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Rechnung von WEB.DE über DSL-Nutzung obwohl DSL nicht verfügbar ist


19.01.2005 20:26 - Gestartet von csb
Geht das nur mir so oder ist das eine neue Abzocke?

Am 03.01.05 kam die mail von WEB.DE, dass der beantragte DSL-Anschluss komplett storniert wurde, da DSL im ländlichen Bereich nicht verfügbar sei.

Heute erhalte ich eine Rechnung über 19,70 Euro über DSL-Dienste mit Volumen-Flat über 5000 MB ???

Ich habe eigentlich vor, die Lastschrift wieder zurückbuchen zu lassen, sobald der Betrag vom Konto gezogen wurde. Per mail habe ich schon Einspruch eingelegt und der Rechnung 'der Höhe und der Art' widersprochen.

Könnte ich sonst noch etwas unternehmen? :-(
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[1] grimmig antwortet auf csb
21.01.2005 21:11
Hallo csb,

habe ein ähnliches Problem und vermute fast, daß es sich um eine neue Form der Abzocke handelt.

Ich habe Anfang Dezember bei WEB.DE DSL bestellt (mit DSL 2000 MB), die haben mich aber über sechs Wochen hängen lassen und es nicht geschafft, meine Bestellung vernünftigt zu bearbeiten.

Somit habe ich meine Bestellung komplett storniert, dies wurde mir auch bestätigt.

Gestern erhielt ich die Rechnung über die Gebühren für DSL 2000 MB über 6,90 Euro.

Habe gleich per email widersprochen und im online-Kundencenter meine Bankverbindung gelöscht. Wenn das nicht fruchtet, Rechtsanwalt und Infos an die Computer-Fachpresse.

Werde berichten, was WEB.DE dazu meint.
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[1.1] thomas-m antwortet auf grimmig
21.01.2005 22:18
Benutzer grimmig schrieb:
Hallo csb,

habe ein ähnliches Problem und vermute fast, daß es sich um eine neue Form der Abzocke handelt.

Ich habe Anfang Dezember bei WEB.DE DSL bestellt (mit DSL 2000 MB), die haben mich aber über sechs Wochen hängen lassen und es nicht geschafft, meine Bestellung vernünftigt zu bearbeiten.

Somit habe ich meine Bestellung komplett storniert, dies wurde mir auch bestätigt.

Gestern erhielt ich die Rechnung über die Gebühren für DSL 2000 MB über 6,90 Euro.

Habe gleich per email widersprochen und im online-Kundencenter meine Bankverbindung gelöscht. Wenn das nicht fruchtet, Rechtsanwalt und Infos an die Computer-Fachpresse.

Werde berichten, was WEB.DE dazu meint.

Wieso Rechtsanwalt????

Die wollen doch Geld von DIR!

Was soll denn der "arme" Rechtsverdreher machen mit einer Rechnung die Du für nicht gerechtfertigt hältst - da kann er nur eins machen nämlich GAR NICHTS!

Lastschrift widersprechen, genauso eventuellen Mahnbescheiden und wenn es jemals zum Verfahren kommen sollte, kannst Du immer noch zum Anwalt rennen!
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man sich selbst vertritt hat man in aller Regel immer die Sympathie des Richters! Und außerdem "freut" sich jeder Anwalt über eine Mandantschaft wegen 6,90 EUR!

Gruß
thomas-m
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[1.1.1] grimmig antwortet auf thomas-m
22.01.2005 09:58
Das ist schon richtig, wegen 6,90 Euro ist es lächerlich, zum Anwalt zu rennen. Wenn jedoch WEB.DE die Stornierung nicht kapiert, läuft es wohl auf 6,90 Euro x 12 Monate hinaus, zuzüglich Mahngebühren etc.

Sicher werde ich erstmal gegen sämtliche Forderungen widersprechen, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß sich alles aufklärt.

Erst mal abwarten, wie sich WEB.DE dazu äußert.

Gruß Bernd
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[1.1.1.1] csb antwortet auf grimmig
22.01.2005 12:14
Hallo @ll und danke für die Beiträge!

Gestern wurde der Betrag von Konto mittels Lastschrift eingezogen, gleichzeitig kam mail von web.de mit folgendem Text:



"vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise hat sich die Benachrichtigung ueber die Nichtverfuegbarkeit und der Rechnungslauf ueberschnitten.

Selbstverstaendlich haben wir Ihren Vertrag mittlerweile storniert und werden den eingezogenen Beitrag in den kommenden Tagen rueckerstatten.

Wir moechten uns nochmals fuer die Umstaende entschuldigen.

Mit freundlichen Gruessen"


Soweit so gut, sollte jedoch der Betrag nicht zurücküberwiesen werden, wird der Lastschrift widersprochen und dann sollen sie mich mal ...


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[1.1.1.1.1] grimmig antwortet auf csb
25.01.2005 19:20
Hallo nochmal,

bei mir wurde der Betrag gestern abgebucht und heute wieder gutgeschrieben. Da ging ja tatsächlich mal was schnell.

Eine Rückmeldung oder Entschuldigung von WEB.DE habe ich allerdings bislang nicht erhalten. Wenn die Angelegenheit damit erledigt ist, ist mir das auch egal.

Mein Urteil über WEB.DE: Super FreeMail - aber lieber keine Verträge...

Gruß
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[1.1.1.1.1.1] csb antwortet auf grimmig
25.01.2005 20:11
Hallo nochmal,

tja bei mir wurden 19,70 Euro abgebucht und am nächsten Tag wieder drauf, es scheint demnach wohl doch nur ein Versehen gewesen sein.

Vielen Dank für Eure Beiträge

csb