Thread
Menü

Erfahrungen mit 1 und 1 DSL 16000


28.03.2014 00:01 - Gestartet von ex1und1
Ich berichte hier einmal über den Service und die Leistungen des Anbieters 1&1:

Seit 8 Jahren zufriedener Kunde stellten sich seit etwa 3 Jahren regelmäßig Leistungsstörungen ein. Permanente Verbindungsabbrüche, bis zu 300 Neueinwahlen pro Tag. Dann wieder Monate alles gut, Verbindung in Hamburg mit 14000 down und ca 1000 up.
Seit August 2013 dann immer schlechter. Vom Service nur Textbausteine als Antwort.
Einmal Techniker vor Ort, ohne Termin, keiner zu Hause. Störung nicht behoben. Zuletzt wurde von 1und1 die Verbindung auf 3000 herabgesetzt, nur noch 20 Abbrüche pro Tag. Wechsel auf VDSL lt. 1&1 nicht möglich (Andere Technik)

Schreiben an den Vorstand mit Einschreiben / Rückschein und Fristsetzung. Keine Antwort.
14 Tage später außerordentliche Kündigung. Bestätigung erfolgt per email.
Versuch der Portierung zu Telekom erfolglos, 1und1 schaltet einfach ab ohne Kooperation.
Fazit: 4 Wochen ohne Telefon (daran hatten wir uns auf Grund mangelnder Qualität schon gewöhnt) und ohne Internet. Nur noch über Mobilfunk.

Dank Telekom, die vorübergehend einen LTE Stick zur Verfügung stellten, weiterhin Internet möglich.
Nach Leitungsfreigabe durch 1 und 1 nach ca 14 weiteren Tagen Schaltung durch Telekom mit VDSL 50. Down 43.000 up 7.000 .

Keine Berechnung des LTE Sticks für die 4 Wochen.

Seit 14 Tagen online ohne Unterbrechungen, ein glücklicher Telekom Kunde.

Für nur 5 Euro mehr erhalte ich nun endlich eine Störungsfreie und schnelle Internetverbindung mit Telefon.

Vielen Dank!!!! Und nie wieder 1&1.

Wer die 5 Euro sparen will soll es tun, aber ........................