Benutzer jack2007 schrieb:
ok, danke für deine tipps...
keine Angst, das Meiste wird schon richtig sein. Du verschaffst Dir mit diesen Optimierungen aber eventuell einen entscheidenden Wege-Vorteil zu den anderen DSL-Nutzern in Deiner Umgebung.> aber nochmals für mich ...
JA ! Ähnlich wie bei den Überbuchungen von Urlaubshotel. Meistens gehts gut aber manchmal muss einer umziehen.
und ich mit diesen...
Eventuell. Aber das Testen sollte sich lohnen.
und wenn du erfahrung mit "mit der t-com arbeiten" ...
Natürlich. Ist nur fraglich ob meckern mehr hilft als Geduld und Versuch
soll ich zur verbraucherzentrale?
Wenn Du da einen Techniker kennst ? Warum nicht ? :-)
kann ich meine umts-kosten ...
In Rechnung stellen kannst Du alles. Eine Erstattung wirst Du aber nur bekommen, wenn der Sachbearbeiter sehr gute Laune hat und sein System dies zulässt. Als Privatkunde hast Du einen Anspruch maximal auf Verrechnung der DSL-Gebühren nach einem längeren Ausfall. (ähnlich wie bei Stromausfall). Solltest Du da mehr erwarten bleibt ein Wechsel auf Geschäftskundentarife. Teurer, aber mehr Service und Haftung
Also nicht verzweifeln. Der Kunde mit der meisten Ruhe hat am Ende die beste Lei(s)tung. Und auch die Servicetechniker Deines Anbieters werden Dir viel lieber und relaxter helfen, wenn Du Dein zauberhaftes Lächeln beim Gespräch behälst. Drohen und Meckern tun auf diesen Hotlines nämlich wahrlich genug. Helfen tut es ihnen meist garnichts. Im Gegenteil, wenn Du verstehst was ich meine ?
Ich drücke fest die Daumen...