst ist.

Wenn du mit der Brechstange vorgehen möchtest, würde ich mir direkt einen Anwalt "dazu buchen ;-)"

Gruß
Klaus

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[8.1.1] J.Breyer antwortet auf klaussc
15.05.2006 22:04
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer MCR schrieb:
Ich habe auch riesige Probleme mit dem Laden!!!

Wir haben schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr mit denen Ärger um ne 2000er DSL-Flatrate!!!

Die Telekom bietet keine Flats an.

Die Geschichte ist einfach zu groß, um sie mit allen Details
hier zu posten!
In das wichtigste in Kurzform:
* DSL wurde Telefonisch bestellt -> ging nicht!
* DSL wurde über Internet von uns bestellt -> ging auch nicht!
* 2 Monate gewartet, dann kam wiedermal ein Anruf -> es sollte nun doch funktionieren!
* Wir haben das bestellt -> wiedereinmal ohne Erfolg!
* also zum nächsten T-Punkt und bestellt -> und siehe da, 2
Wochen später hatten wir DSL!!!
* aaaber das ist ja noch lange nichts positives, wenn man uns den Tarif nicht von "By-Call" auf "Flatrate" umstellt...
und genau das ist passiert!

Und diese Tarife sind wahrscheinlich von T-Online...

* Wir also 3 Monate gesurft ohne zu wissen, dass wir monatl.
ca. 250 EUR für den Kram bezahlen.
* Nun haben wir uns schon 3 mal beschwert -> ohne Erfolg
* mittlerweile haben wir eine Mahnung über 800EUR!!! Wo die herkommen fragen wir uns trotz der Geschichte, denn soviel haben wir in 3 Monaten nicht gesurft!!!

Hinzukommen noch Kleinigkeiten, wie Splitter die Ewig auf sich
warten ließen...

Ein happy end ist leider nicht in sicht und dummerweise läuft der Vertrag noch mind. 8 Monate!!!!

Nett wäre es natürlich gewesen, wenn man euch im T-Punkt auf das Tarifproblem hingewiesen hätte, aber was ist heute schon "nett"?

Da sehe ich nur den "Kulanzweg", denn wie wollt ihr nachweisen, dass ihr falsch beraten wurdet?

Dies Probleme gab es "zu Anfang" von DSL massenweise mit der Routernutzung, die Dinger haben einfach nicht aufgelegtn (Anfragen aus dem Netz) und wurden erst nach 24 Std zwangsgetrennt....


Mit Kündigungsdrohung würde ich jedenfalls jetzt nicht vorgehen, sonst klappt das mit der Kulanz nie (wird wohl auch so schon überaus schwierig)

Kündigen würde ich frühstens, wenn das Problem gelöst ist.

Wenn du mit der Brechstange vorgehen möchtest, würde ich mir direkt einen Anwalt "dazu buchen ;-)"

Gruß
Klaus

nem drecks-anwalt auch noch geld hinten rein schieben? das wärs letzte was ich machen´würd. die lassen dich löhnen und hinterher kommt nix bei rum.

jonas
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[8.1.2] platon antwortet auf klaussc
16.05.2006 10:47
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer MCR schrieb:
Ich habe auch riesige Probleme mit dem Laden!!!

Wir haben schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr mit denen Ärger um ne 2000er DSL-Flatrate!!!

Die Telekom bietet keine Flats an.
Und diese Tarife sind wahrscheinlich von T-Online...

* Wir also 3 Monate gesurft ohne zu wissen, dass wir monatl.
ca. 250 EUR für den Kram bezahlen.
* Nun haben wir uns schon 3 mal beschwert -> ohne Erfolg
* mittlerweile haben wir eine Mahnung über 800EUR!!! Wo die herkommen fragen wir uns trotz der Geschichte, denn soviel haben wir in 3 Monaten nicht gesurft!!! Ein happy end ist leider nicht in sicht und dummerweise läuft der Vertrag noch mind. 8 Monate!!!!
Da stellt sich doch die Frage, was denn für ein Vertrag geschlossen wurde. Meine Vermutung wäre ja, ein T-Online-DSL-Anschluß mit T-Online "basic"-Tarif oder wie das vor ein paar Monaten noch hieß (also 4,95 GG und zusätzlich 1,xx ct/min).
Wenn aber auf der Bestellung auch eine DSL-Flat bestellt wurde, dann hilft vielleicht Einschreiben an T-Online mit Hinweis darauf (wenn es kein Vertragsformular gibt, so müßte zumindest der Einschreibenbrief von T-Online den [vermeintlich] gebuchten Tarif enthalten).
Ansonsten habe ich T-Online leider so kennengelernt, daß sie nichts schnell und auch langsam nicht viel korrigiert bekommen, was einmal schiefgelaufen sind. Und einzig sinnvoll war bei mir immer nur ein eingeschriebener Brief -da können die Damen und Herren an der nicht kostenlosen Hotline gelegentlich auch noch so freundlich und hilfsbereit sein.
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[8.2] LOWI antwortet auf MCR
16.05.2006 01:58
Benutzer MCR schrieb:
Ich habe auch riesige Probleme mit dem Laden!!!

Wir haben schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr mit denen Ärger um ne 2000er DSL-Flatrate!!!
Sicherlich ein DSL2000 + flat bei (...und das ist wichtig) T-Online?
Die Geschichte ist einfach zu groß, um sie mit allen Details hier zu posten!
In das wichtigste in Kurzform:
* DSL wurde Telefonisch bestellt -> ging nicht!
* DSL wurde über Internet von uns bestellt -> ging auch nicht!
* 2 Monate gewartet, dann kam wiedermal ein Anruf -> es sollte nun doch funktionieren!
* Wir haben das bestellt -> wiedereinmal ohne Erfolg!
* also zum nächsten T-Punkt und bestellt -> und siehe da, 2 Wochen später hatten wir DSL!!!
Ja hier wäre die Frage, auf welchen Auftrag die Bereitstellung nun realisiert wurde. Sicher hast Du eine Auftragsbestätigung, dort sollte alles drinstehen. Hast Du DSL bei der T-Com oder T-Online DSL (...ich vermute letzteres)?
* aaaber das ist ja noch lange nichts positives, wenn man uns den Tarif nicht von "By-Call" auf "Flatrate" umstellt... und genau das ist passiert!
Es kann wirklich sein, dass der Tarifwechsel nicht vollzogen wurde. Für warscheinlicher halte ich aber, dass Du 2 Tarife (by call und flat)und somit 2 T-Online Kundennummern hast. Das kannst Du auf der HP von T-Online im Kundencenter oder an der Hotline erfahren. Falls bei T-Online am Telefon erfolglos, kannst Du das eventuell auch bei der T-Com erfragen.
* Wir also 3 Monate gesurft ohne zu wissen, dass wir monatl. ca. 250 EUR für den Kram bezahlen.
Wenn Ihr Euch über Eure alte "by call" Kennung eingewählt habt, dann wäre der Fehler bei Euch und Ihr könntet nur auf Kulanz hoffen.
* Nun haben wir uns schon 3 mal beschwert -> ohne Erfolg
Fragt nach welche Tarife und lasst von T-Online (nur die können das) eine Zahlsperre setzen - wird bei Reklamationen so gehandhabt. Nur muß man ausdrücklich darum bitten, dann bekommst Du keine Mahnung.
Zur Beschwerde rate ich zusätzlich zum Telefonanruf noch was schriftliches (Brief/Fax). Bitte um schriftliche Bestätigung/Antwort und beziehe Dich auf die jeweiligen Gespräche mit Herrn/Frau XYZ. Frage konkret nach, was mit den offenen Positionen passieren soll.
* mittlerweile haben wir eine Mahnung über 800EUR!!! Wo die herkommen fragen wir uns trotz der Geschichte, denn soviel haben wir in 3 Monaten nicht gesurft!!!
250,-Euro pro Monat sind etwas mehr als 7 Stunden pro Tag, ja erscheint viel.

Hinzukommen noch Kleinigkeiten, wie Splitter die Ewig auf sich warten ließen...

Ein happy end ist leider nicht in sicht und dummerweise läuft
der Vertrag noch mind. 8 Monate!!!!