Thread
Menü

Schlage Bericht über Blitzschutz vor


03.07.2012 09:10 - Gestartet von LilaFox
Hallo.

Zur Zeit folgt ein Blitzgewitter dem anderen.

Ich hatte leider das Problem das vor einigen Tag ein Blitzschlag nahe des Outdoor DSLAMs so viel Ladung erzeugte, dass es unser gute alte geliebte 7270 entschärft hatte.

Zum Glück bezahlt das die Versicherung. Aber mir sagte der Makler, mehr als drei mal sollte so was nicht passieren.

Momentan warte ich noch auf die Auszahlung, die aber schon zugesagt wurde, auf die 195 € für die, ich bin nicht böse 7390, die es als Ersatz gab.

Aber ich möchte das es nicht nochmal passiert. Der Ärger und der Aufwand den wir hier trotzdem hatten ist unbezahlbar.

Deshalb würde ich mich über einen Bericht freuen über Mittel und Methoden einfacher modern Blitzschutzmethoden. Besonders auf das was man nach den Äußeren Blitzschutz im inneren noch tun kann.

Taugen diese Stecker-Blitzschutz-Geräte etwas?
Was kann man noch tun?

Und bitte nicht empfehlen den Stecker zu ziehen. Auf Dauer gehen dadurch nur die Empfindlichen TAE-Stecker kaputt. Und im Blitzfall bei uns kamen erst drei Blitze und dann erst der Sturm. Sehr seltsam. Aber sehr zerstörerisch.

Da gab es keine Möglichkeit zum morgendlichen Schlaf da noch was zu ziehen. Zumal dann auch im Notfall nicht mehr erreichbar wäre, da alles nur noch VoIP ist. Und Anlagen auch das Analoge dsrchschleifen und damit untrennbar geworden sind.

Es wäre sicher ein sehr aktuelles Thema wieder :-) würde mich freuen. Ich kann jetzt nur versuchen irgendein Blitzschutz stecke zu kaufen, wo in den Amazon-Bewertungen steht, wie einfach der zu installieren ist, aber nicht wie gut der gegen Blitze in der Praxis schützt.