Hallo,
Benutzer Sn4k3xx schrieb:
Hallo zusammen ,
ich besitze seit 2016 einen DSL 100 Anschluss von 1&1. Leider habe ich seitdem nur "Schwierigkeiten " mit der Bandbreite.
ich würde vorschlagen, die ganze Sache zu dokumentieren, am besten auch mit Screenshots aus der Router-Oberfläche.
Dann sollten Sie alle Protokolle und Screenshots per Post als Einschreiben mit Rückschein an 1&1 senden. Fordern Sie im Anschreiben 1&1 dazu auf, innerhalb einer Frist von 4-6 Wochen den Anschluss so wiederherzustellen, wie es bei Vertragsabschluss vereinbart war.
Drohen Sie in dem Schreiben gleich an, dass Sie von Ihrem außerordentlichen Kündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrags Gebrauch machen werden, wenn 1&1 den Anschluss nicht wie vertraglich vereinbart bereitstellt.
Sollte das auch nicht helfen, können Sie sich nach Verstreichen der Frist an unseren Leserservice unter leserservice@teltarif.de wenden, dann können wir einmal versuchen, über unsere Kontakte mit 1&1 etwas zu dieser Sache zu erfahren. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich mit den Protokollen an die Verbraucherzentrale Ihres Wohnorts zu wenden, dort sitzen Juristen, die ebenfalls in der Sache tätig werden können.
Alexander Kuch
- teltarif.de Leserservice -