Thread
Menü

Bestellung bei pixtronic


20.03.2008 02:01 - Gestartet von drexl21
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem günstigen und guten LCD-TV und hab mal im Internet gestöbert. Dann bin ich auf die Seite Pixtronic.de gestoßen.

Nach zahllosen Preisvergleichen habe ich mich dann entschlossen einen LCD-TV zu bestellen. Um keine Zeit zu verlieren habe ich mich gleich registriert und meine Bestellung abgegeben.

Das das bezahlen nur per Vorkasse möglich ist, hat mich dann etwas stutzig gemacht. Und auch das Angebot war irgentwie, zu schön um wahr zu sein.

Ich habe dann nach einigen INFOs zu dieser Firma im internet gesucht - und bin echt erschrocken. so viele negative Berichte und Beschwerden habe ich nicht erwartet.

Ich möchte da jetzt garnichts riskieren und das Geld per Vorkasse überweisen, habe aber schon den Kaufvertrag abgeschlossen.


Kann mir mal jemand weiterhelfen????

mfg





Menü
[1] Twins antwortet auf drexl21
20.03.2008 11:52
Hallo,
ich glaube gelesen zu haben, daß das die gleiche Website ist nur mit anderem Namen.Die Inhaberin dieser Sites hat noch weitere 150 Shops die genauso ticken...also vorsicht!! Schau mal bei Dealjäger nach, da stehen auch jede Menge Negativ-Berichte über Technikmonster.Vielleicht findest du da was.
Ansonsten kann ich dir nur raten den Vertrag zu stornieren.
Gruß N.
Menü
[2] pachvogel antwortet auf drexl21
20.03.2008 13:53
Benutzer drexl21 schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem günstigen und guten LCD-TV und hab mal im Internet gestöbert. Dann bin ich auf die Seite Pixtronic.de gestoßen.

Nach zahllosen Preisvergleichen habe ich mich dann entschlossen einen LCD-TV zu bestellen. Um keine Zeit zu verlieren habe ich mich gleich registriert und meine Bestellung abgegeben.

Das das bezahlen nur per Vorkasse möglich ist, hat mich dann etwas stutzig gemacht. Und auch das Angebot war irgentwie, zu schön um wahr zu sein.

Ich habe dann nach einigen INFOs zu dieser Firma im internet gesucht - und bin echt erschrocken. so viele negative Berichte und Beschwerden habe ich nicht erwartet.

Ich möchte da jetzt garnichts riskieren und das Geld per Vorkasse überweisen, habe aber schon den Kaufvertrag abgeschlossen.


Kann mir mal jemand weiterhelfen????

mfg

Hallo drexl21,
ich würde auf gar keinen Fall die Vorauszahlung leisten, sondern per email den Rücktritt vom Vertrag erklären. Auch wenn das so nicht in deren AGB vorgesehen ist, würde ich diesen Weg gehen. Sollten sie auf den Vertrag pochen, biete Zahlung per Nachnahme an (und öffne das Paket im Beisein des Postboten).

Falls sie das nicht wollen, lass es darauf ankommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unter diesen Umständen einen Rechtsstreit wollen. Evtl. Mahnbescheide oder Inkassoschreiben müßest du natürlich in aller Form beantworten, dann bliebe denen nur der Weg vors Gericht.

Und dann melde dich nochmal hier und binnen Stunden hast du Dutzende von Zeugen, die die Unseriösität dieser Unternehmen glaubhaft darlegen können, was für dich den "Wegfall der Geschäftsgrundlage" bedeutet hat.
Falls du noch Fragen hast, melde dich bei mir unter technikmonster.be­troffene@yahoo.de

Gruß Pachvogel



Menü
[2.1] JosieB antwortet auf pachvogel
20.03.2008 19:06
Heute kam in der Sendung Quintessenz endlich der Beitrag über die Firmen technikmonster.de und Yamino Promotions.
Tenor natürlich: Hände weg! Und genau das sollte jeder interessierte Käufer machen und sich bloß nicht von den Dumping-Preisen für Waren locken und täuschen lassen, über die diese Firma gar nicht verfügt und somit auch nie beabsichtigt sie zu verschicken.
Ist das Geld erst einmal überwiesen, beginnt die nervenaufreibende Jagd auf die bezahlte Ware bzw. auf die Rückzahlung.
Ich hoffe, dass auch andere Verbrauchermagazine diese betrügerischen Geschäftsgebaren publik machen.
Fazit: Wer hier noch zahlt, ist selber schuld!
JosieB
Menü
[3] juris antwortet auf drexl21
20.03.2008 21:02
Ich kann mich JosieB und Pachvogel nur anschließen. Auf keinen Fall zahlen. Die Monster können kein Mahnverfahren einleiten, weil sie keine Vorleistung erbracht haben. Eine Klage werden sie nicht wagen, wenn doch, geht das ganze nur Zug um Zug - und daran haben die Monster gar kein Interesse. Also vergiss die ganze Sache und suche einen shop, der wirklich seriös ist.

Sollte das Monster etwa per E-Mail den Geldeingang anmahnen, schlage sie mit ihren eigenen Waffen und antworte ihnen: "Ich habe den Überweisungsauftrag an meine Buchhaltung weitergeleitet. Sobald die Überweisung erfolgt ist, erhalten Sie eine entsprechende E-Mail"
Bitte bei jeder erneuten Anfrage einfach wiederholen.!!!!!!!


Gruß
Juris