Thread
Menü

Kündigung von Alice-DSL


22.11.2010 22:40 - Gestartet von huzzl
einmal geändert am 22.11.2010 22:57
Will man Alice-DSL kündigen, geht dies erstmal mit wenigen Klicks in der "Alice Lounge". Die Kündigung muss man dann unter einer kostenlosen Rufnummer innerhalb von zehn Tagen bestätigen. Das probiere ich jetzt seit exakt 1 Stunde und 23 Minuten - erfolglos.

Die Frauenstimme am Band, begleitet von Pianogeklimper meint: "...Bitte legen Sie nicht auf! Wir sind gleich persönlich für Sie da. Service und Hilfe finden Sie auch in der Alice-Lounge... Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden..."

Da ich bisher an zwei Wohnsitzen Alice-Anschlüsse hatte, habe ich die Wartezeit u. a. genutzt, um auch den zweiten Vertrag für die Kündigung "vorzumerken". Schluss für heute und Schluss mit Alice.
Menü
[1] myselfme antwortet auf huzzl
23.11.2010 09:30
...villeicht ein wenig zu absolut; Deine Entscheidung ? Auch bei Alice kann es durch Krankheiten der Mitarbeiter, Umstellungen der Systeme oder größerem Aufwand an Störungen bzw anderen Problemen einmal "haken".
Die Provider haben alle für das "Normalgeschäft" soviel Mitarbeiter an den Hotlines, dass eine kaklulierte Wartezeit nicht oder nur selten überschritten wird. Ganz ohne Wartezeit wird es nicht gehen, weil dies ja heißen würde, dass einen Teil des Tages viele CCA rumsitzen und kein Call reinkommt.
Ich denke, eine Wartezeit bis zu max vielleicht 20 Minuten geht im Großen und Ganzen iO. (Mußte letztens mit erheblichen Zahnschmerzen 50 Min im Wartezimmer warten, DASS fand ich zu lange - ließ sich aber auch nicht ändern).
Und nein, ich bin kein Freund von Alice. Habe lange in der Hotline der Konkurrenz gearbietet und mich immer gewundert, dass ausgerechnet Arbeitslose und Beamte am meisten nörgelten, wenn die Hotline mal überlastet war. Aber gut, Du machst das schon richtig....
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf myselfme
23.11.2010 09:44
Kann man nicht altmodisch per Post kündigen?
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf ElaHü
23.11.2010 09:49
na logisch, kann man ! Schreiben, versenden und auf Antwort warten dauern aber erheblich länger als die längste Warteschleife der Welt (bei Einigen vielleicht schon das Schreiben ?).
Menü
[1.1.1.1] Xas antwortet auf myselfme
22.06.2011 22:20
ich habe auch alice oder jetzt o2 und nach abschluß meines 24 monats vertrages für festnetz-dsl-iptv, habe ich gleich wieder schriftlich gekündigt! das mache ich immer so, kann es so nicht vergessen und weiß ich was es nach zwei jahren schon wieder für neue angebote und technik gibt?