Thread
Menü

Regional Zuschlag


05.05.2017 11:22 - Gestartet von Spliffy1337
ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie die Preise Falsch da gestellt werden und Kunden direkt darauf reinfallen.

1u1/Vodafone/O2
Es fällt bei diesen 3 anbietern ein Regional bzw Fernzuschlatung gebühr in höhe von 5€ bei der 16Mbit/s Leitung keiner erwähnt diese, auch bei den Anbietern.
ich habe jeden Tag viele Kunden die das nicht wussten und dann sehr erböst sind das sie sogar mehr Zahlen als wie bei uns!

Ich finde sowas sollte bei einen Vergleich immer mit angegeben werden.
Wenn ihr es nicht Glaubt guckt in den AGB da steht es drin, auf der letzten seiten ganz unten.
Menü
[1] mho73 antwortet auf Spliffy1337
05.05.2017 11:33
Ich kann mich nicht beklagen, bei meinen Recherchen zur Anbieterwahl nicht klar informiert worden zu sein, dass dieser Zuschlag anfallen würde. Wer in der Lage ist, ein Angebot zu lesen und zu verstehen, für den sollte das doch kein Problem sein.

Bei Deiner Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. bin ich allerdings nicht sicher, ob Du zu dieser Gruppe gehörst. DARÜBER würde ich mir eher mal Gedanken machen, sorry...
Menü
[1.1] Spliffy1337 antwortet auf mho73
05.05.2017 11:41
Benutzer mho73 schrieb:
Ich kann mich nicht beklagen, bei meinen Recherchen zur Anbieterwahl nicht klar informiert worden zu sein, dass dieser Zuschlag anfallen würde. Wer in der Lage ist, ein Angebot zu lesen und zu verstehen, für den sollte das doch kein Problem sein.

Bei Deiner Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. bin ich allerdings nicht sicher, ob Du zu dieser Gruppe gehörst. DARÜBER würde ich mir eher mal Gedanken machen, sorry...
Achso nur weil ich kein Punkt oder Komma benutze im INTERNET gehöre ich zur einer Dummen Fraktion? Man sollte keine Menschen verurteilen ohne sie zu kennen. Das zeigt einen Charakter schwachen Menschen.
Und ich habe jeden Tag ca 20-35 kunden am TAG die sich genau darüber beschweren. In diesem Sinne Schönen Tag =)
Menü
[1.1.1] mho73 antwortet auf Spliffy1337
05.05.2017 11:46
Ich kann nur aufgrund Deiner Sprache urteilen. Und wer nicht einen einzigen Satz fehlerfrei und verständlich zustande bringt, welchen Eindruck wird dieser jemand wohl erzeugen? Und nein, ich bin kein Deutschlehrer.

Zur Sache:
Bei einer Verfügbarkeitsprüfung bekomme ich klar und deutlich die Höhe der fälligen Zuschläge angezeigt, und zwar schon lange vor der Buchung.
Menü
[1.1.1.1] Spliffy1337 antwortet auf mho73
05.05.2017 11:56
Benutzer mho73 schrieb:
Ich kann nur aufgrund Deiner Sprache urteilen. Und wer nicht einen einzigen Satz fehlerfrei und verständlich zustande bringt, welchen Eindruck wird dieser jemand wohl erzeugen? Und nein, ich bin kein Deutschlehrer.

Zur Sache:
Bei einer Verfügbarkeitsprüfung bekomme ich klar und deutlich die Höhe der fälligen Zuschläge angezeigt, und zwar schon lange vor der Buchung.
Wenn ich will könnte ich sogar 2-3 Sätze ordentlich schreiben aber für wem? Und wofür. Egal zur Sache! bei den meisten z.B 1und1 wird man kein einziges mal darauf hingewiesen. Nur wenn man die AGB liest und dann muss man sich sogar noch durch 2 Untermenüs klicken um es zu entdecken. Also für den Kunden sehr unübersichtlich geregelt. Die Mehrheit der Deutschen lesen sich diese nicht durch was ja deren fehler ist. Ich sage ja das man auf so einer Seite bei einem Tarif vergleich sowas angeben MUSS weil die ja alle kosten auflisten. Und das geht mir gegen den Strich weil es keiner macht. Und nach meiner Meinung her ist es eben Kundenverwirrung weil die denken die haben ein gutes günstiges Angebot und billiger als wie bei der Telekom aber es ist eben nicht so ( bei der 16Mbits Leitung)
Menü
[1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf Spliffy1337
05.05.2017 12:02

einmal geändert am 05.05.2017 12:03
Benutzer Spliffy1337 schrieb:

Wenn ich will könnte ich sogar 2-3 Sätze ordentlich schreiben aber für wem?

Wenn ich mich in einem Forum schriftlich äußere, möchte ich gerne, dass mich andere Leute ernst nehmen. Für MICH wäre das eine ausreichende Motivation.

bei den meisten z.B 1und1 wird man kein einziges mal darauf hingewiesen.

Ach ja?
https://www.dropbox.com/s/s9lcetzlv2v91xt/regionalzuschlag.jpg?dl=0

Wie gesagt, wer lesen kann...
Menü
[1.1.1.1.2] Herr Doktor antwortet auf Spliffy1337
05.05.2017 12:06
Benutzer Spliffy1337 schrieb:
Benutzer mho73 schrieb:

Bei einer Verfügbarkeitsprüfung bekomme ich klar und deutlich die Höhe der fälligen Zuschläge angezeigt, und zwar schon lange vor der Buchung.
Stimmt!

Wenn ich will könnte ich sogar 2-3 Sätze ordentlich schreiben aber für wem? Und wofür. Egal zur Sache! bei den meisten z.B 1und1 wird man kein einziges mal darauf hingewiesen.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird der Zuschlag benannt!

Wir können Ihnen 1&1 DSL 16 und Basic per Fernschaltung ans 1&1 Netz anbieten - für einen Aufpreis von nur 4,99 €/Monat.

Andere Adresse prüfen
Menü
[1.1.1.1.2.1] mho73 antwortet auf Herr Doktor
05.05.2017 12:08
Eben. Qualität von Inhalt und äußerer Form des Beitrags stimmen überein. Wie so oft... das meinte ich.
Menü
[2] H N I K A R antwortet auf Spliffy1337
05.05.2017 15:39

einmal geändert am 05.05.2017 15:42
Benutzer Spliffy1337 schrieb:
ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie die Preise Falsch da gestellt werden und Kunden direkt darauf reinfallen.

Ich bin sehr "erböst", wenn ich solche sinnlosen Forderungen lese.

Im Preisvergleich kann immer nur der Grundtarif herhalten. Wer außerhalb der Reichweite eines Anbieters wohnt der hat halt Pech. Dafür kann der Anbieter nichts und Teltarif als Vergleichsinstanz kann auch nichts dafür. Es wäre regelrecht unseriös von Teltarif immer den Regiozuschlag mit einzupreisen.

Entscheidend ist doch, dass alle Anbieter den Regiozuschlag im Rahmen der Bestellung transparent machen. Und das tun sie m. W. n. alle. Wenn einige deiner Kunden also nicht lesen können, was der Anbieter konkret ausweist, dann trotzdem buchen und sich hinterher auch noch beschweren, dann sind sie vielleicht nicht nur "erböst" sondern womöglich auch ein klitzekleines bisschen "erblödet", kann das sein?
Menü
[3] Unkel Sam antwortet auf Spliffy1337
07.05.2017 21:27
Benutzer Spliffy1337 schrieb:
ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie die Preise Falsch da gestellt werden und Kunden direkt darauf reinfallen.


Wenn ihr es nicht Glaubt guckt in den AGB da steht es drin, auf der letzten seiten ganz unten.

Ich habe mal die Diskussion durchgelesen. Bin auch momentan dabei meinen DSL Anbieter zu kündigen, was ich schon teilweise getan hatte / habe. Auch das Thema Regiozuschlag kenne ich zu genüge. Also bei mir vor Ort, eigentlich lächerlich wird sogar noch dieser Regiozuschlag von 4,99 erhoben, gerade 1 u.1 es sei denn ich gehe zum nächst höheren Tarif, da fällt der dann weg. Trotz Breitbandausbau fertig im Oktober 2016. DSL Auswahl habe ich nicht viel, also wird es O2 werden, da diese keinen Regio verlangen, da denen Ihre Leitungen hier im Ort (Virtuel) liegen. Auch wollte ich easybell, geht nicht mehr, Witz ist der das sie von enerlogy Tochter von RWE ihre Leitungen mieten, bei enerlogy könnte ich diesen DSL Anschluss bekommen. Selbst Telekom mietet sich seit neuesten bei denen vor Ort bei uns ein ! Bundesnetzagentur sagt kann man nichts machen. Frechheit ist ja das trotz 1 u 1 den Regio verlangt, Vodafone nicht ! Mir reichen 25 € für DSL + Telefon also bleibt nur O 2 übrig.