Thread
Menü

Der 'typische Preis im Inland'


21.04.2009 12:47 - Gestartet von Lars
6x geändert, zuletzt am 21.04.2009 12:55
"Das ist weniger als der typische Preis im Inland von 19 Cent", sagte BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer heute in Berlin bezüglich des vorgesehenen Preislimits von 13 Cent je SMS inklusive Mehrwertsteuer.

Von einem typischen Preis von 19 Cent für eine Inlands-SMS zu sprechen ist doch in Zeiten von Discountern (8 oder 9 Cent pro SMS in alle Netze), massenhaft Inklusiv-SMS bei zahlreichen Postpaid-Verträgen, sowie optionalen netzinternen SMS-Flatrates und SMS-Paketen mehr als nur abwegig.

Dass sich der BITKOM-Präsident nicht entblödet, öffentlich einen solchen Unsinn zu verbreiten, finde ich mehr als erstaunlich!

Viele Grüße
Lars
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Lars
21.04.2009 13:07

2x geändert, zuletzt am 21.04.2009 13:08
Es hat ja bisher auch noch keiner ein Wort darüber verloren, daß es einige, wenn auch wenige Tarife gibt, bei denen inländische Sprachtelefonie ebenfalls teurer ist als vom Ausland aus.
Und kaum ein Anbieter hat bislang die Flucht nach vorne angetreten und die Auslandsgespräche unter das gesetzliche Limit hinaus abgesenkt. Dito bei Handygesprächen INS Ausland, wo bisher m.W. nur Fonic reagiert hat.
Ausnahmen sind hier nur jene Discounter vorwiegend im vistream-Netz, deren Domäne die Auslandstelefonie seit jeher ist (Sunsim, Solomo etc.).

Daß ein Verbandsfritze ein Problem damit hat, wenn die Einkünfte seiner Mitgliedsunternehmen geschmälert werden, liegt in der Natur der Sache und sollte nicht weiter beachtet werden.