Thread
Menü

Freenet DSL


03.05.2005 15:57 - Gestartet von Lines
hallo, mir geht es genauso. habe am 24.02.05 freenet dsl 2000 geordert. habe eine woche später post bekommen, dass es ca. zwei wochen dauert bis ich dsl nutzen kann. einen monat später rief ich bei der hotline an und fragte mal nach dem stand der dinge. man sagte mir dass jetzt losginge und ich in den nächsten tagen post bekomme. nach zwei wochen rief ich wieder an und man sagte mir das gleiche nocheinmal. wieder zwei wochen später sagte man mir dass bei mir kein dsl verfügbar ist. nach langen diskussionen und überprüfungen, war es dann doch möglich. aber sie könntennicht sagen wann es freigeschaltet wird, da die telekom mein dsl boykottiere. beim nächsten anruf den ganzen sch..ß nocheimal los, mit kein dsl möglich, telekom boykottiert. bin dann sehr böse geworden und wollte den vorgesetzten sprechen, wurde dann aus der leitung rausgeschmissen. muss aber dazu sagen dass ich nicht beleidigend geworden bin. nächster anruf in der zentrale, wurde sehr unhöflich behandelt und immer auf die gebührenpflichtigen telefonnummern verwiesen. auf meine frage nach der e-mail adresse oder postanschrift der geschäftsleitung wurde das gespräch beendet.
aber jetzt am 3.5.05 habe ich ein brief von freenet bekommen, dass am 19.05.05 endlich mein dsl freigschaltet wird. sind nur noch 16 tage. bin mal gespannt ob denn wenigstens alles andere klappt.
das resumee bis jetzt.
FREENET ist ein absoluter SCH...LADEN.
und ich werde mich um ein anderen provider bemühen, sobald ich ein bißchen mehr zeit habe.

Lines
Menü
[1] 323ralf antwortet auf Lines
08.07.2005 10:18
Servus,

schön, zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit freenet hat (oder eher hatte).

Bei mir ging das Spielchen ähnlich, Telekom boykottiert, lange Wartezeiten am Telefon, unfreundliche Mitarbeiter usw.

Nur mit der Dauer war es bei mir noch krasser. Ich hab am 8. Januar (!!!) diesen Jahres meinen Zugang bestellt, bis heute hat es freenet nicht geschafft. Bei meinem Nachbar waren es vier Monate, dann ist er zu 1&1, 8 Tage später war er online. Keine Ahnung, in wiefern freenet da was dafür kann, aber die Telefonate geben einem neben der langen Zeit, die man auf seinen Zugang noch warten muss, dann den Rest.

Ich habe jedenfalls heute gekündigt.
Menü
[1.1] freenet.kündiger antwortet auf 323ralf
31.07.2005 16:48
hallo 323ralf,

wie hast Du das mit der Kündigung überhaupt geschafft ? Mein Kündigungsschreiben habe ich inzwischen vierfach an freenet
gesendet, zuletzt Einschreiben - bisher nicht eine Reaktion ??
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Emil
Menü
[1.1.1] Bernd Supermann antwortet auf freenet.kündiger
04.08.2005 00:57
Hallo,

Mir hat eine große Rechtsanwaltgesellschaft mitgeteilt, dass das bei Freenet immer so ist. Selbst ein Rechtsanwalt hat es mir bestätigt der für Freenet von Kunden Geld eintreibt.

Wenn du 100%ig Recht hast, nehme einen Anwalt! Der kostet dir 0 Euro. Bitte lege ihm sämtliche Unterlagen vor.

Mein Rechtsanwalt sagt, du kannst bei Freenet nur mit einem Rechtsanwalt vorgehen. Privatschreiben wie eMails, Brief, Telefon fast zu 100% zwecklos!

Zum Schluss gab es noch Kohle von Freenet auf mein Konto, als Dankeschön das Ich ein Rechtsanwalt eingeschaltet habe!