Thread
Menü

staatlich subventioniertes Abschaltfernsehen.....


08.06.2014 14:07 - Gestartet von Maxibelinda
einmal geändert am 08.06.2014 14:08
als DVB-T aufgebaut wurde, teilweise mit hohen Subventionen die wir Steuerzahler gezahlt haben und dann auch noch lächerlicherweise das Telekomminikationsgesetz geändert wurde um die alten Sender abzuschalten, hätten wir mal reagieren sollen.
Was sich da der Staat an Dreistigkeit geleistet hat ist kaum zu überbieten, hat Astra schon mal Subventionen bekommen, wohl kaum.
Hier werden Gesetze so lange ausgehebelt wie es manche für Richtig halten um Ihren Willen und Ihre Dummheit durchzusetzen.
Alles in allen war DVB-T von Anfang an das lächerlichste was angeboten wurde und konnte sich eh nur durch Milliardensubventionen etablieren die wir alle mitgezahlt haben.
Menü
[1] x-user antwortet auf Maxibelinda
08.06.2014 15:33
Benutzer Maxibelinda schrieb:
als DVB-T aufgebaut wurde, teilweise mit hohen Subventionen die wir Steuerzahler gezahlt haben und dann auch noch lächerlicherweise das Telekomminikationsgesetz geändert wurde um die alten Sender abzuschalten, hätten wir mal reagieren sollen.
Was sich da der Staat an Dreistigkeit geleistet hat ist kaum zu überbieten, hat Astra schon mal Subventionen bekommen, wohl kaum.
Hier werden Gesetze so lange ausgehebelt wie es manche für Richtig halten um Ihren Willen und Ihre Dummheit durchzusetzen. Alles in allen war DVB-T von Anfang an das lächerlichste was angeboten wurde und konnte sich eh nur durch Milliardensubventionen etablieren die wir alle mitgezahlt haben.

... und nicht zu vergessen, die Megatonnen Sondermüll, wegen der völlig unnötigen Abschaltung der alten analogen SAT-Technik. Manche hochwertigen teuren Markengeräte waren noch neuwertig -- die wären noch jahrzehntelang zuverlässig gelaufen !!

Und das wird schon wieder versucht (in noch viel größerem Ausmaß) wenn die Politik es zuläßt, daß sämtliche UKW-Radios wertlos werden. Statt DAB+ einfach als zusätzliches neues Frequenzband zu etablieren, werden nun Begründungen vorgeschoben um das bewährte UKW plattzumachen...!



Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf x-user
09.06.2014 19:47
Benutzer x-user schrieb:
... und nicht zu vergessen, die Megatonnen Sondermüll, wegen der völlig unnötigen Abschaltung der alten analogen SAT-Technik. Manche hochwertigen teuren Markengeräte waren noch neuwertig -- die wären noch jahrzehntelang zuverlässig gelaufen !!

So ein QUATSCH! Der alte, analoge Shit verschlang/verschlingt Bandbreite en Masse, völlig egal ob über Kabel, Antenne oder Sat. Da die Funkfrequenzen nunmal begrenzt sind, ist ein Parallelbetrieb der alten Technik ökonomischer Unsinn, zumal bei steigenden durschnittlichen Anforderungen (Stichwort "HD"). Die Analaogabschaltung bei Sat und Antenne war deshalb ALTERNATIVLOS für deren Betreiber. Analoges Kabel gibt es nur noch aus zwei Gründen: 1. Der Endkunde bezahlt den alten Mist immer direkt selbst über die Kabelgebühr. Übetragungsnetzbetreiber und Sender bleiben daran Schadlos 2. Die Existenz neben DVB-C wird als Politikum gebraucht/missbraucht - Rechtfertigung der exorbitanten Kabelgrundgebühr, Verschlüsselung, HD-Aufpreis, Nichteinspeisung wegen Kündigung der alten Abzockverträge durch die ÖR-Anstalten...

Und das wird schon wieder versucht (in noch viel größerem Ausmaß) wenn die Politik es zuläßt, daß sämtliche UKW-Radios wertlos werden. Statt DAB+ einfach als zusätzliches neues Frequenzband zu etablieren, werden nun Begründungen vorgeschoben um das bewährte UKW plattzumachen...!

Dass UKW gegenüber DAB+ die PRIVILIGIERTEN Frequenzen hat, ist dir scheinbar völlig entgangen. "Überall-Radio" gibt es wie "Überall Fernsehen" nur unter der Maßgabe bzw. Grundbedingung, das über die Niederfrequenzen eine exzellente Flächenversorgung hergestellt wird. Allerdings - und hier bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema - wozu jetzt noch den elenden DAB-Mist, denn eh keiner will, wenn doch schon bald DVB-T2 mit überlegener HVEC-Codierung zur Verfügung steht! Denn dass ist ein absolut unnötiger Gerätefuhrparkswahn, der nur der Industrie nutzt. Man kann auch Radio mit DVB-T2 betreiben und das in einer noch brillianteren Qualität als mit dem DAB-Murks. Es wäre auch für den Kunden von Vorteil und tatsächlich ein guter Anlass sich einen DVB-T2 Receiver zu kaufen, wenn der neben Digitalfernsehen auch noch Digitalradio beherrscht...
Menü
[1.1.1] fanlog antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.06.2014 13:11
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

So ein QUATSCH! Der alte, analoge Shit verschlang/verschlingt Bandbreite en Masse, völlig egal ob über Kabel, Antenne oder Sat. Da die Funkfrequenzen nunmal begrenzt sind, ist ein Parallelbetrieb der alten Technik ökonomischer Unsinn, zumal bei steigenden durschnittlichen Anforderungen (Stichwort "HD").

Was bringen 40 Shit-Sender mehr als 20 Shit-Sender um bei Deinen Worten zu bleiben? Surround, HD und 3D machen einen guten Film noch etwas besser, aber einen schlechten auch nicht ansehbar.

Mir würden die guten alten 5 vollkommen reichen: ARD,ZDF,BR und ORF1/2. Damals konnte man sich wenigstens auf den Film konzentrieren. Wenn heute mal ausnahmsweise mal was ansehnliches kommt, ist die Werbung so lange, dass man die Lust verliert.

Gute alte -analoge- Zeit!

Unter den heutigen Rahmenbedingungen betrachte ich es als vollkommener Nonsens die Zahl der Sender weiter zu erhöhen. Sinnvoller wäre es die Bandbreite für alle zu erweitern und das VoD-Angebot auszubauen. Da wäre jeder Cent gut investiert.
Menü
[1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf fanlog
10.06.2014 16:08

einmal geändert am 10.06.2014 16:09
Benutzer fanlog schrieb:
Was bringen 40 Shit-Sender mehr als 20 Shit-Sender um bei Deinen Worten zu bleiben? Surround, HD und 3D machen einen guten Film noch etwas besser, aber einen schlechten auch nicht ansehbar.

Obwohl du mit dieser Bemerkung inhaltlich sicher nicht vollkommen unrecht hast, muss ich dir die ernsthafte Frage stellen, ob dass jetzt dein valider Argumentationsstrang sein soll...

Mir würden die guten alten 5 vollkommen reichen: ARD,ZDF,BR und ORF1/2. Damals konnte man sich wenigstens auf den Film konzentrieren. Wenn heute mal ausnahmsweise mal was ansehnliches kommt, ist die Werbung so lange, dass man die Lust verliert.

... denn so ein Geplapper ist einfach nicht statthaft. Wenn du das so sieht und lebst, dann ist das dein Bier. Allerdings solltest du es tunlichst unterlassen, diesbezüglich von dir auf andere zu schließen.

Seit ich einen 47" LED-TV besitze, kommt mir die analoge Pest eben nicht auf den Schirm. Bisher hat jeder - einschließlich meiner Oma (möge sie in Frieden ruhen) genau dies bestätigt. Wer schon mal hatte, will nicht mehr zurück. Der persönliche Bedarf ist vor allem hier durch die vorhandene Ausstattung determiniert. Und wo wir schon bei der ökologischen Argumentation sind - wer weiß was teilweise in den alten Röhren verbaut ist und dass die Dinger Unmengen Strom ziehen, der wird auch nicht vorlaut zum Moralapostel des "unverantwortlichen Wegwerfens". Seltsam, dass bei des Deutschen liebsten Kind dieser Vorwurf nie kommt, da kann (fast) allen die Absenkung von Spritverbrauch und CO²-Ausstoß nicht schnell genug gehen.

Gute alte -analoge- Zeit!

Widerliche alte Analogzeit!

Unter den heutigen Rahmenbedingungen betrachte ich es als vollkommener Nonsens die Zahl der Sender weiter zu erhöhen. Sinnvoller wäre es die Bandbreite für alle zu erweitern und das VoD-Angebot auszubauen. Da wäre jeder Cent gut investiert.

Einen Vorschlag zur Güte: Wenn dir diese 5 Digitalsender reichen, dann lösch' doch einfach den ganzen Rest aus deiner Senderliste. Dann hast du es schön übersichtlich. Wie zu guten, alten Analogzeiten...

Und bei VOD scheiden sich die Geister. Ich brauche das nicht. Wenn ich für Unterhaltung/Berieselung bezahlen soll, dann gehe ich lieber gleich ins Kino, Theater, Konzert oder sonst wo hin... Grundsätzlich lehne ich Bezahlfernsehen ab.
Menü
[1.1.1.1.1] fanlog antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.06.2014 09:59

Benutzer Fanlog schrieb:
Unter den heutigen Rahmenbedingungen betrachte ich es als vollkommener Nonsens die Zahl der Sender weiter zu erhöhen. Sinnvoller wäre es die Bandbreite für alle zu erweitern und das VoD-Angebot auszubauen. Da wäre jeder Cent gut investiert.

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Einen Vorschlag zur Güte: Wenn dir diese 5 Digitalsender reichen, dann lösch' doch einfach den ganzen Rest aus deiner Senderliste. Dann hast du es schön übersichtlich. Wie zu guten, alten Analogzeiten...

Würde ich glatt machen. Wenn die 5 nur wieder alle guten Spielfilme zeigen würden, die jetzt auf die dutzenden Privaten verteilt und dort mit langen Werbepausen garniert sind. So ist das nur die halbe Miete.

Und bei VOD scheiden sich die Geister. Ich brauche das nicht.

Ich finde VOD prima. Kann mir die Rosenheim-Cops jederzeit wann ich Lust habe anschauen, kostet nix und ich muss nicht mal mehr daran denken, aufzunehmen. Wenn nur die 7-Tage Frist der Mediatheken wegfallen würde...

Und zahlen tue ich für eine guten Spielfilm (inzwischen, ich habe auch gebraucht) gerne, wenn ich mir den Film jederzeit aussuchen und jederzeit wie von mir gewünscht, unterbrechen kann. Mal ehrlich, wenn Du Dir eine DVD kaufst, wie oft schaust Du dir den Film an? Für mich ist VOD billiger als DVD kaufen. Aus meiner Sicht ist DVD durch VOD tot. Bei BlueRay liegt es noch an der Bandbreite. Meine Rede...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf fanlog
12.06.2014 16:42
Benutzer fanlog schrieb:
Würde ich glatt machen. Wenn die 5 nur wieder alle guten Spielfilme zeigen würden, die jetzt auf die dutzenden Privaten verteilt und dort mit langen Werbepausen garniert sind. So ist das nur die halbe Miete.

Tja, dass ist natürlich ein schwerwiegendes Problem. Mich stört Werbung nicht all zu sehr. Gut gemachte Werbung (die leider viel zu selten ist) hat manchmal sogar Unterhaltungswert. Die Werbezeiten sind außerdem optimal um mal auf's WC zu gehen und sich was zum Trinken oder Essen zu holen. Auch die ein oder andere E-Mail/SMS/whatever lässt sich da nebenher ganz gut beantworten...

Ich finde VOD prima. Kann mir die Rosenheim-Cops jederzeit wann ich Lust habe anschauen, kostet nix und ich muss nicht mal mehr daran denken, aufzunehmen. Wenn nur die 7-Tage Frist der Mediatheken wegfallen würde...

Sorry aber... Rosenheim-Cops!?! Dafür VOD? Aber gut - suum cuique...
Auch geschmacklich scheiden sich die Geister...

Und zahlen tue ich für eine guten Spielfilm (inzwischen, ich habe auch gebraucht) gerne, wenn ich mir den Film jederzeit aussuchen und jederzeit wie von mir gewünscht, unterbrechen kann. Mal ehrlich, wenn Du Dir eine DVD kaufst, wie oft schaust Du dir den Film an? Für mich ist VOD billiger als DVD kaufen. Aus meiner Sicht ist DVD durch VOD tot. Bei BlueRay liegt es noch an der Bandbreite. Meine Rede...

Dann bist du ein moderner Mensch, der wie geboren ist für unsere neue, tolle, eigentumslose Miet- und Leasgesellschaft die man uns von allen Seiten auf's verstärkt auf's Auge zu drücken versucht. Ich gehöre zu jenem Schlag Menschen die noch bevorzugt Eigentum an Sachen erwerben und denen der mittelbare Besitz zu risikoreich und deshalb unattraktiv erscheint. Ich bin sehr gerne bereit für einen guten Film Geld auszugeben. Der Preis spielt fast keine Rolle. Die Sache muss es mir wert sein, wenn sie es ist wird sie gekauft und gehört mir.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
25.06.2014 15:56
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Die Werbezeiten sind außerdem optimal um mal auf's WC zu gehen und sich was zum Trinken oder Essen zu holen. Auch die ein oder andere E-Mail/SMS/whatever lässt sich da nebenher ganz gut beantworten...

Wie witzelte der Kabarettist so treffend, indem er einen Enkel nachmachte, der seinen Opa staunend fragte:
"Wie ey? Ihr habt die Filme früher tatsächlich am Stück geguckt???"

Ein Wunder, dass sie noch nicht die Kinovorführungen unterbrechen. Wie halten das moderne Menschen mit begrenzter Konzentrationsfähigkeit und werbepausen-gewohnter schwacher Blase bloß aus?
Es soll noch Leute geben, die von den Werbepausen genervt sind. Ich gehöre auch dazu. Wenn schon eine Sendung von den Privaten, dann nur noch als Aufnahme, wo ich hinterher die Werbung überspringen kann. (Damit dürfte übrigens auch meine Haltung zu HD Minus klar sein.)