Thread
Menü

O2 DSL - 3 Monate ohne Anschluss aber Rechnung


17.01.2015 19:12 - Gestartet von VoidFox
Hallo,
habe heute per Email eine Rechnung von O2 DSL für die Zeit von 30.12.14 bis 28.02.2015 bekommen, und ehrlich gesagt fühl ich mich nicht verpflichtet diese zu bezahlen. Habe diesen Vertrag am 25.11.14 online gekauft, aber bis jetzt keinen Zugriff auf deren DSL Leitung.

Bereits am 9.1.15 habe ich folgenden Brief an O2 geschickt:

-----------------­----------­-------------------------

„o2 DSL All-in M“ Vertragskündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen O2 DSL-Vertrag mit oben genannten Nummern (kontonummer etc im briefkopf) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vermutlich am 25.01.15 so das der Vertrag dann im Februar endgültig beendet ist.

Der Grund dafür ist das, nachdem der Techniker zum Einrichtungstermin am 30.12.14 keinerlei Kontakt zu mir aufgenommen hat und nicht erschienen ist, ich zusätzliche Kosten vermeiden möchte.
Ganz besonders da mir ihre letzte Email zu verstehen gegeben hat, das der Anschluss gelegt sei und nurnoch aktiviert werden muss fürchte ich sie sind falsch informiert.

Für den Fall das ich vor dem Ende des Vertrags doch noch Zugriff auf die erworbene DSL-Verbindung bekomme, erkäre ich diese Kündigung gerne als gegenstandslos.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung und einen neuen Termin für den Besuch des Technikers

mfg etc etc...

----------------­----------­-----------------------

Die Bestätigung kam am 13.1.15 per Post, inclusive Rückwerbung *lach* .
Kein Wort wegen des Technikers oder irgentwelche echte Infos.
Soweit ich weiß kann es einfach nicht funktionieren wenn dieser nicht die Leitung am "APL?"-Verteiler im Mehrfamilienhaus hier richtig geschaltet hat.

Deswegen habe ich jetzt 2 Bitten:

1. Habe ich die Drohung/Kündigung irgentwie fatal falsch formuliert?
2. Werde nun schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung einlegen, aber wie weit liege ich im Recht bzw. gibts da viele Erfolgsgeschichten?

Im schlimmsten Fall zahl ich lieber einmal die 50€ für nix, aber spar mir den Rechtsstreit.