Benutzer Joseff schrieb:
alte Werte (keine Verbindung möglich)
Hier die Werte: (down/up) Aktuelle Datenrate: 50/10 MBit/s (wie vertraglich vereinbart) Leitungskapazität: 90/14 MBit/s
Störabstandsmarge 15/7 dB
Leitungsdämpfung 10/9 dB
Falls es wen interessiert, seit gestern läuft der Anschluss:
Leitungskapazität ist jetzt ca. 100/34 MBit/s
Störabstandsmarge 19/20 dB
Leitungsdämpfung 7/6 dB
Auf der Gegenseite ist jetzt was von Broadcom. Vorher war es was von Infineon.
Es hat also 2 Nachbesserungstermine gebraucht. Erst ein Wochentag von 14-20:00 und dann ein Samstag von 8:00 bis 16:00.
An beiden Terminen hat sich keiner blicken lassen, aber gestern hat es einfach funktioniert.
Das DSL-Modem hatte ich an der TAE angeschlossen aber ausgeschaltet
Ich hätte also nichtmal zuhause sein müssen.
Alles in allem 2 Wochen ohne richtiges Internet und ein suboptimaler Service vom technischen Vorleister...