Thread
Menü

ÖR HD grundverschüsselt?


01.06.2014 15:57 - Gestartet von Telly
Die Privat­sender haben noch nicht endgültig über einen Umstieg entschieden. Wenn, dann dürften die Programme jedoch nur noch mit einer Grund­verschlüsselung und sogar gegen Entgelt zu empfangen sein. Zumindest für eine mögliche Aus­strahlung in HD-Qualität haben die Öffentlich-Rechtlichen bereits entsprechende An­kündigungen gemacht.

Was heißt das? Zunächst ist von Privatsendern die Rede; dann von Grundverschlüsselung; dann von ÖR in HD.

Ich blicke nicht mehr durch. Wurde da jetzt was vermengt oder überlegen die ÖR tatsächlich, die HD-Signale über DVB-T2 zu verschlüsseln?

Telly
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Telly
07.06.2014 16:19
Hallo Telly,
Benutzer Telly schrieb:

Ich blicke nicht mehr durch. Wurde da jetzt was vermengt oder überlegen die ÖR tatsächlich, die HD-Signale über DVB-T2 zu verschlüsseln?

also ich denke es kommt wie jetzt über Sat die ÖR bleiben auch in HD frei schließlich bezahlst du ja GEZ.Die privaten verschlüsseln bei Sat stört das keinen weil der Unterschied zwischen Sat SD und HD oft nur bei wenigen Filmen zu bemerken ist.Die privaten senden einfach zu wenig Filme in HD.
Da lohnt sich bald eher ein Abo eines Onlineverleihs.
Bei DVB-t ist es schon eher ärgerlich weil es die Sender wohl nicht zusätzlich in SD geben wird.
Aber ich finde der Schritt zu DVB-T 2 ist wichtig und richtig inbesondere für mobile Empfänger.Aber auch Mieter in Wohnungen die kein Sat haben ,finden vielleicht wieder eine Alternative zum Kabelfernsehen.

Schöne Grüße